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Perkutane Kyphoplastie mit Rotationsschneider bei osteoporotischen Wirbelfrakturen

21. Februar 2019 aktualisiert von: Li Min

Vergleich der Kyphoplastie mit und ohne Rotationsschneider bei subakuten osteoporotischen Wirbelfrakturen

Die Kyphoplastie (PKP) wird bei Patienten mit osteoporotischer Wirbelkompressionsfraktur unter Vollnarkose durchgeführt. Der Ballon wird zunächst in den gebrochenen Wirbel eingeführt und zur Höhenwiederherstellung mit Kontrastmittel aufgeblasen. Anschließend wird der Zement in den durch den Ballon entstandenen Hohlraum injiziert. Da die Diffusion von Zement durch enge Barrieren, die von umgebenden Spongiosaknochen gebildet werden, behindert werden kann, kommt es bei Patienten mit konventioneller PKP häufig zu Refrakturen. Darüber hinaus kommt es bei PKP zu einem Verlust der wiederhergestellten Höhe der chirurgischen Wirbel aufgrund einer Refraktur. Die Forscher werden einen Rotationsschneider einsetzen, um die Struktur des durch den Ballon erzeugten Hohlraums zu zerstören. Abschließend wird der Zement injiziert, der effektiv mit der umgebenden Spongiosa verzahnt werden kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250031

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient kann sich einer Vertebroplastie oder einer Ballon-Kyphoplastie unterziehen
  2. Der Patient hat die Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben
  3. Mann oder Frau, 50 Jahre oder älter
  4. Komprimierende und geplatzte Wirbelkörperfrakturen ohne neurologisches Defizit.
  5. Anhaltende Schmerzen trotz medikamentöser Behandlung gemäß VAS ≥ 5 oder einer letzten Möglichkeit einer Morphiumbehandlung

Ausschlusskriterien:

  1. Zu behandelnde neurologische Symptome im Zusammenhang mit der Wirbelfraktur
  2. Unkontrollierbare Blutungsstörung
  3. Vorgeschichte einer chirurgischen oder perkutanen Wirbelsäulenbehandlung mit Ausnahme einer einfachen Diskektomie auf einer einzelnen oder mehreren Wirbelebenen ohne verbleibende Schmerzen.
  4. Bekannte Allergie gegen Knochenzement
  5. Lokale oder generalisierte Infektion
  6. Verbesserung der Symptome des Patienten bei konservativer Behandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Konventionelle Kyphoplastie
Der Ballon wird zunächst in den gebrochenen Wirbel eingeführt und zur Höhenwiederherstellung mit Kontrastmittel aufgeblasen. Anschließend wird der Zement in den durch den Ballon entstandenen Hohlraum injiziert.
Der Zement wird in den von PKP geschaffenen Hohlraum injiziert. Die Diffusion von Zement kann durch enge Barrieren behindert werden, die durch umgebende Spongiosaknochen gebildet werden.
Andere Namen:
  • Konventionelle PKP
Aktiver Komparator: Kyphoplastie mit Rotationsschneider
Der Ballon wird zunächst in den gebrochenen Wirbel eingeführt und zur Wiederherstellung der Höhe mit Kontrastmittel aufgeblasen, wodurch durch die Ballondilatation ein Hohlraum mit Barrieren entstehen kann. Anschließend wird die Struktur der Kavität mit einem Rotationsschneider zerstört. Abschließend wird der Zement injiziert, der sich effektiv mit der gesunden Spongiosa verzahnen kann.
Der Rotationsschneider wird vor der Zementinjektion eingesetzt, um die Struktur um den durch den aufgeblasenen Ballon entstandenen Hohlraum herum zu zerstören. Anschließend sorgt der Rotationsschneider dafür, dass der Knochenzement einen größeren Bereich unterstützt und sich dichter mit der umgebenden Spongiosa verbindet.
Andere Namen:
  • PKP mit Rollschneider

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückenschmerzen: Visuelles Analogskalensystem
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Messung und Vergleich der postoperativen Rückenschmerzen mithilfe eines visuellen Analogskalensystems
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brechung
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Anzahl der radiologisch dokumentierten neuen Wirbelfrakturen
bis zu 2 Jahre
Kyphotischer Winkel und globale Brust- und Lendenwinkel
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Die Muster der Zementtrübung
Zeitfenster: während des PKP-Verfahrens
Die Muster der Zementtrübung wurden in feste Muster (Zement bildet eine Masse), trabekuläre Muster (Zement breitet sich entlang der feinen Knochenbälkchen aus) und gemischte Muster (Zement bildet eine Masse mit Ausbreitung entlang der feinen Knochenbälkchen) klassifiziert.
während des PKP-Verfahrens
Höhe des behandelten Wirbelkörpers
Zeitfenster: Präoperativ, bis zu 2 Jahre
Verfolgung der vorderen, mittleren und hinteren Höhe des behandelten Wirbelkörpers, ermittelt durch Mittelung aller Messungen
Präoperativ, bis zu 2 Jahre
Medizinisch-ökonomische Nachsorge
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Interventionskosten; Kosten für verschriebene Medikamente; Kosten für Nachuntersuchungen; Kosten für einen anschließenden Krankenhausaufenthalt; Kosten für Komplikationen.
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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