Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die United States Healthy Living Study

9. Mai 2025 aktualisiert von: University of Florida
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer patientenzentrierten, maßgeschneiderten Botschaftsintervention, die über virtuelle Humantechnologie bereitgestellt wird, zur Verbesserung der Darmkrebsvorsorge (CRC) innerhalb der Richtlinien zu testen. Obwohl die Teilnahme nicht auf diese Gruppen beschränkt ist, ist das Studienteam besonders an der Durchführbarkeit der Intervention interessiert, um Patienten aus rassischen/ethnischen Minderheiten und aus ländlichen Gebieten zu erreichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel der Studie besteht darin, die Morbidität und Mortalität von Darmkrebs (CRC) zu reduzieren, indem die CRC-Screening-Raten in der Risikopatientengemeinschaft erhöht werden und die rassischen und geografischen (ländlich vs. städtisch) Unterschiede bei den CRC-Screening- und Mortalitätsraten verringert werden. Um dieses langfristige Ziel zu erreichen, zielt diese Studie darauf ab, präzise Nachrichten zu entwickeln und zu testen, die auf Zielgruppen zugeschnitten sind, indem kultursensible, interaktive Nachrichten über CRC-Screening entwickelt und bewertet werden, die mit VHT geliefert werden. Die Studie wird untersuchen, ob interaktive, maßgeschneiderte Botschaften zu einer allgemeinen Verbesserung des Wissens über CRC und Screening-Optionen beitragen, indem sie positive Einstellungen und Verhaltensweisen gegenüber dem FIT-Screening hervorrufen.

Bis heute gibt es keine andere Studie, die sich mit partnerspezifischen Botschaftsstrategien und der Darmkrebsvorsorge mit Schwerpunkt auf Rassenkonkordanz und Modalität befasst hat. Als solche hoffen die Forscher, ein neues Licht darauf zu werfen, wie man als Gesundheitskommunikatoren Zielgruppen erfolgreicher ansprechen kann, um Einstellungen und/oder Verhaltensweisen gegenüber Darmkrebs-Screenings zu ändern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2105

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
        • University of Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten, aber außerhalb von Florida haben
  • sprich Englisch
  • sind entweder schwarzer oder weißer Rasse.
  • außerhalb der Richtlinien für die Darmkrebsvorsorge liegen (> 10 Jahre für Koloskopie, > 3 Jahre für Cologuard, > 1 Jahr für immunchemischen Stuhltest)

Ausschlusskriterien:

  • erfüllt die oben genannten Kriterien nicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Virtual Human (VH) demografisch übereinstimmend - schwarz
Die Teilnehmer erhielten mit einem virtuellen Menschen Informationen, der mit seiner selbst gemeldeten Demografie übereinstimmte.
Die Intervention ist präzises Messaging, das auf Zielgruppen zugeschnitten ist, indem kulturell sensible, interaktive Botschaften über CRC-Screening entwickelt und ausgewertet werden, die mit VHT geliefert werden. Die Studie wird untersuchen, ob interaktive, maßgeschneiderte Botschaften zu einer allgemeinen Verbesserung des Wissens über CRC und Screening-Optionen beitragen, indem sie positive Einstellungen und Verhaltensweisen gegenüber dem FIT-Screening hervorrufen.
Experimental: Virtual Human (VH) demografisch übereinstimmend - weiß
Die Teilnehmer erhielten mit einem virtuellen Menschen Informationen, der mit seiner selbst gemeldeten Demografie übereinstimmte.
Die Intervention ist präzises Messaging, das auf Zielgruppen zugeschnitten ist, indem kulturell sensible, interaktive Botschaften über CRC-Screening entwickelt und ausgewertet werden, die mit VHT geliefert werden. Die Studie wird untersuchen, ob interaktive, maßgeschneiderte Botschaften zu einer allgemeinen Verbesserung des Wissens über CRC und Screening-Optionen beitragen, indem sie positive Einstellungen und Verhaltensweisen gegenüber dem FIT-Screening hervorrufen.
Aktiver Komparator: Textbasierte demografisch übereinstimmende - schwarz
Die Teilnehmer erhielten Informationen zu Darmkrebs-Screening-Informationen unter Verwendung einer textbasierten Nachricht, die mit ihrer selbst gemeldeten Demografie übereinstimmte.
Die Intervention ist präzises Messaging, das auf Zielgruppen zugeschnitten ist, indem kulturell sensible, interaktive Botschaften über CRC-Screening entwickelt und ausgewertet werden, die mit VHT geliefert werden. Die Studie wird untersuchen, ob interaktive, maßgeschneiderte Botschaften zu einer allgemeinen Verbesserung des Wissens über CRC und Screening-Optionen beitragen, indem sie positive Einstellungen und Verhaltensweisen gegenüber dem FIT-Screening hervorrufen.
Aktiver Komparator: Textbasierte demografisch übereinstimmende - weiß
Die Teilnehmer erhielten Informationen zu Darmkrebs-Screening-Informationen unter Verwendung einer textbasierten Nachricht, die mit ihrer selbst gemeldeten Demografie übereinstimmte.
Die Intervention ist präzises Messaging, das auf Zielgruppen zugeschnitten ist, indem kulturell sensible, interaktive Botschaften über CRC-Screening entwickelt und ausgewertet werden, die mit VHT geliefert werden. Die Studie wird untersuchen, ob interaktive, maßgeschneiderte Botschaften zu einer allgemeinen Verbesserung des Wissens über CRC und Screening-Optionen beitragen, indem sie positive Einstellungen und Verhaltensweisen gegenüber dem FIT-Screening hervorrufen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absicht, mit dem Arzt über Darmkrebs -Screening zu sprechen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Maßnahme: Absicht, mit dem Arzt über Darmkrebs -Screening zu sprechen. Konstrukt: Verhaltensabsicht, Artikel zu kommunizieren: Der virtuelle Termin hat mich dazu gebracht, mit meinem Arzt die Optionen für Darmkrebs -Screening zu besprechen.

Skala: 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu 5 = stimmen stark zu). Die mittleren Werte in der Nähe von 1 weisen auf eine geringere Absicht hin, mit einem Gesundheitsberuf über Darmkrebs -Screening zu sprechen. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 zeigen eine hohe Absicht, mit einem Gesundheitsberuf über Darmkrebs -Screening zu sprechen.

Keine Subskalen

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Absicht, Darmkrebs zu überprüfen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Maßnahme: Absicht, nach Darmkrebselementen zu suchen: Ich möchte auf Darmkrebs gescreent werden. Skala: 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu 5 = stimmen stark zu). Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 deuten auf eine geringere Absicht hin, auf Darmkrebs abzustimmen. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 5 weisen auf eine höhere Absicht hin, auf Darmkrebs abzustimmen.

Konstrukt: Verhaltensabsicht, keine Subskalen zu überprüfen

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Absicht, über das Screening mit Passform zu sprechen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Maßnahme: Absicht, über das Screening mit Anpassungsgegenstand zu sprechen: Ich werde mit meinem Gesundheitsdienstleister über Dickdarmkrebs -Screening mit Anpassung sprechen.

Skala: 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu 5 = stimmen stark zu). Die mittleren Werte näher an 1 weisen auf eine geringere Absicht, mit Anpassung zu passen. Die mittleren Werte näher an 5 weisen auf eine hohe Absicht, mit Anpassung zu passen.

Konstrukte: Verhaltensabsicht, mit Anpassung ohne Subskalen zu Screening Scene

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Absicht, Intervention zu empfehlen (Alex)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Maßnahme: Absicht, Intervention (Alex) zu empfehlen: Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Link zu Alex von Ihrem Gesundheitsdienstleister erhalten. Möchten Sie es teilen, indem Sie den Link an jemanden senden? Skala: 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu 5 = stimmen stark zu). Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 weisen auf eine geringere Absicht hin, Alex zu empfehlen. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 zeigen eine hohe Absicht, Alex zu empfehlen.

