- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03672084
Allo-HSCT als Erstlinienkonsolidierung bei Hochrisiko-PTCL
31. Juli 2022 aktualisiert von: Xiao-Jun Huang, Peking University People's Hospital
Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation nach konventioneller Chemotherapie bei peripherem T-Zell-Lymphom mit hohem Risiko
Die Ergebnisse der konventionellen Therapie bei Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL) sind schlecht.
Die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT) ergab hervorragende Ergebnisse bei PTCL nach Versagen der konventionellen Therapie und in vielen Fällen auch der HDT/ASCT.
Ein Nachteil der allo-HSCT ist die hohe TRM-Rate, insbesondere bei refraktären oder rezidivierten Patienten.
Eine weitere Einschränkung bei der Verwendung von Allo-HSCT ist die Verfügbarkeit eines HLA-passenden Spenders.
Haploidentische Familienspender wurden erfolgreich bei der Behandlung von hämatologischen Malignomen, einschließlich maligner Lymphome, eingesetzt.
Somit könnte die allo-HSCT als Erstlinienkonsolidierung nach konventioneller Chemotherapie bei Hochrisiko-PTCL-Patienten eingesetzt werden.
Die Studienhypothese: Die Verwendung von allo-HSCT als Konsolidierung nach einer Chemotherapie bei Hochrisiko-PTCL übt eine starke Anti-Lymphom-Wirkung aus und könnte die Ansprechrate erhöhen und das Langzeitüberleben verbessern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Nach der Primärdiagnose erhalten berechtigte Patienten 2 bis 3 CHOEP-21-Zyklen mit formellem Restaging nach Kurs 2. Patienten mit CR, PR oder keiner Veränderung gehen zur allo-HSCT über.
Spenderauswahl: Passende Geschwisterspender (MSD) sind die erste Wahl.
Bei Patienten ohne Geschwisterspender wird eine Suche nach einem nicht verwandten Spender oder einer haploidentischen Familienspendersuche durchgeführt.
Der primäre Endpunkt war ein progressionsfreies Überleben von einem Jahr.
Die sekundären Endpunkte waren die vollständige Provisionsrate, die transplantationsbedingte Mortalität, das Gesamtüberleben, die Rückfallrate und die Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD).
Die Folgezeit beträgt 2 Jahre
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: FengRong Wang, MD
- Telefonnummer: 8610-88324577
- E-Mail: fr.wangt@139.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Kontakt:
- FengRong Wang
- Telefonnummer: 4952 861088326666
-
Hauptermittler:
- xiaojun huang, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit reifem T-Zell-Lymphom, Stadium 2–4 oder Stadium 1 mit aa IPI>=0
- Alter <= 60 Jahre
- KPS>=70
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primärdiagnose eines reifen T-Zell-Lymphoms, Stadium 2–4 oder Stadium 1 mit aa IPI>=0
- Alter <= 60 Jahre
- KPS>=70
Ausschlusskriterien:
- Stadium I mit aaIPI 0, ALCL ALK positiv, T-lymphoblastisches Lymphom, kutanes T-Zell-Lymphom
- HIV-Positivität
- schwere Organfunktionsstörung
- Schwangerschaft
- Der Patient ist nicht in der Lage, seine Einwilligung nach Aufklärung zu geben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
1 Jahr PFS
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden voraussichtlich durchschnittlich 365 Tage lang beobachtet
|
progressionsfreies Überleben
|
Die Teilnehmer werden voraussichtlich durchschnittlich 365 Tage lang beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiao-Jun Huang, MD, Peking University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Allo-HSCT for PTCL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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