Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Anti-IL-18 (GSK1070806) bei Morbus Behcet

1. Mai 2018 aktualisiert von: Dr. Rona Smith, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust

Eine experimentelle medizinische Studie zur Charakterisierung der Bedeutung der IL-18-Produktion und zur Bewertung des therapeutischen Potenzials der IL-18-Blockade mit GSK1070806 bei Patienten mit Morbus Behcet

Die primäre Ergebnismessung der Studie ist der Nachweis der Sicherheit und Verträglichkeit von GSK1070806 in der Behcet-Krankheitspopulation nach 24 Wochen, mit biochemischen und klinischen Wirksamkeits- und mechanistischen Studien zur weiteren Erforschung der Pathogenese der Behcet-Krankheit, wichtige sekundäre und explorative Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB20QQ
        • Addenbrooke's Hospital, University of Cambridge NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • schriftliches Einverständnis zur Teilnahme gegeben haben
  • 18 Jahre und älter sein
  • Eine Diagnose von Morbus Behcet haben (gemäß den Diagnoserichtlinien der International Study Group (ISG) oder den International Criteria for BD (ICBD)).
  • Haben Sie eine aktive Krankheit, die schwer genug ist, um die Verwendung einer biologischen Therapie zum Zeitpunkt der Einschreibung zu erfordern (d. h. Die Probanden haben eine refraktäre Erkrankung, wie sie von den Kriterien der UK Centres of Excellence als Nichtansprechen auf eine Steroid- und/oder immunsuppressive Therapie mit einer signifikanten oder schwerwiegenden organbedrohenden Erkrankung definiert wird.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter unter 18 Jahren
  2. Allergien gegen humanisierte monoklonale Antikörper
  3. Probanden, die eines der folgenden Mittel innerhalb von 364 Tagen nach Tag 0 erhalten haben:

    1. Alemtuzumab
    2. Rituximab oder ein anderer B-Zell-depletierender oder modulierender biologischer Wirkstoff
  4. Probanden, die eines der folgenden Mittel innerhalb von 180 Tagen nach Tag 0 erhalten haben:

    1. Cyclophosphamid
    2. Anti-Thymozyten-Globulin
  5. Probanden, die eines der folgenden Mittel innerhalb von 90 Tagen nach Tag 0 erhalten haben:

    1. Intravenöses Immunglobulin (IVIG)
    2. Plasmapherese
  6. Probanden, die eines der folgenden Mittel innerhalb von 30 Tagen nach Tag 0 erhalten haben:

    1. Anti-TNF (zB. Adalimumab, Etanercept, Infliximab)
    2. Anti-IL-6-Therapie (z. B. Tocilizumab)
    3. Interleukin-1-Rezeptorantagonist (z. Anakinra)
    4. Alpha-Interferon
    5. Jeder Lebendimpfstoff
  7. Probanden, die ein anderes Prüfprodukt innerhalb von 30 Tagen, 5 Halbwertszeiten oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung erhalten haben, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  8. Die Probanden benötigten in der 4-wöchigen Run-in-Phase täglich mehr als 15 mg Prednisolon.
  9. Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  10. Positive Serologie für Hepatitis B (HB), definiert als: (i) HB-Oberflächenantigen-positiv (HBsAg+) ODER (ii) HB-Core-Antikörper-positiv (HBcAb+)
  11. Positiver Hepatitis C (HCV)-Antikörpertest
  12. Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB), dokumentiert durch Anamnese und Untersuchung, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs (posterior anterior und lateral) und ein positiver (nicht unbestimmter) QuantiFERON®-TB-Gold-Test.
  13. Nachweis einer chronischen Infektion, die eine antimikrobielle Langzeittherapie erfordert
  14. Serum-IgG-Spiegel < 3 g/l
  15. Lymphom, Leukämie oder andere bösartige Tumore innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die seit 3 ​​Jahren ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung reseziert wurden, und Karzinom in situ des Gebärmutterhalses.
  16. QTc-Intervall (einzeln oder durchschnittlich) > 480 ms oder bei Probanden mit Schenkelblock QTc > 500 ms (diese Kriterien gelten nicht für Probanden mit überwiegend stimuliertem Rhythmus).
  17. Leberfunktion: ALT > 2 x ULN und Bilirubin > 1,5 ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %)
  18. Compliance: Es ist unwahrscheinlich, dass geplante Studienbesuche nach Einschätzung des Prüfarztes eingehalten werden, oder es besteht eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, psychiatrischen Störungen oder Zuständen, die die Kommunikation mit dem Prüfarzt beeinträchtigen könnten
  19. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  20. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, einen Monat vor und 12 Monate nach der Verabreichung von GSK1070806 eine akzeptable Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft anzuwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Auftreten aller mittelschweren, schweren und lebensbedrohlichen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
Ereignisse, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv auf eine intravenöse Einzeldosis von GSK1070806 (10 mg/kg) zurückzuführen sind
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle unerwünschten Ereignisse, einschließlich milder Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
Ereignisse, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv auf eine intravenöse Einzeldosis von GSK1070806 (10 mg/kg) zurückzuführen sind
24 Wochen
Messung der Krankheitsaktivität
Zeitfenster: 24 Wochen
Verwendung eines klinischen Scoring-Tools, des aktuellen Aktivitätsformulars der Behcet-Krankheit (BDCAF)
24 Wochen
Messung der Schadensanhäufung
Zeitfenster: 24 Wochen
Verwendung eines klinischen Scoring-Tools, des Vasculitis Damage Index (VDI)
24 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der freien IL-18- und Gesamt-IL-18-Spiegel im Serum
Zeitfenster: 6 Wochen
Vor und nach GSK1070806
6 Wochen
Vergleich nachgeschalteter Th1-Zytokine
Zeitfenster: 6 Wochen
Einschließlich Interferon-Gamma, IP-10, IL-10, IL-2, IL-1β und TNF. Vor und nach GSK1070806.
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rona M Smith, MD MRCP, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GSK1070806

3
Abonnieren