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Transkranielles Ultraschallgerät Aureva mit tPA bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (TRUST)

28. November 2018 aktualisiert von: Cerevast Medical, Inc.

Eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie der Phase 3 des transkraniellen Ultraschallgeräts Aureva mit Gewebe-Plasminogen-Aktivator bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (TRUST)

Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des transkraniellen Ultraschalls (TUS) unter Verwendung des Sonolysis Headframe als Begleittherapie zur intravenösen (IV) Therapie mit Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA) bei Patienten mit akuter ischämischer Schlaganfall, der anfänglich in nicht-endovaskulären (EVT) behandelnden Krankenhäusern auftritt, die Transportdienste eingerichtet haben, um Probanden in Krankenhäuser zu verlegen, die EVT durchführen können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TUS unter Verwendung des Sonolyse-Headframes in Kombination mit systemischem tPA (Behandlungsgruppe) im Vergleich zu systemischem tPA allein (Kontrollgruppe) bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall.

Anzahl der benötigten Fächer:

Einführungsphase: 40 Probanden in den USA; Primärphase: 556 insgesamt eingeschriebene Probanden (278 pro Arm)

Anzahl der Studienzentren:

Einführungsphase: Bis zu 20 Institutionen in den USA; Primärphase: Bis zu 70 Institutionen weltweit

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

596

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
        • The University of Tennessee Health Science Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Memorial Hermann Hospital - Texas Medical Center (TMC)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
  2. Probanden, die sich zunächst in Krankenhäusern vorstellen, die keine EVT behandeln und die Transportdienste eingerichtet haben, um Probanden in Krankenhäuser zu verlegen, die EVT durchführen können
  3. Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren
  4. Probanden, die sich innerhalb des Zeitfensters für eine von den örtlichen Aufsichtsbehörden genehmigte IV-tPA-Behandlung vorstellen, jedoch nicht mehr als 4,5 Stunden nach Auftreten der Symptome
  5. Keine Anzeichen einer intrakraniellen Blutung bei der Beurteilung durch Nicht-Kontrast-CT
  6. Probanden, die nach Meinung des behandelnden Arztes eine Behandlung mit der vollen Dosis von IV tPA (0,9 mg/kg) als Behandlungsstandard gemäß institutionellen Standards benötigen
  7. SBP ≤ 185 mmHg und DBP ≤ 105 mmHg zu Studienbeginn oder nach Behandlung von Bluthochdruck mit Medikamenten vor tPA-Bolus
  8. Prämorbider mRS von 0-1
  9. Arterienverschluss in der A. cerebri media (MCA) M1 oder proximal M2, intrakranielle Halsschlagader T, A. cerebri anterior (ACA) A1, Basilar, proximale A. posterior cerebri (PCA) P1 oder intrakranielle Tandemläsionen an diesen Stellen, die in der CT-Angiographie (CTA) sichtbar sind )
  10. Erteilung einer informierten Einwilligung, nachgewiesen durch die Unterschrift des Probanden oder durch die Unterschrift des bevollmächtigten gesetzlichen Vertreters des Probanden auf dem Einwilligungsformular in Übereinstimmung mit allen lokalen und nationalen Vorschriften und nicht später als 15 Minuten nach der standardmäßigen tPA-Verabreichung

Ausschlusskriterien:

