- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03748134
Sintilimab oder Placebo mit Chemotherapie bei Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus (ORIENT-15)
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab vs. Placebo in Kombination mit einer Chemotherapie zur Erstlinienbehandlung des nicht resezierbaren, lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus (ORIENT- fünfzehn)
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab oder Placebo in Kombination mit einer Chemotherapie als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem rezidivierendem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.
Nach der vom iDMC durchgeführten Zwischenanalyse wird eine Open-Label-Vergabe der experimentellen Armtherapie in Regionen außerhalb Chinas fortgesetzt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten, die die westliche Bevölkerung mit fortgeschrittener Ösophaguserkrankung repräsentieren, weiter zu bewerten Plattenepithelkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: James Dean
Studienorte
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New South Wales
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East Albury, New South Wales, Australien, 2640
- Border Medical Oncology
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South Australia
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Woodville South, South Australia, Australien, 5011
- The Queen Elizabeth Hospital
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Victoria
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Heidelberg, Victoria, Australien, 3079
- Austin Hospital
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Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Sir Charles Gairdner Hospital
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Subiaco, Western Australia, Australien, 6008
- St John of God Subiaco Hospital
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Brussels, Belgien, 1000
- Institut Jules Bordet
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Verviers, Belgien, 4800
- Centre Hospitalier Regional de Verviers
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Corneel Heymanslaan 10
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Gent, Corneel Heymanslaan 10, Belgien, 9000
- University Hospital Gent
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Herestraat 49
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Leuven, Herestraat 49, Belgien, 3000
- Universitair Ziekenhuis Leuven
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Hippocrate 10
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Bruxelles, Hippocrate 10, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires Saint-Luc Av.
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Beijing, China
- Beijing Cancer Hospital
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Bettancourt La Ferree, Frankreich, 25000
- Hopital Jean Minjoz
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Bordeaux, Frankreich, 33000
- Institut Bergonié
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Caen, Frankreich, 14000
- Centre Francois Baclesse
-
Clermont Ferrand, Frankreich, 63000
- CHU Estaing
-
Clermont Ferrand, Frankreich, 63100
- CHU Estaing
-
Dijon, Frankreich, 21000
- Faculte de Medecine
-
Dijon, Frankreich, 21079
- Universite de Bourgogne - Faculte de Medecine - INSERM U866
-
Lille, Frankreich, 59020
- Oscar Lambret Centre
-
Marseille, Frankreich, 13005
- Chu Hopital de La Timone
-
Paris, Frankreich, 75015
- Hôpital Européen Georges Pompidou
-
Poitiers, Frankreich, 86021
- CHU de Poitiers
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Rouen, Frankreich, 76000
- Hôpital Charles-Nicolle de Rouen
-
Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54500
- Institut de Cancerologie de Lorraine
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
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Barcelona, Spanien, 08001
- Hospital del Mar
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Fuenlabrada, Spanien, 28942
- Hospital Universitario de Fuenlabrada
-
Girona, Spanien
- Hospital Universitari de Girona Doctor Josep Trueta
-
Lleida, Spanien, 25198
- Hospital Universitari Arnau de Vilanova de Lleida
-
Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz
-
Madrid, Spanien
- Hospital Universitario Ramón y Cajal
-
Madrid, Spanien, 280402
- Hospital Universitario Fundación Jiménez Díaz
-
Pamplona, Spanien, 31008
- Clínica Universidad de Navarra
-
Sabadell, Spanien, 08208
- Parc Taulí Sabadell Hospital Universitari
-
Santiago De Compostela, Spanien, 15706
- Complexo Hospitalario Universitario De Santiago
-
Sevilla, Spanien, 41003
- Hospital Universitario Virgen Macarena
-
Valencia, Spanien, 46016
- Consorci Hospital General Universitari de València
-
Zaragoza, Spanien, 50009
- Hospital Universitario Miguel Servet
-
-
Cantabria
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Santander, Cantabria, Spanien, 39008
- University Hospital Marqués de Valdecilla
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Ráth György U. 7-9
-
Budapest, Ráth György U. 7-9, Ungarn, 1122
- Országos Onkológiai Intézet
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Szent István U. 68
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Nyíregyháza, Szent István U. 68, Ungarn, 4400
- Jósa András Oktatókórház
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92835
- St. Joseph Heritage Healthcare - Virginia K. Crosson Cancer Center
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UC Irvine
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rocky Mountain Cancer Centers, LLP
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Georgia
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Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- IACT Health - John B. Amos Cancer Center
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-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Stephenson Cancer Center
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Texas Oncology, P.A.
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Washington
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Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
- Northwest Cancer Specialists, P.C.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Histopathologisch bestätigtes inoperables, lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes oder metastasiertes ESCC (ausgenommen gemischtes adenosquamöses Karzinom und andere histologische Subtypen)
- ECOG PS von 0 oder 1
- Das Subjekt muss für eine endgültige Behandlung, wie z. B. eine endgültige Radiochemotherapie und/oder Operation, ungeeignet sein. Bei Probanden, die eine (neo-)adjuvante oder definitive Chemotherapie/Radiochemotherapie erhalten haben, muss die Zeit vom Abschluss der letzten Behandlung bis zum Wiederauftreten der Krankheit > 6 Monate betragen. Könnte archivierte oder frische Gewebe für die PD-L1-Expressionsanalyse mit erhältlichen Ergebnissen bereitstellen
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 haben
Wichtige Ausschlusskriterien:
- ESCC mit endoskopisch bestätigter nahezu vollständiger Obstruktion, die eine interventionelle Therapie erfordert
- Post-Stent-Implantation in der Speiseröhre oder Luftröhre mit Perforationsgefahr
- Erhaltene systemische Behandlung für fortgeschrittenes oder metastasiertes ESCC.
