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Ein Vergleich von Kapnographie-Probenahmelinien (FRS)

14. Dezember 2020 aktualisiert von: Medtronic - MITG
Diese Studie bewertet die Leistung von acht (8) freigegebenen Kapnographie-Filterleitungen zur Kohlendioxid (CO2)-Probenahme während von Patienten simulierter Skript-Aktivitäten, wenn sie an einen Dual-Parameter-Monitor von Medtronic (MDT) angeschlossen sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die acht (8) Capnography CO2 Sampling Filterlines (CCSF) haben unterschiedliche Designs zur Entnahme einer Gasprobe für die CO2-Messung und auch zur Abgabe von zusätzlichem Sauerstoff (O2).

In dieser Studie werden wache, gesunde Freiwillige die 8 CCSF (Capnography CO2 Sampling Filterline) auswerten, um ihre Leistungsvariabilität bei der Bereitstellung einer repräsentativen ausgeatmeten CO2-Probe zur Messung auf dem Capnostream 35 Dual-Parameter-Monitor während geskripteter Aktivitäten der Atmung mit geschlossenem Mund/offenem Mund zu bestimmen sowohl hohe als auch niedrige Atemfrequenz mit zusätzlicher Sauerstoffzufuhr bei 5 l/min.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Louisville, Colorado, Vereinigte Staaten, 80027
        • Clinimark LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nicht hospitalisierte Erwachsene ≥ 18 Jahre.
  2. Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.

Ausschlusskriterien:

  1. Fehlende Einverständniserklärung.
  2. Personen, die nicht in der Lage sind, die ordnungsgemäße Anwendung der Kanüle zu ermöglichen.
  3. Proband nicht bereit oder in der Lage, die Studienverfahren vollständig einzuhalten.
  4. Patienten mit Empfindlichkeit gegenüber Nasenkanülen in beiden Nasenlöchern.
  5. Subjekt mit Hautallergien gegen medizinische Klebstoffe.
  6. Probanden mit Schnupfen am Tag der Studienteilnahme.
  7. Proband, der nach Meinung des Hauptprüfarztes nicht eingeschrieben werden sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kapnographie CO2-Probenahme Filterleitungsleistung
Ausgeatmetes Gas von erwachsenen Freiwilligen wurde von 8 verschiedenen CO2-Kanülen-Entnahmefilterlinien (CCSF)-Designs entnommen, die mit einem Capnostream 35 zur CO2-Messung während von Patienten simulierter Skriptaktivitäten verbunden waren, um die Leistung des Patientenschnittstellendesigns zu bewerten und eine hochwertige Gasprobe für die CO2-Partialdruckmessung bereitzustellen .
Verwendung von 8 CO2-Nasenkanülen-Probenahmefilterlinien nach dem Inverkehrbringen; 4 nur nasale Probenahmeports, hergestellt von Medtronic, Salter, Hudson/Teleflex und FlexiCare) und 4 orale/nasale Probenahmeports nach der Markteinführung, hergestellt von Medtronic, Salter, Dispo-Med und Westmed, während einer geskripteten Aktivität mit zusätzlichem O2.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kapnographisch gemessene CO2-Wellenformdaten als Funktion der CO2 Cannula Sampling Filterline (CCSF), stratifiziert nach Aktivität
Zeitfenster: Drei Stunden

Vergleich von gemessenem endexspiratorischem CO2 (EtCO2), Rückatmung, gemessen durch fraktioniertes inspiratorisches CO2 (FiCO2) als Funktion der Aktivität für 8 verschiedene CCSF-Designs, getestet an 23 Probanden mit zusätzlichem O2 bei 5 lmp für vier Aktivitäten.

Die Gerätedaten sammelten 20 Hz (20 Datenpunkte/Sekunde) für die 3 Stunden der Registrierung.

Die Teilnehmer liegen seitlich mit dem Kopf auf einem Kissen mit zusätzlichem O2 während jeder nur nasalen oder offenen Mundatmung bei einer Atemfrequenz von 6 und 24.

Drei Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Anzahl von Alarmen als Funktion jeder Kapnographie CO2 Cannula Sampling Filterline (CCSF), stratifiziert nach Aktivität mit einer tatsächlichen Atemfrequenz von 24
Zeitfenster: Drei Stunden

Von CCSF bereitgestellte Gasprobe für das Capnostream 35 zur Messung des CO2-Partialdrucks als Funktion der Zeit.

Der Atemfrequenzalgorithmus des Capnostream 35 zählt die Atemzüge pro Minute basierend auf der Frequenz einer validierten CO2-Atemkurve.

Drei Stunden
Durchschnittliche Anzahl von Alarmen als Funktion jeder Kapnographie CO2 Cannula Sampling Filterline (CCSF), stratifiziert nach Aktivität mit einer tatsächlichen Atemfrequenz von 6
Zeitfenster: Drei Stunden

Von CCSF bereitgestellte Gasprobe für das Capnostream 35 zur Messung des Partialdrucks von CO2 als Funktion der Zeit.

Der Atemfrequenzalgorithmus des Capnostream 35 zählt die Atemzüge pro Minute basierend auf der Frequenz einer validierten CO2-Atemkurve.

Drei Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas A Miner, MD, Clinimark, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MDT17063FRS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer werden nicht weitergegeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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