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Photopatch-Teststudie (POST-Studie) (POST)

20. Januar 2019 aktualisiert von: Dr Nicola Ralph, Mater Misericordiae University Hospital

Eine prospektive, offene, vergleichende, multizentrische Photopatch-Teststudie an Patienten mit Verdacht auf Photoallergie gegen organische Sonnenschutzmittel und topische nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, die in Europa verwendet werden

Im Jahr 2000 gründete eine Gruppe von Spezialisten mit Interesse an Kontaktdermatitis und Photobiologie/Photophysik eine Arbeitsgruppe unter dem Dach der European Society for Contact Dermatitis und der European Society for Photodermatology. Dies geschah aufgrund des Bewusstseins, dass Photopatch-Tests zu wenig genutzt wurden, es Unstimmigkeiten in der Methodik und Bewertung der Ergebnisse gab und es an aktueller Auswahl an Test-Photoallergenen mangelte. Daraus entstand ein Konsens über die Methodik des Photopatch-Tests, obwohl einige Ungereimtheiten in der Methodik nicht gelöst werden konnten und Variationen der Technik akzeptiert wurden. Seitdem wurde von 2008 bis 2011 eine europäische multizentrische Photopatch-Teststudie (EMCPPTS) in 30 Kliniken durchgeführt. Die EMCPPTS-Testmittel umfassten 19 UV-Absorber und 5 topische nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, die in Europa erhältlich sind. Mehr als 1.000 Patienten nahmen an dieser Studie teil, die zeigte, dass Ketoprofen und verwandte Chemikalien sowie klassische UV-Filter die wichtigsten Photoallergene sind.

Seitdem hat sich die Taskforce erneut getroffen (2012) und auf der Grundlage der Ergebnisse des ECMPTS zu früheren Veröffentlichungen, in denen Fälle von photoallergischer Kontaktdermatitis gemeldet wurden, und zum Vorhandensein oder Nichtvorhandensein dieser Wirkstoffe in Verbraucherprodukten auf dem europäischen Markt oder anderen zugänglichen Märkten wurden 20 Substanzen ausgewählt, um die europäische Fotopatch-Basistestreihe zu bilden. Fünfzehn zusätzliche Substanzen wurden ausgewählt, um in die erweiterte Photopatch-Testreihe aufgenommen zu werden, die als zusätzliches Screening neben dem eigenen Produkt des Patienten verwendet werden kann. 26 weitere Wirkstoffe, die nicht mehr hergestellt oder auf den europäischen Märkten nicht mehr verwendet werden, wurden als nicht mehr relevant für regelmäßige Photopatch-Tests eingestuft und entfernt.

Diese Taskforce schlug vor, die Studie in etwa fünf Jahren zu wiederholen, da erwartet wird, dass trotz Screening-Maßnahmen vor der Markteinführung weiterhin neue Photoallergene auftauchen werden. Daher trafen sich Mitglieder dieser Taskforce im Jahr 2015, um das Ziel zu erörtern, eine sehr ähnliche Studie ab 2016 durchzuführen. Die Forscher wollen sich jedoch speziell auf die Methodik konzentrieren, da in allen früheren Studien eine Vielzahl von Methoden des Photopatch-Tests verwendet wurden. Die Forscher wollen daher die Standardisierung dieses Tests verbessern. Diese vereinbarte Methodik wird daher in Zukunft bessere Vergleichsstudien ermöglichen und hoffentlich eine größere Anzahl potenzieller Anwender dieser Form des Patch-Tests ermutigen, da viele allgemeine Dermatologen aufgrund eines früheren Unsicherheitsniveaus davon abgehalten wurden, diese Technik anzuwenden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele:

  1. Bestimmung der Häufigkeit photoallergischer und allergischer Reaktionen auf die zuletzt empfohlene Allergenbatterie, die in Europa für Photopatch-Tests verwendet wird.
  2. Zum Vergleich: Photopatch-Testergebnisse innerhalb derselben Person, wenn die Tests nach 24 Stunden oder 48 Stunden bestrahlt werden, um festzustellen, ob der eine oder andere Zeitpunkt in Bezug auf die Aufnahme relevanter positiver photoallergischer Reaktionen überlegen ist.

