- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03520192
Unterschiede beim Zugang zur pädiatrischen Notfall-Intensivversorgung und bei der Pflege während des Transports (DEPICT)
Schwerkranke Kinder und Jugendliche: Machen Sie nationale Unterschiede in
Im Vereinigten Königreich (UK) gibt es weniger als 30 pädiatrische Intensivstationen (PICUs). Das bedeutet, dass ein schwerkrankes Kind, das in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht wird, auf eine Intensivstation verlegt werden muss. Solche Transporte werden in der Regel von PICU-Retrieval-Teams (PICRTs) durchgeführt, mobilen Teams, die das Kind mit Spezialwissen sicher zu einer Intensivstation transportieren.
Es gibt nationale Unterschiede in der Art und Weise, wie PICRTs organisiert sind und klinische Versorgung erbringen. Diese Unterschiede und die Frage, wie sie die Ergebnisse und Erfahrungen kranker Kinder und Familien beeinflussen könnten, sind bisher kaum erforscht. Die Forscher wissen nicht, ob nationale Unterschiede in der Organisation und Bereitstellung von PICRT-Diensten von Bedeutung sind oder ob aktuelle Standards dazu beitragen, die besten Ergebnisse für Patienten zu erzielen. Ziel dieser klinischen Studie ist es zu verstehen, wie sich bestehende Unterschiede beim Zugang zur pädiatrischen Intensivpflege und der von PICRTs bereitgestellten Pflege auf die klinischen Ergebnisse und Erfahrungen von transportierten schwerkranken Kindern und Familien auswirken. Die Ermittler werden routinemäßige nationale Prüfdaten analysieren, um verschiedene Aspekte zu untersuchen, z. B. wie lange es dauert, bis ein PICRT den Patienten erreicht, wie lange es dauert, bis das Kind die Intensivstation erreicht, das Dienstalter der Kliniker, die den Transport durchführen, und vom PICRT durchgeführte medizinische Verfahren und alle kritischen Zwischenfälle während des Transports und untersuchen Sie, ob einer dieser Faktoren die Überlebenswahrscheinlichkeit eines Kindes beeinflusst. Die Ermittler werden auch Informationen über die Erfahrungen kranker Kinder sammeln und analysieren, indem sie die beteiligten Familien befragen, und die Erfahrungen des Personals bei der Rückholung auf der Intensivstation durch Befragung von Klinikern. Neben dieser Arbeit werden die Forscher die Kosten verschiedener Arten der Bereitstellung von PICRT-Diensten für kranke Kinder untersuchen und mithilfe mathematischer Techniken untersuchen, ob und wie alternative Modelle der Dienstbereitstellung die klinischen Ergebnisse auf kosteneffiziente Weise verbessern können. Das Forschungsteam in dieser Studie umfasst Intensivmediziner und Verkehrsmediziner, Eltern, akademische Experten und einen Beauftragten des National Health Service (NHS).
Zur Überwachung der Studie werden unabhängige Komitees aus Ärzten und Eltern gebildet. Die Arbeit dieser Studie wird direkt in die Entwicklung evidenzbasierter nationaler Standards für den Transport auf Intensivstationen einfließen und dazu beitragen, die Patientenerfahrung für schwerkranke Kinder und ihre Familien zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Great Ormond Street Hospital for Children NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder und Jugendliche (Alter <16 Jahre), die von einem PIC-Bergungsteam zur Notfalleinweisung auf eine pädiatrische Intensivstation in England und Wales transportiert werden.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Nummer
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Nummer
|
bis zu 90 Tage
|
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
|
Nummer
|
90 Tage
|
Mortalität
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Nummer
|
Ein Jahr
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Anzahl (Tage)
|
bis zu 90 Tage
|
Tage mit invasiver Beatmung
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Anzahl (Tage)
|
bis zu 90 Tage
|
Vasoaktive Wirkstofftherapie
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Anzahl (Tage)
|
bis zu 90 Tage
|
Nierenersatztherapie
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Anzahl (Tage)
|
bis zu 90 Tage
|
Extrakorporale Lebenserhaltung
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Anzahl (Tage)
|
bis zu 90 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Anzahl (Tage)
|
bis zu 90 Tage
|
Anzahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Nummer
|
Ein Jahr
|
Tage im Krankenhaus
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Anzahl (Tage)
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ramnarayan P, Evans R, Draper ES, Seaton SE, Wray J, Morris S, Pagel C; DEPICT Study Investigators. Differences in access to Emergency Paediatric Intensive Care and care during Transport (DEPICT): study protocol for a mixed methods study. BMJ Open. 2019 Jul 16;9(7):e028000. doi: 10.1136/bmjopen-2018-028000.
- Seaton SE, Ramnarayan P, Pagel C, Davies P, Draper ES; DEPICT Study Team. Impact on 30-day survival of time taken by a critical care transport team to reach the bedside of critically ill children. Intensive Care Med. 2020 Oct;46(10):1953-1955. doi: 10.1007/s00134-020-06149-5. Epub 2020 Jun 22. No abstract available.
- Seaton SE, Ramnarayan P, Davies P, Hudson E, Morris S, Pagel C, Rajah F, Wray J, Draper ES; DEPICT Study Team. Does time taken by paediatric critical care transport teams to reach the bedside of critically ill children affect survival? A retrospective cohort study from England and Wales. BMC Pediatr. 2020 Jun 19;20(1):301. doi: 10.1186/s12887-020-02195-6.
- Seaton SE, Draper ES, Pagel C, Rajah F, Wray J, Ramnarayan P; DEPICT Study Team. The effect of care provided by paediatric critical care transport teams on mortality of children transported to paediatric intensive care units in England and Wales: a retrospective cohort study. BMC Pediatr. 2021 May 3;21(1):217. doi: 10.1186/s12887-021-02689-x.
- Evans REC, Barber V, Seaton S, Ramnarayan P, Davies P, Wray J; DEPICT Study Group. Is Parental Presence in the Ambulance Associated With Parental Satisfaction During Emergency Pediatric Intensive Care Retrieval? A Cross-Sectional Questionnaire Study. Pediatr Crit Care Med. 2022 Sep 1;23(9):708-716. doi: 10.1097/PCC.0000000000002995. Epub 2022 May 27.
- Evans REC, Barber V, Seaton S, Draper ES, Rajah F, Pagel C, Polke E, Ramnarayan P, Wray J; DEPICT Study Investigators. Development of a parent experience measure for paediatric critical care transport teams. Nurs Crit Care. 2022 May;27(3):367-374. doi: 10.1111/nicc.12648. Epub 2021 May 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 15HC47
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .