- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03564080
Bewertung der Machbarkeit der Aufnahme von Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit in einen etablierten kardiologischen Rehabilitationsdienst.
Eine Untersuchung zur Machbarkeit der Integration eines Bewegungsrehabilitationsprogramms für Menschen mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit in einen bereits etablierten Herzrehabilitationsdienst.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Manchester
-
Salford, Manchester, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- Salford Royal NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Allgemeine Kriterien Als Teil dieser Studie müssen die Teilnehmer in der ersten und letzten Woche der 12-wöchigen Studie einen Beschleunigungsmesser tragen. Der Beschleunigungssensor wird durch einen medizinischen Verband (z. Tegederm). Personen mit einer bestehenden Hauterkrankung wie Psoriasis oder Ekzemen, die von der Anwendung eines medizinischen Verbands betroffen wären, werden von der Studie ausgeschlossen.
Alle Teilnehmer müssen in der Lage sein, den inkrementellen Shuttle-Gehtest (Gehgeschwindigkeit von 1,8 km/h) zu starten.
Alle Teilnehmer müssen in der Lage sein, sich auf die im Programm vorgeschriebenen Übungen einzulassen
Einschlusskriterien - PAVK-Patienten:
Bei allen rekrutierten Patienten wurde kürzlich (0–12 Monate) eine PAD diagnostiziert, die entweder von einem Gefäßchirurgen, einer Gefäßfachkrankenschwester oder einem spezialisierten Podologen gestellt wurde.
Einschlusskriterien - KHK-Patienten:
Alle Patienten, die in die CR-Gruppe aufgenommen wurden, hatten kürzlich (0–12 Monate) eine CAD-Diagnose (Angina pectoris, Myokardinfarkt (MI) oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) oder Klappenoperation).
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien - PAVK-Patienten:
Jeder Patient, bei dem zuvor eine pAVK behandelt wurde, z. Ballonangioplastie, Stent, Bypass oder Medikation, oder die zuvor eine SEP abgeschlossen haben, werden von der Studie ausgeschlossen. Dies ist auf die Möglichkeit zurückzuführen, dass frühere Eingriffe Auswirkungen auf die Patientenwahrnehmung haben.
Teilnehmer, die Medikamente gegen PAD einnehmen (z. Naftidrofuryloxalat) wird ebenfalls aus der Studie ausgeschlossen, da dies das Symptommanagement verbessern und die Funktionsfähigkeit verbessern kann.
Jeder PAD-Patient, bei dem auch andere kardiovaskuläre Erkrankungen wie CAD oder Schlaganfall oder chronische Herzinsuffizienz diagnostiziert wurden, wird von dieser Studie ausgeschlossen, da die Untersuchung die spezifischen Verbesserungen bei PAD und nicht CAD-Gewinne untersucht.
Ausschlusskriterien - CAD-Patienten:
Jeder Patient, bei dem zuvor eine PAVK diagnostiziert wurde, wird von der Studie ausgeschlossen, da dies etwaige Verbesserungen aufgrund der KHK-spezifischen Rehabilitation in der KHK-Gruppe verschleiern könnte (Tam et al., 2016).
Jeder Teilnehmer mit instabiler CAD (z. instabile Angina pectoris) werden von der Studie ausgeschlossen, da dies eine Kontraindikation für die Teilnahme an strukturierten Trainingsprogrammen ist (BACPR, 2012).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Steuerungsgerät
Diese Patientengruppe wird die von NICE empfohlene „Standardversorgung“ der überwachten Übungen absolvieren.
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Experimental: Kombiniert - PAD und CAD
Diese Gruppe von PAD-Patienten wird zusammen mit CAD-Patienten in einem etablierten überwachten Trainingsprogramm (Herzrehabilitation) trainieren.
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12-wöchiges überwachtes Trainingsprogramm in einem Krankenhaus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gehweite
Zeitfenster: 12 Wochen
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Anfängliche und maximale schmerzfreie Gehstrecken werden mit einem inkrementellen Shuttle-Gehtest gemessen.
Die Symptome von Claudicatio-Schmerzen werden anhand der Claudication-Skala 0–4 der American Association of Cardiovascular and Pulmonary Rehabilitation (AACVPR) identifiziert.
0 ist kein Hinken; 1 ist anfänglicher Schmerz; 2 ist mäßiger Schmerz; 3 ist schwer; 4 ist maximaler Schmerz.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fragebogen zur Gehbehinderung
Zeitfenster: 12 Wochen
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Vom Patienten wahrgenommene Gehstrecke und -geschwindigkeit im Zusammenhang mit seinen Claudicatio-Schmerzen.
Die Teilnehmer bewerten die Entfernung und Geschwindigkeit, die sie gehen können.
Die Entfernungen werden in die Anzahl der Blöcke unterteilt, die sie gehen können (mit und ohne Beeinträchtigung).
Dann bewerten sie die Geschwindigkeit, mit der sie 100 Meter laufen können.
Je niedriger die Punktzahl, desto schlimmer die wahrgenommene Einschränkung ihrer Claudicatio-Symptome.
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12 Wochen
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Fragebogen zur vaskulären Lebensqualität des King's College (VascQual)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Fragebogen zur krankheitsspezifischen Lebensqualität.
Der Fragebogen besteht aus 25 Punkten, die in fünf Bereiche unterteilt sind: Schmerz (4 Punkte), Symptome (4 Punkte), Aktivitäten (8 Punkte), Soziales (2 Punkte) und Emotional (7 Punkte).
Je höher der Score, desto geringer die gesundheitsbezogene Lebensqualität.
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12 Wochen
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Niveau der körperlichen Aktivität im freien Leben
Zeitfenster: 12 Wochen
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Accelerometer-Daten zur Aufzeichnung von Aktivitätsniveaus außerhalb des Rehabilitationsprogramms
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12 Wochen
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Angst- und Depressionsskala im Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Wochen
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Das ist eine allgemeine Frage zur Lebensqualität, die das Ausmaß von Angst und Depression bewertet.
Es gibt insgesamt 14 Fragen, 7 Fragen zu Angst und 7 zu Depressionen.
Jede Frage hat eine Antwortbewertung von 0-3, wobei 0 kein Hinweis auf Angst/Depression und 3 die maximale Punktzahl ist.
Die Gesamtpunktzahl für Angst und Depression werden addiert (aber die Punktzahlen für Angst und Depression werden nicht kombiniert), um den Gesamtwert für Angst und Depression zu sehen.
Wenn 11 oder mehr entweder bei Angst oder Depression erzielt wird, wird die Überweisung an einen geeigneten Arzt mit dem Teilnehmer besprochen.
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12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSR1617-184
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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