Nebenziel:

Um zu beurteilen, ob die Verwendung einer zusätzlichen 7-tägigen Spätablesung zu neuen und relevanten Reaktionen führt, die die diagnostische Kapazität des Photopatch-Tests erhöhen.

Der leitende Prüfarzt (CI) für die Studie ist Dr. Niki Ralph, Dublin. Alle Zentren haben jeweils einen leitenden klinischen Dermatologen mit einem besonderen Interesse an Kontaktdermatitis oder Photobiologie/Photophysik. Viele dieser leitenden Dermatologen waren auch Teil der Taskforce in den letzten 16 Jahren von Studien/Meetings rund um dieses Thema. Jeder leitende Dermatologe wird in seinen Zentren ein multidisziplinäres Team haben und regelmäßig an Patch-/Photopatch-Tests beteiligt sein. Dundee wird der Hauptkoordinierungsstandort für das Vereinigte Königreich sein. Patienten, die an jedem dieser Zentren für Patch-/Photopatch-Tests teilnehmen, wird die Aufnahme in die Studie angeboten. Die primäre Indikation für diese Testform umfasst Dermatitis, die vorwiegend exponierte Stellen mit oder ohne Reaktion auf Sonnenschutzmittel, entzündungshemmende Medikamente oder verwandte Mittel in der Vorgeschichte betrifft, sowie Patienten, die auf Lichtempfindlichkeitserkrankungen untersucht werden.

Teilnehmer & Rekrutierung Jeder Patient erhält ein Teilnehmerinformationsblatt (PIS. Anlage 1) und haben Sie mindestens 24 Stunden Zeit, diese durchzulesen. Sie haben auch die Möglichkeit, mit einem Mitglied des Forschungsteams zu sprechen, da die Kontaktdaten auf dem Patienteninformationsblatt angegeben sind, oder sie möchten möglicherweise Fragen persönlich während ihres Beratungsgesprächs in der Ambulanz beantwortet bekommen, bevor sie kommen werden gebeten, vor der Aufnahme in die Studie eine standardisierte Einwilligungserklärung (Anhang 2) zu unterzeichnen. Es findet keine Studienaktivität statt, bis der Patient sein schriftliches Einverständnis gegeben hat.

Methodik Die Patienten besuchen die Klinik +/- zwei Stunden jeden Tag zur gleichen Zeit (Tabelle 1). Drei Sätze Patch-Tests werden auf 8-mm-Fin-Kammern am Rücken oder bei Bedarf an einer anderen Körperstelle angebracht, um die Anzahl der erforderlichen Patch-Test-Kammern zu erleichtern. Ein Set für Standard-Patch-Tests gemäß den Kriterien der International Contact Dermatitis Research Group (ICDDRG), ein Set der vereinbarten Baseline-23-Photoallergenserie für eine Bestrahlung nach 24 Stunden und ein Set der vereinbarten Baseline-23-Photoallergenserie für eine Bestrahlung nach 48 Stunden, gemäß dieses Studienprotokoll. Es gibt auch eine erweiterte Reihe von Photoallergenen. Patienten können auch auf diese Serie oder nur auf einzelne Allergene aus dieser Serie getestet werden, wie es ihr Arzt auf der Grundlage ihrer Krankengeschichte für angemessen hält.

Randomisierung Die Randomisierung erfolgt anhand einer computergenerierten Randomisierungssequenz, wobei berücksichtigt wird, welche Stellen für 24 h/48 h beantragt werden und welche Stellen bestrahlt/nicht bestrahlt werden.

