- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03805568
Eine postoperative Halsentzündung nach Thyreoidektomie
13. Januar 2019 aktualisiert von: Eun Kyung Choi, Yeungnam University College of Medicine
Die Wirkung von Dexmedetomidin und Remifentanil auf die postoperativen Halsschmerzen nach Thyreoidektomie
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirkung von Dexmedetomidin und Remifentanil auf postoperative Halsschmerzen bei Patienten, die sich einer Thyreoidektomie unterzogen, zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Korea (the Republic Of)
-
Daegu, Korea (the Republic Of), Korea, Republik von, 41944
- Eun kyung Choi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine primäre Thyreoidektomie geplant hatten, wurden aufgenommen und ihr körperlicher Status war Klasse 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Atemwegserkrankungen, früheren Kopf- und Halsoperationen, vorbestehendem Gebrauch von Steroiden oder nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln und bekannten oder vermuteten schwierigen Atemwegen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin-Infusionsgruppe
Dexmedetomidin-Infusion (Aufsättigungsdosis von 1 ㎍/kg über 10 min und kontinuierliche Infusion von 0,3-0,6 ㎍/kg/h) während der Operation
|
Dexmedetomidin als anästhetisches Adjuvans
|
|
Aktiver Komparator: Remifentanil-Infusionsgruppe
Remifentanil von 4 ng/ml während der Einleitung, gefolgt von einer Remifentanil-Infusion (1,5–2,5 ng/ml) während der Operation
|
Remifentanil als anästhetisches Adjuvans
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz postoperativer Halsschmerzen in Ruhe
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
0=keine; 1=vorkommen
|
6 Stunden nach der Operation
|
|
Auftreten von postoperativen Halsschmerzen beim Schlucken
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
0=keine; 1=vorkommen
|
6 Stunden nach der Operation
|
|
Schweregrad postoperativer Halsschmerzen in Ruhe
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
4-Punkte-Skala (0 = keine; 1 = leicht; 2 = mäßig; 3 = stark)
|
6 Stunden nach der Operation
|
|
Schwere der postoperativen Halsschmerzen beim Schlucken
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
4-Punkte-Skala (0 = keine; 1 = leicht; 2 = mäßig; 3 = stark)
|
6 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Pharyngitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Remifentanil
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- YUMC 2017-03-037
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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