  1. Tandemläsionen, bei denen eine Läsion extrakraniell ist (Karotis- oder Vertebralarterie)
  2. ASPECTS-Score < 6 bei Nicht-Kontrast-CT oder ischämischen Veränderungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für eine Reperfusionstherapie medizinisch ungeeignet wären
  3. Schlechte Kollateralzirkulation, definiert als minimale oder keine pialen Kollateralen in >50 % des ischämischen Territoriums
  4. Erwartete Zeit zwischen Aktivierung des Sonolyse-Headframes und Beginn der EVT < 90 Minuten
  5. Schwangere oder stillende Frauen, klinische Anzeichen einer Perikarditis, Sepsis oder einer anderen schweren medizinischen Erkrankung, die wahrscheinlich mit der Behandlung interagieren, die eine vorbestehende neurologische oder psychiatrische Erkrankung oder Testwerte verfälschen, die nach Ansicht des Prüfarztes ein erhebliches Risiko für den Patienten darstellen und rechtfertigen Ausschluss vom Studium
  6. Eingeschränkte Nierenfunktion, definiert als eGFR < 60 ml/min/1,73 m2
  7. Keine feste Adresse oder Telefonnummer
  8. Jedes Prüfpräparat <14 Tage vor Studienteilnahme
  9. Personen mit bekannter Allergie gegen Röntgenkontrastmittel
  10. Probanden mit einer Standardkontraindikation für die intravenöse tPA-Therapie gemäß den lokalen oder nationalen Richtlinien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
SHAM_COMPARATOR: Kontrollgruppe (tPA + Schein-TUS)
Kontrollgruppe (tPA + Schein-TUS) Während der Primärphase der Studie werden die Probanden 1:1 randomisiert
tPA gemäß zugelassener Kennzeichnung Schein-(inaktive) TUS-Beschallung über den Sonolyse-Kopfrahmen: mindestens 90 Minuten – maximal 120 Minuten
Andere Namen:
  • Aureva Headframe (Schein-TUS) mit Gewebe-Plaminogen-Aktivator (tPA)
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlungsgruppe (tPA + TUS)
Behandlungsgruppe (tPA + TUS): Einführungsphase und Primärphase
tPA: 60 Minuten pro zugelassener Kennzeichnung TUS-Beschallung über das Sonolyse-Headframe: mindestens 90 Minuten - maximal 120 Minuten
Andere Namen:
  • Aureva Headframe (TUS) mit Gewebe-Plaminogen-Aktivator (tPA)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Rekanalisation, gemessen anhand einer modifizierten arteriellen okklusiven Läsion (mAOL)
Zeitfenster: 90-120 Minuten nach TUS-Behandlung vor EVT
Vollständige Rekanalisation des primär verschlossenen Gefäßes, gemessen mit dem modifizierten Arterial Occlusive Lesion (mAOL) Scoring System. Das mAOL weist eine Punktzahl von 0 bis 3 zu, die den Bereich von keiner Rekanalisierung bis zu vollständiger Rekanalisierung darstellt, basierend auf entweder dem Vorhandensein (Grad 2 oder 3) oder dem Fehlen (Grad 0 oder 1) eines nachgeschalteten Flusses.
90-120 Minuten nach TUS-Behandlung vor EVT

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
modifizierte Rankin-Skala (mRS)-Score 0-2
Zeitfenster: 90 Tage +/- 10 Tage
Funktionelle Abhängigkeit nach 90 Tagen, gemessen anhand der modifizierten Rankin-Skala (mRS). Die mRS besteht aus 7 Graden (0-6), wobei 0 keinen Symptomen entspricht und 6 dem Tod entspricht. Für diese Studie wird funktionelle Unabhängigkeit als diejenigen Probanden definiert, die nach 90 Tagen einen mRS-Score von 0-2 erreichen.
90 Tage +/- 10 Tage
Neurologischer Status 24 Stunden nach der Behandlung, gemessen anhand der Stroke Scale des National Institute of Health (NIHSS).
Zeitfenster: 24 Stunden nach der TUS-Behandlung
NIHSS hat 15 Artikel. Die Bewertungen für jeden Punkt werden auf einer Skala von 0-3 bis 0-5 bewertet, mit einer Gesamtpunktzahl von 0 für normal und 42 für maximal beeinträchtigt.
24 Stunden nach der TUS-Behandlung
Teilweise oder vollständige Rekanalisation, gemessen anhand des mAOL-Scores von 2-3.
Zeitfenster: 90-120 Minuten nach TUS-Behandlung vor EVT
Siehe Beschreibung in Primäre Ergebnismessung.
90-120 Minuten nach TUS-Behandlung vor EVT
Teilweise oder vollständige Rekanalisation, gemessen anhand des TICI-Scores (Thrombolyse bei zerebraler Ischämie) von 2-3
Zeitfenster: 90-120 Minuten nach TUS-Behandlung vor EVT
TICI-Skala: [0] - Kein antegrader Fluss über den Okklusionspunkt hinaus. [1] – Das Kontrastmittel geht über den Bereich der Obstruktion hinaus, kann aber nicht das gesamte Hirnbett distal der Obstruktion trüben. [2] - Das Kontrastmittel geht über die Obstruktion hinaus und trübt das arterielle Bett distal der Obstruktion. Jedoch sind die Eintrittsgeschwindigkeit des Kontrastmittels in das Gefäß distal zu der Obstruktion und/oder seine Clearance-Rate aus dem distalen Bett merklich langsamer als sein Eintritt in und/oder seine Clearance aus vergleichbaren Bereichen, die nicht von dem zuvor verschlossenen Gefäß perfundiert wurden. [3] - Der antegrade Fluss in das Bett distal der Obstruktion erfolgt so schnell wie in die Obstruktion, und die Entfernung von Kontrastmaterial aus dem betroffenen Bett erfolgt so schnell wie aus einem unbeteiligten anderen Bett desselben Gefäßes oder der gegenüberliegenden Hirnarterie.
90-120 Minuten nach TUS-Behandlung vor EVT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrei V Alexandrov, MD, University of Tennessee Health Science Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. August 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. November 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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