Die Messwerte der Patch-Tests werden wie folgt interpretiert (Tabelle 1):

Tabelle 1:

Tag 0 (D0) Tag 1 (D1) Tag2 (D2) Tag 3 (D3) (wenn durchführbar) Tag 4 (D4) Tag 7 (D7-späte Ablesung) (wenn durchführbar) Anwendung von 2 identischen Patch-Test-Sets (PTs ) Anwendung des 3. (letzten Satzes) identischer PTs Entfernung aller PTs von hinten. Ablesen aller Sätze von PTs Bestrahlung von 2 Sätzen von PTs (24 & 48 Stunden Bestrahlung) Sofortiges Ablesen nach der Bestrahlung Ablesen von PPTs (24 Stunden) Ablesen von PPTs (48 Stunden) Spätes Ablesen von PPTs

Minimale Erythem-Dosis (MED)-Tests:

Patienten, die die photobiologischen Zentren besuchen, können einen UVA MED-Test durchführen lassen und auf dem Aufzeichnungsblatt für den photopathischen Test vermerken. (Anhang 3) Für Zentren, die hauptsächlich Kontaktallergiezentren sind, verwenden sie eine Standarddosis von 5 J/cm² UVA für Patienten, die keinem Fototest unterzogen wurden oder einen normalen Fototest haben, und diejenigen mit mäßiger Lichtempfindlichkeit werden mit 2,5 J/cm² und solchen getestet mit starker Lichtempfindlichkeit werden mit 1 J/cm² UVA getestet und dies liegt im Ermessen des Studienarztes in jedem Zentrum.

Kalibrierung des Messgeräts:

Alle UVA-Messgeräte aus den 13 eingeschlossenen Zentren werden in Dundee, Schottland, von Dr. Ewan Eadie, Leiter der wissenschaftlichen Dienste für Photobiologie und optische Strahlung, kalibriert, um eine Standardisierung (vor der Verwendung in der Studie) sicherzustellen.

Assessorenverblindung:

Dies wird von allen 13 Zentren übernommen, so dass der Gutachter nicht weiß, welcher Standort bestrahlt wird und welche die 24- oder 48-Stunden-Standorte sind.

Untersuchende Kliniker wissen nicht, in welcher Reihenfolge die Patches (24 h vs. 48 h) auf der Rückseite angeordnet sind. Dies wird durch Folgendes erreicht:

Die Gutachter kennen den Randomisierungsplan nicht. Die Gutachter sehen die auf die Haut aufgetragenen Patches nicht, sehen aber erst den Rücken/andere Bereiche, nachdem die Patches entfernt wurden. Ziel ist es, die Robustheit der Bewertung zu verbessern

Die Verblindung wird im Falle eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses oder auf Wunsch des Studienarztes aufgrund klinischer Notwendigkeit aufgehoben. Eine Kopie des offenen Randomisierungscodes wird in einem verschlossenen Schrank in der Klinik aufbewahrt. Auf diese kann im Notfall zugegriffen werden, um die Jalousie zu brechen.

Sonnenschutzserie/Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID)-Serie:

Allen Patienten, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen, werden Tests für die gesamte Sonnenschutz- und NSAID-Serie angeboten. Topische NSAIDs werden jedoch in Kontinentaleuropa viel weiter verwendet, und einige Patienten, insbesondere in Großbritannien, wissen möglicherweise nicht, dass sie jemals einem topischen NSAID ausgesetzt waren. Patienten, die nicht auf NSAIDs getestet werden möchten, da sie der Meinung sind, dass diese möglicherweise für ihre individuelle Situation nicht relevant sind, können weiterhin an der Studie teilnehmen, werden jedoch nur auf die Sonnenschutzserie +/- NSAIDs getestet.

Einschlusskriterien

  1. Ab 18 Jahren
  2. Überwiesen für photodiagnostische Tests oder Patch-Tests zur Untersuchung einer der folgenden Indikationen:

    Dermatitis an exponierten Stellen in den Sommermonaten. Jegliche Dermatitis an exponierten Stellen

  3. Kann die Einschränkungen und Anforderungen der Studie verstehen und einhalten
  4. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien

