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Dosierung von krebserzeugenden Komplexen nach Anästhesie mit intrathekalem hyperbarem Prilocain.

21. Mai 2019 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire Saint Pierre

Dosierung karzinogener Komplexe wie O-Toluidin im Urin und Hämoglobin-Addukte aus O-Toluidin im Blut nach intrathekaler Verabreichung von 50 mg hyperbarem Prilocain

Das Prilocain ist ein sehr verbreitetes Lokalanästhetikum, das den Nachteil hat, dass es zu o-Toluidin, einem menschlichen Karzinogen, metabolisiert wird.

Das kürzlich entwickelte hyperbare 2% Prilocain (HP) wird zunehmend für die Spinalanästhesie in der ambulanten Chirurgie eingesetzt. Die durch das hyperbare Prilocain induzierte Bildung krebserregender Metaboliten ist jedoch noch nicht bekannt. Das Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die intrathekale Verabreichung von 50 mg hyperbarem Prilocain auch die Bildung von kanzerogenen Komplexen wie o-Toluidin im Urin und Hämoglobinaddukten von o-Toluidin im Blut induziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Braine-l'Alleud, Belgien, 1420
        • Braine-l'Alleud Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient, der für eine ambulante Operation geplant ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: > 18 Jahre und < 80 Jahre
  • Punktzahl der American Society of Anesthesiology (ASA): I-II
  • Körpergröße zwischen 160 cm und 180 cm

Ausschlusskriterien:

  • Herzerkrankungen (Aortenstenose, Herzinsuffizienz...)
  • Gerinnungsstörung (International Normalized Ratio (INR) > 1,3; Thrombozyten < 80.000/mm³)
  • Allergisch gegen Lokalanästhetika
  • Raucher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobinaddukte von o-Toluidin im Blut
Zeitfenster: Zeit 0 (vor der Operation)
Hämoglobin-Addukte von o-Toluidin im Blut werden vor der Operation (bei Aufnahme) gemessen
Zeit 0 (vor der Operation)
Hämoglobinaddukte von o-Toluidin im Blut
Zeitfenster: Zeitpunkt 24 Stunden nach intrathekaler Prilocain-Injektion
Hämoglobin-Addukte von o-Toluidin im Blut werden 24 Stunden nach der intrathekalen Prilocain-Injektion gemessen
Zeitpunkt 24 Stunden nach intrathekaler Prilocain-Injektion
O-Toluidin im Urin
Zeitfenster: Zeit 0 (vor der Operation)
O-Toluidin im Urin wird vor der Operation gemessen (bei Aufnahme)
Zeit 0 (vor der Operation)
O-Toluidin im Urin
Zeitfenster: Zeitpunkt 6 Stunden nach intrathekaler Prilocain-Injektion
O-Toluidin im Urin wird 6 Stunden nach der intrathekalen Injektion von Prilocain gemessen
Zeitpunkt 6 Stunden nach intrathekaler Prilocain-Injektion
O-Toluidin im Urin
Zeitfenster: Zeitpunkt 12 Stunden nach intrathekaler Prilocain-Injektion
O-Toluidin im Urin wird 12 Stunden nach der intrathekalen Injektion von Prilocain gemessen
Zeitpunkt 12 Stunden nach intrathekaler Prilocain-Injektion
O-Toluidin im Urin
Zeitfenster: Zeitpunkt 24 Stunden nach intrathekaler Prilocain-Injektion
O-Toluidin im Urin wird 24 Stunden nach der intrathekalen Injektion von Prilocain gemessen
Zeitpunkt 24 Stunden nach intrathekaler Prilocain-Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Emmanuel Guntz, MD, Université Libre de Bruxelles (ULB), Braine-l'Alleud Hospital
  • Hauptermittler: Panayota Kapessidou, MD,PhD, University Hospital Saint-Pierre (CHU Saint-Pierre), Université Libre de Bruxelles (ULB)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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