- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03780205
Bilaterale und einseitige Amblyopie-Behandlungsstudie
27. August 2020 aktualisiert von: Stanley Hatch, OD, MPH, Salus University
Zieltreue mit optischer Korrektur bei Kindern mit beidseitiger und einseitiger refraktiver Amblyopie
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Brillencompliance und des Behandlungsergebnisses bei bilateraler und einseitiger refraktiver Amblyopie bei Kindern im Alter von 3 bis < 10 Jahren.
Insbesondere, wie oft und für welche Dauer ist das Tragen einer Brille erforderlich, um die bestkorrigierte Sehschärfe allein durch Brillenkorrektur zu maximieren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Brillencompliance und des Behandlungsergebnisses bei bilateraler und einseitiger refraktiver Amblyopie bei Kindern im Alter von 3 bis < 10 Jahren.
Insbesondere, wie oft und für welche Dauer ist das Tragen einer Brille erforderlich, um die bestkorrigierte Sehschärfe allein durch Brillenkorrektur zu maximieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Elkins Park, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19027
- Salus University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 10 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Kinder im Alter von 3 bis < 10 Jahren, bei denen neu Amblyopie diagnostiziert und eine Brille verschrieben wird.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 3 bis < 10 Jahre
- Die Probanden und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten sprechen und verstehen Englisch in ausreichendem Maße, um das Studienprotokoll abzuschließen und ihre Einverständniserklärung abzugeben. Die Probanden haben die Möglichkeit, den Studienbesuchsplan einzuhalten.
- Alle nachstehenden Brechungsfehlermessungen werden durch zykloplegische Retinoskopie von einem der Studienärzte während der umfassenden Augenuntersuchung bestimmt. Die Maße sind im Verschreibungsformat für Minus-Zylinderbrillen angegeben.
Einschlusskriterien für bilaterale Amblyopie:
Zu den wichtigsten Zulassungskriterien gehören:
- Bestkorrigierte Sehschärfe von <20/30 für jedes Auge.
Bei Hypermetropie:
- Sphärisches Äquivalent >+2,00 D pro Auge.
- Sphärische äquivalente Differenz zwischen den Augen <1,25 D.
Für Astigmatismus ohne Hypermetropie-Kriterien oben oder Myopie-Kriterien unten:
- >1,75 D pro Auge
- Unterschied zwischen den Augen <1,25 D
Bei Kurzsichtigkeit:
- Sphärisches Äquivalent <-5,00.
- Sphärische äquivalente Differenz zwischen den Augen <1,25 D.
Einschlusskriterien für einseitige Amblyopie:
Zu den wichtigsten Zulassungskriterien gehören:
- Vorhandensein von Anisometropie oder konstantem einseitigem Strabismus.
- Bestkorrigierte Sehschärfe im amblyopischen Auge <20/30; und interokularer Unterschied der bestkorrigierten Sehschärfe mindestens zwei logMAR-Linien.
Bei Anisometropie:
- Sphärisches Äquivalent ≥ 1,00 D interokularer Unterschied
- Astigmatismus >1,75 dpt Interokulardifferenz
- Bei dauerhaftem einseitigem Schielen, wenn eine Brillenverordnung angezeigt ist. Beispiele, bei denen eine Brillenverschreibung angezeigt ist, umfassen Esotropie, die zumindest teilweise durch eine akkommodative Komponente verursacht wird, oder wenn ein signifikanter Brechungsfehler in einem Auge eine Brillenverschreibung für eine verbesserte Sicht rechtfertigt.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des Brillentragens
- Frühere Behandlung von Amblyopie
- Andere aktive Amblyopiebehandlung als Brillen bei der Einschreibung geplant
- Vorherige intraokulare oder refraktive Operation
- Augen- oder systemische Anomalien, die nach Ansicht des untersuchenden Arztes die Prognose für eine Verbesserung des Sehvermögens beeinflussen könnten. Beispiele könnten eine Geburtsgeschichte sein, die die Gehirnentwicklung beeinträchtigt haben könnte, extrem niedriges Geburtsgewicht (< 1,5 Pfund), Krampfanfälle, Zerebralparese, Sehnervenhypoplasie, Hirnnervenlähmung. Beispiele, die normalerweise nicht ausgeschlossen werden, sind Off-Axis-Media-Trübung, niedriges Geburtsgewicht (2,0-3,5 lbs) ohne Komplikationen, leichte Einschränkung der extraokularen Muskulatur. Kognitive Beeinträchtigung, die eine genaue Datenerfassung verhindert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Bilaterale Gruppe
Die Patienten haben eine bilaterale Amblyopie, die als bestkorrigierte Sehschärfe von <20/30 pro Auge definiert ist.
|
Korrektur der Fehlsichtigkeit mit Korrektionsbrille für beide Augen
|
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Einseitige Gruppe
Die Patienten haben eine einseitige Amblyopie, die als bestkorrigierte Sehschärfe von < 20/30 im amblyopischen Auge definiert ist; und interokularer Unterschied der bestkorrigierten Sehschärfe mindestens zwei logMAR-Linien.
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Korrektur von asymmetrischen Fehlsichtigkeiten mit Linsen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Sehschärfe gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Änderung der Sehschärfe von der Grundlinie in logMAR
|
8 Wochen
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Adhärenz mit optischer Behandlung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die mit dem Mikrosensor erfasste Haftung wird in Prozent berechnet.
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stanley Hatch, OD, Salus University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Neurologische Manifestationen
- Empfindungsstörungen
- Sehstörungen
- Amblyopie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Dopamin-Agenten
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Sympathomimetika
- Adrenerge Aufnahmehemmer
- Methamphetamin
Andere Studien-ID-Nummern
- HJWSH1810
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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