  1. Unfähigkeit, die Einschränkungen und Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten
  2. Kann keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  3. Kürzlicher Sonnenbrand/Bräunung am Rücken innerhalb von 4 Wochen nach dem geplanten Photopatch-Test
  4. Systemische Immunsuppressiva, einschließlich oraler Kortikosteroide (>10 mg/Tag)
  5. Aktive Hauterkrankung am Rücken, die eine Prüfung ausschließt.
  6. Starke topische Anwendung von Kortikosteroiden innerhalb von 5 Tagen nach geplanter Rekrutierung und Testung
  7. Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienbewertungen Während der Studiendauer werden die Daten auf einem standardisierten Photopatch-Testformular (Anhang 3) aufgezeichnet und am Ende der Studie werden alle Formulare von jedem einzelnen Studienzentrum unter der Leitung des lokalen Hauptprüfarztes (PI) gesammelt. . Diese Daten werden dann zusammengeführt, wenn alle Teilnehmer rekrutiert sind.

Die gesammelten Daten werden dann einer statistischen Analyse durch den Statistiker im Lead CI Center in Dublin unterzogen.

Finanzierung Die britischen Ermittler haben keine externe Finanzierung beantragt. Das CI hat sich eine kleinere Finanzierung von der Wohltätigkeitsorganisation des Haut- und Krebskrankenhauses der Stadt Dublin und von der EADV gesichert. Gefördert werden Reisekostenerstattung der Teilnehmer für bis zu zwei zusätzliche Besuche (bis zu 10 Euro pro Besuch) (Anlage 1)

Statistische Analyse Die kollektiven Daten werden einer statistischen Analyse durch den Statistiker am Lead CI Center in Dublin unterzogen, um zu untersuchen, ob es einen Unterschied zwischen der 24-Stunden- und der 48-Stunden-Allergenanwendung gibt oder ob die Hinzufügung einer Messung am späten 7. Tag die Ausbeute relevanter positiver Reaktionen erhöht . Die Ermittler schätzten unter Verwendung von Stata 14.1 (Stata Corp., Texas, 2016), dass 189 Teilnehmer, die den Test abschlossen, mit 90 % der Aussagekraft einen Unterschied (unter Annahme zweiseitiger Tests) von 10 % auf einem Alpha-Niveau von 0,05 als signifikant erkennen würden Innersubjekt-Anteile der identifizierten Reaktionen bei den 2 unterschiedlichen zufällig zugewiesenen Anwendungsdauern der Pflaster. Diese Schätzung basierte auch auf der konservativen Annahme eines Intraklassen-Korrelationskoeffizienten von 0,01 in Ermangelung früherer Studiendaten, auf denen diese Schätzung basieren könnte.

Durchführbarkeit Der Erfolg dieser Studie hängt davon ab, ob es möglich ist, eine ausreichende Anzahl von Patienten zu gewinnen, um sich einem Photopatch-Test zu unterziehen. Basierend auf früheren Studien in diesem Bereich (von dieser Taskforce) gehen die Prüfärzte davon aus, dass dies möglich sein wird, benötigen jedoch einen leitenden Koordinator (Dr. Niki Ralph für Europa, Dr. Sally Ibboston für das Vereinigte Königreich), der die Studie überwacht und durchführt und erreichbar ist regelmäßig von allen Zentren, um sicherzustellen, dass das Protokoll vom leitenden Dermatologen und seinem Team, die an der Studie beteiligt sind (Ärzte/Krankenschwestern/Physiker usw.), verstanden wird und um sicherzustellen, dass das genaue Protokoll eingehalten und die Daten gespeichert werden gesammelt und protokolliert.

Die Studienzentren, die sich bereit erklärt haben, an dieser Studie teilzunehmen, haben alle leitende Dermatologen, die ein besonderes Interesse an den Bereichen Kontaktdermatitis, Photobiologie und Photophysik haben und in der Vergangenheit an solchen Studien teilgenommen haben; daher rechnen wir nicht mit Schwierigkeiten bei der Gewinnung einer großen Anzahl von Patienten, um sich solchen Tests zu unterziehen.

Das Projekt könnte scheitern, wenn die Patienten nicht regelmäßig zur Interpretation ihrer Testergebnisse erscheinen. Dies ist von der Gruppe nicht vorgesehen, da Patienten, die zu dieser Form des Patch-Tests kommen, in der Regel sehr begeistert davon sind, die mögliche Ursache ihrer Hautreaktion zu identifizieren, daher ist die Compliance in der Regel sehr hoch. Das Hinzufügen der Spätablesung nach einer Wochenendpause vom Krankenhaus kann sich für einige Patienten aufgrund der geografischen Lage als schwierig erweisen, ist jedoch kein obligatorischer Zeitpunkt für die Ablesung.