- Erhalten einer kumulativen Cisplatin-Dosis von ≥ 300 mg/m2 und die letzte Cisplatin-Dosis erfolgte innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung oder der ersten Dosis der Studienbehandlung in der offenen Phase.
- Hohes Blutungs- oder Perforationsrisiko durch Tumorinvasion in benachbarte Organe (Aorta oder Luftröhre) oder Fistelbildung.
- Lebermetastasen > 50 % des gesamten Lebervolumens.
- Palliativtherapie für eine lokale Läsion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis erhalten.
- Erhaltene systemische Behandlung mit traditionellen chinesischen Arzneimitteln mit Antikrebsindikationen oder Immunmodulatoren (einschließlich Thymosinen, Interferonen und Interleukinen) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Erhaltene systemische Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung, ausgenommen die lokale Anwendung von Glukokortikoiden, die nasal, inhaliert oder auf andere Weise verabreicht werden, und systemische Glukokortikoide in physiologischen Dosen (nicht mehr als 10 mg / Tag Prednison oder Äquivalente) oder Glukokortikoide zur Vorbeugung von Allergien zu Kontrastmitteln.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Randomisierter Teil: Experimentell: Sintilimab + Chemotherapie
Sintilimab in Kombination mit einer Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes TP-Regime: Cisplatin + Paclitaxel oder CP-Regime: Cisplatin + Fluorourcil |
Für Gewicht
75 mg/m^2 IV Q3W Tag 1
87,5 mg/m^2 IV Q3W Tag 1, Tag 8 für den ersten Zyklus und 175 mg/m^2 IV Q3W Tag 1 nach dem ersten Zyklus
800 mg/m^2 IV kontinuierliche Infusion über 24 Stunden täglich an den Tagen 1-5 Q3W
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Aktiver Komparator: Randomisierter Teil: Aktiver Vergleich: Placebo + Chemotherapie
Placebo in Kombination mit einer Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes, TP-Regime: Cisplatin + Paclitaxel oder CP-Regime: Cisplatin + Fluorourcil
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75 mg/m^2 IV Q3W Tag 1
87,5 mg/m^2 IV Q3W Tag 1, Tag 8 für den ersten Zyklus und 175 mg/m^2 IV Q3W Tag 1 nach dem ersten Zyklus
800 mg/m^2 IV kontinuierliche Infusion über 24 Stunden täglich an den Tagen 1-5 Q3W
Für Gewicht
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Experimental: Offener Teil: Sintilimab+ Chemotherapie
Sintilimab in Kombination mit einer Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes: TP-Regime: Cisplatin + Paclitaxel oder CP-Regime: Cisplatin + Fluorourcil
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Für Gewicht
75 mg/m^2 IV Q3W Tag 1
87,5 mg/m^2 IV Q3W Tag 1, Tag 8 für den ersten Zyklus und 175 mg/m^2 IV Q3W Tag 1 nach dem ersten Zyklus
800 mg/m^2 IV kontinuierliche Infusion über 24 Stunden täglich an den Tagen 1-5 Q3W
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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OS in der Gesamtbevölkerung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 40 Monate.
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Vergleich des Gesamtüberlebens von Sintilimab vs. Placebo in Kombination mit Chemotherapie für die Erstlinienbehandlung bei Patienten mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC)
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 40 Monate.
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OS in PD-L1-positiver Population
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 40 Monate.
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Vergleich des Gesamtüberlebens von Sintilimab vs. Placebo in Kombination mit Chemotherapie für die Erstlinienbehandlung bei Patienten mit PD-L1-positivem, inoperablem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem ESCC
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 40 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR in der Gesamtpopulation
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten.
|
Vergleich der objektiven Ansprechrate zwischen den beiden Behandlungsarmen in der ITT-Population
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Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten.
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PFS in der Gesamtpopulation, Probanden in der ITT-Population
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
Vergleich des progressionsfreien Überlebens zwischen den beiden Behandlungsarmen in der ITT-Population
|
Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
DCR in der Gesamtbevölkerung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
Vergleich der Krankheitskontrollrate zwischen den beiden Behandlungsarmen in der ITT-Population
|
Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
DoR in der Gesamtbevölkerung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
Vergleich der Dauer des Ansprechens zwischen den beiden Behandlungsarmen in der ITT-Population
|
Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
ORR – PD-L1-positiv
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
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Vergleich der objektiven Ansprechrate zwischen den beiden Behandlungsarmen bei PD-L1-positiven Probanden in der ITT-Population
|
Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
DCR – PD-L1-positiv
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
Vergleich der Krankheitskontrollrate zwischen den beiden Behandlungsarmen bei PD-L1-positiven Probanden in der ITT-Population
|
Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
DoR - PD-L1-positiv
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
Vergleich der Dauer des Ansprechens zwischen den beiden Behandlungsarmen bei PD-L1-positiven Probanden in der ITT-Population
|
Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
PFS – PD-L1-positiv
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
|
Vergleich des progressionsfreien Überlebens zwischen den beiden Behandlungsarmen bei PD-L1-positiven Probanden in der ITT-Population
|
Vom Datum der Randomisierung bis zu 28 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Cisplatin
- Anti-PD-1
- Fluorouracil
- Magen-Darm-Erkrankungen
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Tubulin-Modulatoren
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- Antineoplastische Mittel, Phytogen
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- Fluorouracil
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI308A301
- 2020-000533-40 (Registrierungskennung: EudraCT)
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
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