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WIRKUNG DER VERWENDUNG DERSELBEN DERMATOMLINIE FÜR ALLE PORTSİTEN BEI DER LAPAROSKOPISCHEN APPENDEKTOMIE BEI ​​AKUTE APANDIZITIS (DERMATOME)

19. März 2021 aktualisiert von: ANIL ERGIN, Fatih Sultan Mehmet Training and Research Hospital
Akute Apandizitis ist eine der häufigsten Ursachen für Bauchschmerzen. Die meisten Zentren verwenden immer noch die Technik der offenen Appendektomie (OA) für akute Apandisitis. Semm wurde jedoch 1983 als laparoskopische Appendektomie (LA) mit 3 Ports definiert. Heutzutage nehmen die Fähigkeiten und Erfahrungen der Chirurgen zu Tag für Tag über LA. Aufgrund der Vorteile von LA ist diese Technik bei akuter Apandisitis Goldstandard. In LA verwenden alle Zentren die gleiche Technik wie 3 Ports für die Operation. Bei dieser Operation befinden sich die Portstellen 1 infraumbilikal, 1 rechter unterer Quadrant und 1 linker unterer Quadrant. Aber 3 Dermatom-Linien wurden bei dieser Art der Lokalisierung durchgeführt. Diese 3 Punkte verursachen postoperativ mehr Schmerzen. In unserer Studie werden wir die Port-Positionen in derselben Dermatom-Linie (T10) definieren. Ziel dieser Forschung ist es, den postoperativen Schmerz-Score zu erhöhen, den postoperativen Bedarf an Analgesie zu verringern und die Zufriedenheit des Patienten zu entwickeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die meisten Chirurgen verwenden 3 Zugangsstellen für die laparoskopische Appendektomie bei akuter Apandisitis. Einer von ihnen Orte infraumbilical Region.,The andere Ports werden routinemäßig an 1 rechten unteren Quadranten und 1 linken unteren Quadranten gelegt. In dieser Studie werden wir bei 40 Patienten im Alter von über 18 Jahren, die eine laparoskopische Appendektomie aufgrund einer akuten Apandisitis planen, vor der Operation die T10-Dermatomregion definieren. Alle Port-Standorte von LA werden in diese Region gelegt. Einer der Ports wird in die Infraumbilical-Site gesetzt und die anderen werden 10 cm rechts und links vom Infraumbilical-Port gesetzt. In der Kontrollgruppe werden klassische LA-Port-Sites in der Operation für 40 Patienten verwendet. Diese beiden Gruppen werden nach der Operation durch Visual Analog Scala (VAS) verglichen. Die postoperative Schmerzmenge wird durch die Verwendung von VAS eingespart. Messungen werden in 1 Stunde, 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden gespeichert. Alle Patienten nehmen peroperativ und postoperativ die gleichen Schmerzmittel ein. Wenn der Schmerzwert in VAS mehr als 3 beträgt, nehmen alle Patienten zusätzliche analgetische Dosen ein. Patienten und VAS-Forscher kennen die Patientengruppe nicht. Die Studie wird als Doppelblind durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34734
        • fatih sultan mehmet research and training hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten, die sich einer laparoskopischen Appendektomie wegen akuter Apandisitis unterziehen, sind älter als 18 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  • Perforierte Apandisitis
  • Plastron-Apndisitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: klassische Hafenanlagen
. Die Portstellen befinden sich 1 infraumbilikal, 1 rechter unterer Quadrant und 1 linker unterer Quadrant
eine Gruppe wird klassische Anschlussstellen haben;. Anschlussstellen befinden sich 1 infraumbilikal, 1 rechter unterer Quadrant und 1 linker unterer Quadrant. eine Gruppe wird die gleichen Dermatomportstellen haben; Einer der Ports wird an der infraumbilicalen Stelle platziert und die anderen werden 10 cm rechts und links vom infraumbilicalen Port platziert
Andere Namen:
  • Portstellen im selben Dermatom T10
ACTIVE_COMPARATOR: gleichen Dermatomportstellen
Einer der Ports wird an der infraumbilicalen Stelle platziert und die anderen werden 10 cm rechts und links vom infraumbilicalen Port platziert.
eine Gruppe wird klassische Anschlussstellen haben;. Anschlussstellen befinden sich 1 infraumbilikal, 1 rechter unterer Quadrant und 1 linker unterer Quadrant. eine Gruppe wird die gleichen Dermatomportstellen haben; Einer der Ports wird an der infraumbilicalen Stelle platziert und die anderen werden 10 cm rechts und links vom infraumbilicalen Port platziert
Andere Namen:
  • Portstellen im selben Dermatom T10

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der gleichen Dermatom-Trokarstellen und verschiedener Dermatom-Trokarstellen Methoden zur postoperativen Schmerzlinderung durch VAS (Visual Analog Scala)
Zeitfenster: 24 Stunden

Die Schmerzwerte der Teilnehmer werden nach 1, 2, 4, 6, 12, 24 Stunden (bis zu 24 Stunden) nach der Operation verfolgt.

(VAS: von 0 bis 10, 0 = kein Schmerz, 10 = der schlimmste Schmerz) Die höhere Punktzahl zeigt das schlechtere Ergebnis an.

24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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