Datenverarbeitung Die Daten werden auf dem standardisierten Patchtest-Erfassungsbogen für jeden einzelnen an der Studie teilnehmenden Patienten erfasst. Die Ergebnisse werden in der Krankenakte der Patienten in jedem einzelnen Zentrum gespeichert und eine anonymisierte Kopie an den P.I. Dr. Niki Ralph. Die Photopatch-Aufnahmebögen sind anonym. Es wird auch ein Haupt-/Zustimmungsprotokoll an jedem Standort geben, das den Namen des Teilnehmers mit der Nummer verknüpft. Dr. Ralph wird alle Daten aus den 13 Zentren in einer Excel-Tabelle aufzeichnen, die auf einem passwortverschlüsselten, ausgeschalteten Computer in einem abgeschlossenen Büro gespeichert wird. Alle Daten werden für die Dauer aufbewahrt, die für die Erstellung von Publikationen und Präsentationen auf nationaler und internationaler Ebene erforderlich ist, etwa 5 Jahre nach Abschluss des Studiums.

Der leitende Prüfarzt behält sich das Recht vor, an jedem Studienort eine Prüfung des Einwilligungsverfahrens durchzuführen. Versicherung Der Koordinator für jedes Zentrum ist durch seine individuelle Krankenhausentschädigung und seine eigene persönliche Entschädigung durch einen Versicherungsanbieter gedeckt.

Wissenschaftliche Begründung Diese Studie wird zur Förderung der Exzellenz in der klinischen Versorgung beitragen, indem die Untersuchung eines wichtigen diagnostischen Tests in der Dermatologie optimiert wird. Es schließt sich zwei Fachgesellschaften an, der ESCD und der ESPD, die zusammenarbeiten, um eine multizentrische Studie durchzuführen, um die Prävalenz der am häufigsten vorkommenden Photoallergene in Europa und die am besten geeignete Methode für Photopatch-Tests in ganz Europa zu definieren. Die Forscher wollen die beste Methode für Photopatch-Tests klären, um eine Standardmethode zu schaffen, die als Basisstudie für alle anderen europäischen Studien dienen könnte.

Die Ermittler hoffen, als Fürsprecher für Patienten und sowohl beratende als auch angehende Dermatologen, Krankenschwestern und Technologen zu fungieren; indem sie in eine Studie einbezogen werden, die den Patienten bei der Diagnose ihres Hautzustands zugute kommt und bei der Schulung und Schulung derjenigen hilft, die an der Bereitstellung von Photopatch-Testdiensten beteiligt sind. Die Veröffentlichung der Ergebnisse in Fachzeitschriften mit Peer-Review und die Präsentation auf nationalen und internationalen Dermatologie-Konferenzen werden für die Verbreitung neuer Erkenntnisse, die im Verlauf dieser Studie gewonnen wurden, von großer Bedeutung sein und zur Spezialisierung der Dermatologie beitragen, indem sie ihre Mitglieder, einschließlich derjenigen in Subspezialitäten, ausbilden Gruppen.

Darüber hinaus kann die korrekte Identifizierung der Ursachen der photoallergischen Dermatitis, insbesondere in multizentrischen Studien, wichtige Hinweise für die Institutionen, die sich mit der Sicherheit der Verbraucher befassen, und für die kosmetische/pharmazeutische Industrie geben, um die Exposition gegenüber häufigen Photoallergenen zu beseitigen oder zu reduzieren und somit die Gesundheitsqualität der europäischen Bürger verbessern.

