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Unterschiede beim Zugang zur pädiatrischen Notfall-Intensivversorgung und bei der Pflege während des Transports (DEPICT)

Schwerkranke Kinder und Jugendliche: Machen Sie nationale Unterschiede in

Im Vereinigten Königreich (UK) gibt es weniger als 30 pädiatrische Intensivstationen (PICUs). Das bedeutet, dass ein schwerkrankes Kind, das in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht wird, auf eine Intensivstation verlegt werden muss. Solche Transporte werden in der Regel von PICU-Retrieval-Teams (PICRTs) durchgeführt, mobilen Teams, die das Kind mit Spezialwissen sicher zu einer Intensivstation transportieren.

Es gibt nationale Unterschiede in der Art und Weise, wie PICRTs organisiert sind und klinische Versorgung erbringen. Diese Unterschiede und die Frage, wie sie die Ergebnisse und Erfahrungen kranker Kinder und Familien beeinflussen könnten, sind bisher kaum erforscht. Die Forscher wissen nicht, ob nationale Unterschiede in der Organisation und Bereitstellung von PICRT-Diensten von Bedeutung sind oder ob aktuelle Standards dazu beitragen, die besten Ergebnisse für Patienten zu erzielen. Ziel dieser klinischen Studie ist es zu verstehen, wie sich bestehende Unterschiede beim Zugang zur pädiatrischen Intensivpflege und der von PICRTs bereitgestellten Pflege auf die klinischen Ergebnisse und Erfahrungen von transportierten schwerkranken Kindern und Familien auswirken. Die Ermittler werden routinemäßige nationale Prüfdaten analysieren, um verschiedene Aspekte zu untersuchen, z. B. wie lange es dauert, bis ein PICRT den Patienten erreicht, wie lange es dauert, bis das Kind die Intensivstation erreicht, das Dienstalter der Kliniker, die den Transport durchführen, und vom PICRT durchgeführte medizinische Verfahren und alle kritischen Zwischenfälle während des Transports und untersuchen Sie, ob einer dieser Faktoren die Überlebenswahrscheinlichkeit eines Kindes beeinflusst. Die Ermittler werden auch Informationen über die Erfahrungen kranker Kinder sammeln und analysieren, indem sie die beteiligten Familien befragen, und die Erfahrungen des Personals bei der Rückholung auf der Intensivstation durch Befragung von Klinikern. Neben dieser Arbeit werden die Forscher die Kosten verschiedener Arten der Bereitstellung von PICRT-Diensten für kranke Kinder untersuchen und mithilfe mathematischer Techniken untersuchen, ob und wie alternative Modelle der Dienstbereitstellung die klinischen Ergebnisse auf kosteneffiziente Weise verbessern können. Das Forschungsteam in dieser Studie umfasst Intensivmediziner und Verkehrsmediziner, Eltern, akademische Experten und einen Beauftragten des National Health Service (NHS).

Zur Überwachung der Studie werden unabhängige Komitees aus Ärzten und Eltern gebildet. Die Arbeit dieser Studie wird direkt in die Entwicklung evidenzbasierter nationaler Standards für den Transport auf Intensivstationen einfließen und dazu beitragen, die Patientenerfahrung für schwerkranke Kinder und ihre Familien zu verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2838

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich
        • Great Ormond Street Hospital for Children NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder und Jugendliche (Alter <16 Jahre), die von einem PIC-Bergungsteam zur Notfalleinweisung auf eine pädiatrische Intensivstation in England und Wales transportiert werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder und Jugendliche (Alter <16 Jahre), die von einem PIC-Bergungsteam zur Notfalleinweisung auf eine pädiatrische Intensivstation in England und Wales transportiert werden.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Nummer
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
Nummer
bis zu 90 Tage
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
Nummer
90 Tage
Mortalität
Zeitfenster: Ein Jahr
Nummer
Ein Jahr
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
Anzahl (Tage)
bis zu 90 Tage
Tage mit invasiver Beatmung
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
Anzahl (Tage)
bis zu 90 Tage
Vasoaktive Wirkstofftherapie
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
Anzahl (Tage)
bis zu 90 Tage
Nierenersatztherapie
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
Anzahl (Tage)
bis zu 90 Tage
Extrakorporale Lebenserhaltung
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
Anzahl (Tage)
bis zu 90 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
Anzahl (Tage)
bis zu 90 Tage
Anzahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Ein Jahr
Nummer
Ein Jahr
Tage im Krankenhaus
Zeitfenster: Ein Jahr
Anzahl (Tage)
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15HC47

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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