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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03820544
SEMS-Platzierung vor der Operation zur Freigabe des Gallengangs bei Patienten mit periampullärem Bauchspeicheldrüsenkrebs mit schwerem obstruktiven Ikterus
28. April 2025 aktualisiert von: Sidney Kimmel Cancer Center at Thomas Jefferson University
Präoperative endoskopische Gallendrainage mit selbstexpandierenden Metallstents (SEMS) vs. direkte chirurgische Resektion bei Patienten mit schwerem obstruktiven Ikterus
Diese Studie untersucht die Nebenwirkungen der Platzierung eines selbstexpandierenden Metallstents (SEMS) vor der Operation bei der Freigabe des Gallengangs bei Patienten mit periampullärem Bauchspeicheldrüsenkrebs und schwerem obstruktiven Ikterus.
Die Platzierung des SEMS befreit den Gallengang und kann bei Patienten mit periampullärem Bauchspeicheldrüsenkrebs und schwerer obstruktiver Gelbsucht zur Verbesserung des Gallenabflusses vor der Operation beitragen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Vergleich der 30-tägigen Gesamtkomplikationsraten zwischen Patienten mit schwerer obstruktiver Gelbsucht, die sich einer präoperativen endoskopischen Gallendrainage mit selbstexpandierenden Metallstents (SEMS) unterziehen, und Patienten, die sich einer direkten chirurgischen Resektion unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Sidney Kimmel Cancer Center at Thomas Jefferson University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von operablem periampullärem Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie von der Abteilung für Chirurgie gemäß ihrem Behandlungsstandard festgelegt
- Serumbilirubin > 10 mg/dl
- Angemessene Empfängnisverhütung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Anzeichen einer Fernmetastasierung in der Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT)
- Bei Patienten wird davon ausgegangen, dass eine Gefäßrekonstruktion erforderlich ist
- Patienten mit Cholangitis
- Patienten, für die eine Operation vom Chirurgen als ungeeignet erachtet wird
- Patienten mit einem Bilirubinwert von weniger als 10 mg/dl oder mehr als 20 mg/dl
- Patienten, bei denen zuvor eine biliäre Dekompression aufgrund einer Cholangitis mittels ERCP oder perkutaner transhepatischer Cholangiographie (PTC) durchgeführt wurde
- Patienten mit niedrigem Leistungsscore (Karnofsky-Leistungsstatusskala < 50)
- Patienten mit bekannter vorbestehender Lebererkrankung und damit verbundenem erhöhtem Bilirubin
- Patientinnen, die schwanger sind oder aktiv stillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SEMS
Die Patienten werden vor der standardmäßigen chirurgischen Resektion einer endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie (ERCP) mit Platzierung von selbstexpandierenden Metallstents (SEMS) unterzogen.
|
Unterziehen Sie sich einer ERCP mit SEMS-Platzierung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standardmäßige chirurgische Resektion
Die Patienten werden einer standardmäßigen chirurgischen Resektion unterzogen.
|
Unterziehen Sie sich einer standardmäßigen chirurgischen Resektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationsraten Grad III oder höher
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Der Risikounterschied wird (Stent minus Kontrolle) mit einem einseitigen 95 %-Konfidenzintervall berechnet.
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Intraoperativer geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
|
Gruppenvergleiche werden mithilfe von T-Tests mit zwei Stichproben oder Wilcoxon-Rangsummentests durchgeführt.
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Kowalski, MD, Sidney Kimmel Cancer Center at Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Hyperbilirubinämie
- Hautmanifestationen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Gelbsucht
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Gelbsucht, obstruktiv
Andere Studien-ID-Nummern
- 16D.759
- JT 10199 (Andere Kennung: JeffTrial Number)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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