Schlussfolgerung Somit werden die Forscher am Ende dieser Studie die europäische Standardbatterie von Photoallergenen validiert haben und in der Lage sein, über die wahrscheinliche Häufigkeit von Reaktionen auf bestimmte Photoallergene und die häufigsten Übeltäter zu beraten und die optimale Methodik für die Verwendung von Photopatch zu definieren Testen entweder mit einem 24-Stunden- oder 48-Stunden-Allergenbestrahlungszeitpunkt (oder tatsächlich, wenn kein Unterschied gefunden wird, werden die Prüfer auch darauf hingewiesen, dass beide Regime geeignet sind). Als sekundäres Ziel, wenn genügend späte 7-Tage-Lesedatenpunkte erhalten werden, können die Prüfer halbquantitativ feststellen, ob es sinnvoll ist, diesen späten Zeitpunkt für das Lesen von Photopatch-Tests einzubeziehen.

Verbreitung der gewonnenen Erkenntnisse Die aus dieser Studie gewonnenen Informationen werden auf nationalen und internationalen Tagungen zur Photobiologie und Dermatologie umfassend präsentiert und in von Experten begutachteten wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht.

Referenzen Bruynzeel et al., J Euro Acad Derm Venereol 2004; 18: 679-82 Kerr et al., Br J Dermatol 2012; 166: 1002–9 Goncalo et al., Contact Derm 2013; 68: 239-43 Bryden AM, Moseley H., Ibbotson et al. Photopatch-Test von 1155 Patienten: Ergebnisse der britischen multizentrischen Photopatch-Studiengruppe. Br. J. Dermatol, 2006; 155:737-747

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

189

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Nicola E Ralph, MB BCh BAO MRCPI
  • Telefonnummer: 2796 0035318032000
  • E-Mail: nralph@mater.ie

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Kelsey O Donnell, NMBI
  • Telefonnummer: 4307 003538032000
  • E-Mail: kodonnell@mater.ie

Studienorte

      • Dublin, Irland, 7
        • Rekrutierung
        • Mater Misericordiae University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • nicola E Ralph, MB BCh BAO MRCPI
          • Telefonnummer: 4307 003538032000
          • E-Mail: nralph@mater.ie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Allen Patienten, die die Hautkliniken für Photopatch-Tests besuchen, wird die Aufnahme in die Studie angeboten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 18 Jahren
  2. Überwiesen für photodiagnostische Tests oder Patch-Tests zur Untersuchung einer der folgenden Indikationen:

    Dermatitis an exponierten Stellen in den Sommermonaten. Jegliche Dermatitis an exponierten Stellen

  3. Kann die Einschränkungen und Anforderungen der Studie verstehen und einhalten
  4. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, die Einschränkungen und Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten
  2. Kann keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  3. Kürzlicher Sonnenbrand/Bräunung am Rücken innerhalb von 4 Wochen nach dem geplanten Photopatch-Test
  4. Systemische Immunsuppressiva, einschließlich oraler Kortikosteroide (>10 mg/Tag)
  5. Aktive Hauterkrankung am Rücken, die eine Prüfung ausschließt.
  6. Starke topische Anwendung von Kortikosteroiden innerhalb von 5 Tagen nach geplanter Rekrutierung und Testung
  7. Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Notieren Sie die Häufigkeit photoallergischer und allergischer Reaktionen auf die zuletzt empfohlene Allergenbatterie, die bei Photopatch-Tests in Europa verwendet wird
Zeitfenster: 2 Jahre
Fotopatchtetest zu den aktuellsten Sonnenschutzserien und erweiterten Serien
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie innerhalb derselben Person die Ergebnisse von Photopatch-Tests, wenn die Tests nach 24 Stunden oder 48 Stunden bestrahlt werden, um festzustellen, ob der eine oder andere Zeitpunkt in Bezug auf die Aufnahme relevanter positiver photoallergischer Reaktionen überlegen ist.
Zeitfenster: 2 Jahre
Testpatienten wurden sowohl nach 24 als auch nach 48 Stunden mit der Sonnenschutzserie bestrahlt
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Nur das Endergebnis (Gesamtzahlen/Statistiken) wird mit anderen Forschern geteilt, die Daten werden anonymisiert und andere an der Studie beteiligte Zentren haben nur endgültige Daten, nicht die individuellen Ergebnisse der anderen Zentren

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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