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Subclavia-Plug-Embolisation (SAPE) (SAPE)

10. November 2022 aktualisiert von: Bertoglio Luca, IRCCS San Raffaele

Endovaskulärer Verschluss durch Plug der prävertebralen A. subclavia zur Vorbereitung auf chirurgische oder endovaskuläre Aorteneingriffe (SAPE)

Dies ist eine beobachtende, nicht gewinnorientierte, ambispektive Studie: Ein retrospektiver Arm umfasst die Fälle, die zwischen August 2009 und März 2018 behandelt wurden, und ein prospektiver Arm, der Patienten untersucht, die von März 2018 bis Dezember 2018 behandelt wurden. Die Zielpopulation der Studie beträgt 150 Patienten zwischen zwei analysierten Gruppen.

Die endovaskuläre Okklusion der prävertebralen A. subclavia wurde erstmals im August 2009 in der Abteilung für Gefäßchirurgie des San Raffaele-Krankenhauses eingesetzt. Während der ersten Erfahrung (2009-2014) wurde diese Technik mit geringer Häufigkeit verwendet. Seit 2015 hat die Zahl der Fälle, die diese Behandlung erhalten, zugenommen, und die Prüfärzte erwarten, dass die Zielpopulation der Studie bis Ende 2018 erreicht wird.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Kasuistik des endovaskulären Verschlusses der Arteria subclavia mittels des Amplatzer-Gefäßstopfens in der Abteilung für Gefäßchirurgie des San Raffaele-Krankenhauses zu beschreiben und die Wirksamkeit eines solchen Verfahrens zu bewerten.

Darüber hinaus werden die Ermittler die Durchgängigkeit und Erfolgsrate der Carotis-Subclavia-Bypässe bewerten, die gleichzeitig mit dem analysierten Verfahren durchgeführt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milano, Italien, 20132
        • San Raffaele Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

erwachsene Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren, Kandidaten für eine endovaskuläre Behandlung des Verschlusses der A. subclavia mit Amplatzer Vascular Plug

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren,
  • Patientenkandidaten für eine endovaskuläre Behandlung des Verschlusses der A. subclavia mit Amplatzer Vascular Plug

Ausschlusskriterien:

• keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Technische Erfolgsrate definiert als vollständiger Verschluss der linken A. subclavia beim postoperativen CT-Scan
innerhalb von 30 Tagen
Rate schwerer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Jeder Schlaganfall oder Todesfall im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff
innerhalb von 30 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen an der Zugangsstelle, die sekundäre Zusatzverfahren erfordern
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Jede Komplikation an der Zugangsstelle, die offene oder endovaskuläre Zusatzverfahren erfordert (z. B.: chirurgische Embolektomie, echogesteuerte manuelle Kompression von Pseudoaneurysmen)
innerhalb von 30 Tagen
Durchgängigkeitsrate der supraaortalen Gefäße
Zeitfenster: innerhalb von 5 Jahren
Durchgängigkeit der Halsschlagader und A. subaclavia bei der Nachuntersuchung
innerhalb von 5 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SAPE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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