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Echtzeit-Navigation für laparoskopische Leberresektionen mit Fusion 3D-Bildgebung und Indocyanin-Grün-Fluoreszenz-Bildgebung

17. Januar 2019 aktualisiert von: Zhujiang Hospital
Das Ziel dieser Studie war es, die Machbarkeit und Wirksamkeit einer neuartigen Echtzeit-Navigationsmethode für die laparoskopische Leberresektion zu bewerten, bei der Bilder aus 3D-Bildgebung und Indocyanin-Grün-Fluoreszenz-Bildgebung (Fusions-IGFI) fusioniert wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Während der Leberresektion können Chirurgen die intraparenchymale Struktur nicht vollständig sehen. Obwohl kürzlich eine fluoreszierende Bildgebungstechnik unter Verwendung von Indocyaningrün für die hepatobiliäre Chirurgie entwickelt wurde, bleiben Einschränkungen bei ihrer Anwendung für die Echtzeitnavigation bestehen. Ein neuartiges Augmented-Reality-Chirurgie-Navigationssystem (ARSNS) kann mit Indocyanin-Grün-Fluoreszenz-Bildgebung kombiniert werden, um die Operation in Echtzeit zu führen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510282
        • Rekrutierung
        • Zhujiang Hospital of Southern Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre ≤ Alter ≤ 70 Jahre
  2. Erfüllung der Diagnosekriterien des komplexen Leberkarzinoms.
  3. Primäres Leberkarzinom ohne intrahepatische oder extrahepatische ausgedehnte Krebsmetastasen, das metastasierte Leberkarzinom, dessen primärer Herd kontrolliert wurde
  4. Die präoperative Leberfunktion ist Kind - Pugh-Grad A oder B.
  5. Die Patienten werden freiwillig für die Studie gemeldet.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit psychischen Erkrankungen.
  2. Patienten vertragen die Operation aufgrund verschiedener Grunderkrankungen (wie schwere kardiopulmonale Insuffizienz, Niereninsuffizienz, Kachexie und Erkrankungen des Blutsystems etc.)
  3. Die Patienten lehnten die Teilnahme an der Studie ab.
  4. Es gibt andere koexistierende bösartige Tumoren.
  5. Gutartige Lebererkrankungen.
  6. Indocyanin-Grün-Allergie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
Hepatektomieverfahren wurden unter einem laparoskopischen chirurgischen Navigationssystem und unter Anleitung von Indocyanine Green durchgeführt.
Wir werden dieses Navigationssystem verwenden, um die Leberresektion zu führen.
ICG wurde 24 Stunden vor der Operation oder intravenös nach Abklemmen der Glisson-Scheiden verabreicht, die in das krebstragende Lebersegment fließen, oder direkt in die Pfortader, die das tumortragende Lebersegment mit Blut versorgen, nach Punktion der Zielsegmente unter intraoperativer Sonographie Orientierungshilfe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Leberresektionsnavigation
Zeitfenster: intraoperativ
Ob diese Technik die Vorresektionslinie während der Operation erfolgreich darstellte, wurde aufgezeichnet.
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 3 Monate
Die postoperativen Komplikationen wurden aufgezeichnet.
3 Monate
Operative Ergebnisse
Zeitfenster: intraoperativ
Operative Ergebnisse wie Operationszeit, geschätzter Blutverlust und Bluttransfusion wurden aufgezeichnet.
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Chihua Fang, M.D.;Ph.D, China, Guangdong Zhujiang Hospital of The Southern Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leberresektion

  • Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
    Abgeschlossen
    Häufigkeit und Risikofaktoren des Low Anterior Resection Syndroms
    China

Klinische Studien zur Laparoskopisches chirurgisches Navigationssystem

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