- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03792802
WIRKUNG DER VERWENDUNG DERSELBEN DERMATOMLINIE FÜR ALLE PORTSİTEN BEI DER LAPAROSKOPISCHEN APPENDEKTOMIE BEI AKUTE APANDIZITIS (DERMATOME)
19. März 2021 aktualisiert von: ANIL ERGIN, Fatih Sultan Mehmet Training and Research Hospital
Akute Apandizitis ist eine der häufigsten Ursachen für Bauchschmerzen. Die meisten Zentren verwenden immer noch die Technik der offenen Appendektomie (OA) für akute Apandisitis. Semm wurde jedoch 1983 als laparoskopische Appendektomie (LA) mit 3 Ports definiert. Heutzutage nehmen die Fähigkeiten und Erfahrungen der Chirurgen zu Tag für Tag über LA.
Aufgrund der Vorteile von LA ist diese Technik bei akuter Apandisitis Goldstandard.
In LA verwenden alle Zentren die gleiche Technik wie 3 Ports für die Operation.
Bei dieser Operation befinden sich die Portstellen 1 infraumbilikal, 1 rechter unterer Quadrant und 1 linker unterer Quadrant.
Aber 3 Dermatom-Linien wurden bei dieser Art der Lokalisierung durchgeführt. Diese 3 Punkte verursachen postoperativ mehr Schmerzen. In unserer Studie werden wir die Port-Positionen in derselben Dermatom-Linie (T10) definieren.
Ziel dieser Forschung ist es, den postoperativen Schmerz-Score zu erhöhen, den postoperativen Bedarf an Analgesie zu verringern und die Zufriedenheit des Patienten zu entwickeln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die meisten Chirurgen verwenden 3 Zugangsstellen für die laparoskopische Appendektomie bei akuter Apandisitis.
Einer von ihnen Orte infraumbilical Region.,The
andere Ports werden routinemäßig an 1 rechten unteren Quadranten und 1 linken unteren Quadranten gelegt.
In dieser Studie werden wir bei 40 Patienten im Alter von über 18 Jahren, die eine laparoskopische Appendektomie aufgrund einer akuten Apandisitis planen, vor der Operation die T10-Dermatomregion definieren.
Alle Port-Standorte von LA werden in diese Region gelegt. Einer der Ports wird in die Infraumbilical-Site gesetzt und die anderen werden 10 cm rechts und links vom Infraumbilical-Port gesetzt.
In der Kontrollgruppe werden klassische LA-Port-Sites in der Operation für 40 Patienten verwendet. Diese beiden Gruppen werden nach der Operation durch Visual Analog Scala (VAS) verglichen. Die postoperative Schmerzmenge wird durch die Verwendung von VAS eingespart.
Messungen werden in 1 Stunde, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden gespeichert.
Alle Patienten nehmen peroperativ und postoperativ die gleichen Schmerzmittel ein.
Wenn der Schmerzwert in VAS mehr als 3 beträgt, nehmen alle Patienten zusätzliche analgetische Dosen ein. Patienten und VAS-Forscher kennen die Patientengruppe nicht. Die Studie wird als Doppelblind durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Istanbul, Truthahn, 34734
- fatih sultan mehmet research and training hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten, die sich einer laparoskopischen Appendektomie wegen akuter Apandisitis unterziehen, sind älter als 18 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Perforierte Apandisitis
- Plastron-Apndisitis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: klassische Hafenanlagen
. Die Portstellen befinden sich 1 infraumbilikal, 1 rechter unterer Quadrant und 1 linker unterer Quadrant
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eine Gruppe wird klassische Anschlussstellen haben;. Anschlussstellen befinden sich 1 infraumbilikal, 1 rechter unterer Quadrant und 1 linker unterer Quadrant.
eine Gruppe wird die gleichen Dermatomportstellen haben; Einer der Ports wird an der infraumbilicalen Stelle platziert und die anderen werden 10 cm rechts und links vom infraumbilicalen Port platziert
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: gleichen Dermatomportstellen
Einer der Ports wird an der infraumbilicalen Stelle platziert und die anderen werden 10 cm rechts und links vom infraumbilicalen Port platziert.
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eine Gruppe wird klassische Anschlussstellen haben;. Anschlussstellen befinden sich 1 infraumbilikal, 1 rechter unterer Quadrant und 1 linker unterer Quadrant.
eine Gruppe wird die gleichen Dermatomportstellen haben; Einer der Ports wird an der infraumbilicalen Stelle platziert und die anderen werden 10 cm rechts und links vom infraumbilicalen Port platziert
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der gleichen Dermatom-Trokarstellen und verschiedener Dermatom-Trokarstellen Methoden zur postoperativen Schmerzlinderung durch VAS (Visual Analog Scala)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Schmerzwerte der Teilnehmer werden nach 1, 2, 4, 6, 12, 24 Stunden (bis zu 24 Stunden) nach der Operation verfolgt. (VAS: von 0 bis 10, 0 = kein Schmerz, 10 = der schlimmste Schmerz) Die höhere Punktzahl zeigt das schlechtere Ergebnis an. |
24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. April 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
3. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANIL ERGIN..
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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