Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prospektive Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der endoskopischen Gewebeapposition

17. April 2023 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Diese Studie ist ein prospektives Register von Patienten, die sich in unserer Einrichtung einer endoskopischen Naht und/oder Clip-Platzierung unterziehen, um die Wirksamkeit und Sicherheit der endoskopischen Gewebeapposition zu bewerten.

1.1 Hypothese: Die endoskopische Gewebeapposition ist in der Praxis der Magen-Darm-Endoskopie wirksam und sicher.

1.2 Ziele: Prospektive Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der endoskopischen Gewebeapposition in der Praxis der gastrointestinalen Endoskopie.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eine prospektive Datenbank/Register von Patienten, die sich einer endoskopischen Gewebeapposition unterziehen, wird erstellt. Frauen und Minderheiten werden eingeschlossen, da sie häufig Indikationen haben, bei denen eine endoskopische Gewebeapposition indiziert sein kann.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten > 18 Jahre, die sich einer Endoskopie wegen einer der folgenden Indikationen unterziehen:

Indikationen für Gewebeapposition:

  • Verschluss von Perforationen
  • Verschluss von Vollschichtdefekten, die während der endoskopischen Vollschichtresektion entstanden sind
  • Verschluss von Defekten nach endoskopischer Submukosadissektion und endoskopischer Schleimhautresektion
  • Verschluss der Mukosotomie nach peroraler endoskopischer Myotomie (POEM)
  • Stentfixierung
  • Verschluss von Fisteln
  • Natural Orifice Transluminal Endoskopische Chirurgie Defektverschlüsse
  • Gastrojejunale Anastomose und Revision des Magenbeutels nach bariatrischer Chirurgie (Reparatur des transoralen Auslasses)
  • Primäre endoskopische Schlauchgastroplastik

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht einwilligen können oder wollen
  • Schwangere Patienten
  • Gerinnungsstörungen (INR >1,8, Thrombozyten <50.000)
  • GI-Blutungen
  • Hämodynamische Instabilität
  • Aufnahme in eine andere Geräte- oder Arzneimittelstudie, die die Ergebnisse verfälschen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer und klinischer Erfolg bei der endoskopischen Gewebeapposition
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu einem Jahr
Erfolgreicher Abschluss des endoskopischen Nähens/Clippings und gemessen als klinische Symptomverbesserung sowie objektiver Nachweis der Auflösung / Verbesserung der zugrunde liegenden Pathologie / bestätigt durch radiologische Kontrastuntersuchungen, falls erforderlich.
Von der Grundlinie bis zu einem Jahr
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu einem Jahr
Basierend auf ASGE-Kriterien
Von der Grundlinie bis zu einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

16. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

16. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-1826

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren