- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03754907
Geheftete Anastomose versus handgenähte Anastomose für Neugeborene mit Darmatresie (SAVSHA)
26. November 2018 aktualisiert von: zebing Zheng, Zunyi Medical College
Vergleich von Stapler-Anastomose mit handgenähter Anastomose bei Neugeborenen mit Darmatresie
Die neonatale intestinale Atresie ist die am schwierigsten anzuwendende Erkrankung für die Klammeranastomose.
Es gibt jedoch keine qualitativ hochwertigen klinischen Studien, um die Wirksamkeit zu bestätigen.
Daher verglichen die Forscher die Ergebnisse der geklammerten und handgenähten Anastomose bei Neugeborenen mit intestinaler Atresie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Darmanastomose bei Neugeborenen mit Darmatresie wurde traditionell mit dem handgenähten End-to-End-Ansatz durchgeführt.
Nach der Einführung der Stapled Functional End-to-End Anastomosis (FEEA) bei Neugeborenen und Säuglingen durch Powell im Jahr 1995 setzt sich das Verfahren allmählich bei Kinderchirurgen durch.
Bei der Behandlung von Darmatresie wird häufig eine große Diskrepanz zwischen den Durchmessern des proximalen und des distalen Darms beobachtet, die durch eine Atrophie bei Nichtgebrauch verursacht wird, was zu Schwierigkeiten und Komplikationen führen kann.
Um Größenunterschiede zu überwinden, ist bei der Anwendung von Handnähtechniken eine Beherrschung der Anastomose erforderlich. Theoretisch erfordert die geklammerte funktionelle End-zu-End-Anastomose keine spezielle Technik und beeinträchtigt die Passage des Darminhalts unmittelbar nach Abschluss nicht, da die seitliche Natur des Verfahrens den einzigartigen Durchmesser des Zieldarms beibehält und bewahrt Durchgängigkeit.
Die geklammerte funktionelle End-to-End-Darmanastomose von Seite zu Seite ist eine potenziell nützliche Technik, die nicht von Darmgrößenunterschieden beeinflusst wird und keine spezielle chirurgische Erfahrung erfordert. Bisher wurden einige Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit von durchgeführt Stapler-Anastomose bei Neugeborenen und Säuglingen, die über die Wirksamkeit von Stapler-über-handgenähter Anastomose berichteten, einschließlich kürzerer Operationszeit, Zeit bis zur vollständigen Ernährung und Krankenhauseinweisung und keine Unterschiede bei den unerwünschten Ergebnissen zwischen beiden Arten von Anastomosen.
Diese Studien verglichen die klinischen Ergebnisse bei Neugeborenen und Säuglingen.
Es gibt jedoch keine qualitativ hochwertigen klinischen Studien, um die Wirksamkeit zu überprüfen.
Daher verglichen die Forscher die Ergebnisse der geklammerten FEEA und der handgenähten Anastomose bei Neugeborenen mit Darmatresie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guizhou
-
Zunyi, Guizhou, China, 563000
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Zunyi Medical University
-
Kontakt:
- Rongruo Liao
- Telefonnummer: +868518608225
- E-Mail: zzbhaofan@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten waren teilnahmeberechtigt, wenn sie zwischen 1 Tag und 30 Tagen alt waren und an Darmatresie litten.
Ausschlusskriterien:
- Diese Patienten wurden durch Darmperforation und Peritonitis, Instabilität der Vitalfunktionen kompliziert.
- Eine geklammerte Anastomose konnte nicht durchgeführt werden, wenn das Darmlumen keinen weichen 22-Fr-Katheter aufnehmen konnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Stapler-Anastomose-Gruppe
Nach der ersten seitlichen Anastomose an der antimesenterischen Grenze in beiden Darmgliedern werden die Klammerlinien übernäht, um den Schritt zu verstärken.
Danach wird der Hefter erneut über die verbundenen Darmglieder geschossen, um die Enterotomien zu schließen.
Die Nahtlinie der seitlichen Anastomose sollte nicht überlappen, und die Klammernähte werden übernäht, um die doppelt gehefteten Bereiche zu verstärken.
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Endocutter ETS 35, ETS Flex 45 Hefter und der Echelon Flex Powered ENDOPATH Hefter mit 2,5- oder 3,5-mm-Klammern (Johnson & Johnson K.K., Tokio, Japan)
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Aktiver Komparator: handgenähte Anastomosegruppe
Patienten, die sich für die HA-Gruppe entschieden haben, werden durchgehend mit resorbierbarem Nahtmaterial durchgeführt.
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resorbierbares Nahtmaterial wird verwendet, um eine handgenähte Anastomose in einer End-zu-End-Weise durchzuführen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungserfolgsquote
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Behandlungserfolgsrate ist definiert als ein Patient, der sich erfolgreich zwei bzw. zwei operativen Methoden in zwei Gruppen unterzieht, was zu einer Entlassung aus dem Krankenhaus führt, ohne dass ein erneuter operativer Eingriff erforderlich ist, und ohne dass während einer Nachbeobachtungszeit von mindestens 1 Jahr Komplikationen aufgetreten sind (Behandlungswirksamkeit).
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebszeit (Minute)
Zeitfenster: 1 Jahr
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die operative Zeit (Minute) in zwei Gruppen
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1 Jahr
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Geschätzter Blutverlust (ml)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Chirurg schätzte den Blutverlust (ml) in zwei Gruppen
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1 Jahr
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Zeit bis zur ersten oralen Fütterung
Zeitfenster: 1 Jahr
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die Zeit Patienten von der Operation bis zur ersten oralen Ernährung.
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1 Jahr
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Zeit bis zur vollständigen oralen Ernährung
Zeitfenster: 1 Jahr
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die Zeit Patienten von der Operation bis zur vollständigen oralen Ernährung.
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1 Jahr
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Anastomoseninsuffizienz und Striktur
Zeitfenster: 1 Jahr
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die Inzidenz von Komplikationen umfasst die Anastomoseninsuffizienz und die Verengung zwischen Stapler-Anastomose und handgenähter Anastomose.
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1 Jahr
|
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Ileus
Zeitfenster: 1 Jahr
|
die Inzidenz von Ileus nach Operationen 1 Jahr in zwei Gruppen
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1 Jahr
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volvulus
Zeitfenster: 1 Jahr
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die Inzidenz von Volvulus mit Klebebändern und Malrotation wegen Anastomosendilatation in zwei Gruppen nach Operation 1 Jahr
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1 Jahr
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Nachoperation
Zeitfenster: 1 Jahr
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das Auftreten von Komplikationen, die eine erneute Operation erfordern
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1 Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einstufung
Zeitfenster: 3 Jahre
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zählte die Klassifikation der Darmatresie
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yuanmei Liu, Zunyi Medical College
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sato K, Uchida H, Tanaka Y, Takazawa S, Jimbo T, Deie K. Stapled intestinal anastomosis is a simple and reliable method for management of intestinal caliber discrepancy in children. Pediatr Surg Int. 2012 Sep;28(9):893-8. doi: 10.1007/s00383-012-3146-y.
- Amano H, Tanaka Y, Tainaka T, Hinoki A, Kawashima H, Kakihara T, Morita K, Uchida H. The impact of body weight on stapled anastomosis in pediatric patients. J Pediatr Surg. 2018 Oct;53(10):2036-2040. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2018.04.030. Epub 2018 Apr 26.
- Zheng Z, Jin Z, Gao M, Tang C, Gong Y, Huang L, Liu Y, Wang J. Comparison of Hand-Sewn with Stapled Anastomosis in Neonatal Intestinal Atresia Surgery: A Randomized Controlled Study. J Laparoendosc Adv Surg Tech A. 2022 Jun;32(6):696-701. doi: 10.1089/lap.2021.0714. Epub 2022 Apr 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Zunyi Medical University
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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