Konstrukt: Verhaltensabsicht, Alex no subskalen zu empfehlen

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Glaubwürdigkeit der Quelle
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Messen:

Konstrukt: Glaubwürdigkeit der Quelle

Skalierungsbeschreibung: Eine eindimensionale 5-Punkte-Likert-Skala von 18 Punkten (1 = stimmt nicht zu 5 = stimmen stark zu). Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 geben an, dass die von Alex bereitgestellten Informationen als nicht glaubwürdig angesehen wurden. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 geben an, dass die von Alex bereitgestellten Informationen als sehr glaubwürdig angesehen wurden. Keine Subskalen. Die Skala enthält die folgenden Elemente:

  1. Intelligent-nicht-intelligent
  2. Nicht geschult
  3. Ich kümmere mich nicht um mich um mich
  4. Unehrlich- ehrlich
  5. Hat meine Interessen nicht im Herzen, meine Interessen im Herzen
  6. Nicht vertrauenswürdige Vertrauenswürdigkeit
  7. Unpert -Expert
  8. Egozentrisch nicht selbstzentriert
  9. Nicht besorgt mit mir mit mir verbunden mit mir
  10. Unehrlich-sorgfältig
  11. Nicht informiert informiert
  12. Unmoralisch-moral
  13. Inkompetent kompetent
  14. Unethisch-ethisch
  15. Empfindlich-unempfindlich
  16. Dumme Brille
  17. Falsch-Genuine
  18. Nichtverständnis nicht verstehen
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Argumentstärke
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Argumentstärke; Beschreibung: Argumentstärke ist eine eindimensionale 9-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala (1 = stark nicht einverstanden/5 = stark zustimmen), die die Wahrnehmung der Stärke des Arguments über Dickdarmkrebs-Screening durch die Teilnehmer messen. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 zeigen, dass Alex 'Argument über das Screening von Darmkrebs als nicht stark empfunden wurde. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 zeigen, dass Alex 'Argument über das Screening von Darmkrebs als sehr stark empfunden wurde. Keine Subskalen.

  1. Der Grund, warum Alex mich zum Screening mit Passform gibt, ist glaubwürdig
  2. Der Grund, warum Alex mich zum Screening mit Passform gibt, ist überzeugend
  3. Der Grund, warum Alex mich zum Screening mit Passform gibt, ist mir wichtig
  4. Alex hilft mir zuversichtlich, wie ich mit Pass
  5. Alex würde meinen Freunden helfen, mit Passform zu schicken
  6. Alex ermutigte mich, mit Passform zu schicken
  7. Alex ermutigte mich, ein Screening zu vermeiden.
  8. Ich stimme Alex 'Argumentation zum Screening zu
  9. Alex gibt einen starken Grund für das Screening mit Passform
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Homophilie
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: innere Homophilie

Skala: Eine eindimensionale 5-Punkte-Likert-Skala von 8-Punkte (1 = stark nicht zustimmt/5 = stark zustimmen) Messung der Wahrnehmung der Teilnehmer über ihre Ähnlichkeit mit Alex 'Eigenschaften. Die mittleren Werte in der Nähe von 1 weisen darauf hin, dass die Teilnehmer eine starke Unähnlichkeit gegenüber Alex 'Eigenschaften wahrnehmen. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 5 zeigen, dass die Teilnehmer eine starke Ähnlichkeit mit Alex 'Eigenschaften wahrnehmen. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Denkt nicht wie ich-denke wie ich nach
  2. Benimmt sich nicht wie ich wie ich wie ich
  3. Unterscheidet sich von mir-ist mir ähnlich
  4. Im Gegensatz zu mir ist ich wie ich
  5. Hat einen Hintergrund anders als mein Hintergrund ähnlich von mir-
  6. Hat Moral im Gegensatz zu meiner Moral wie meiner--
  7. Sieht anders aus als mir ähnliche ME-Looks
  8. Ist eine andere Körpergröße als ich habe die gleiche Körpergröße wie ich
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Verwendbarkeit von App
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Usability von App; Beschreibung: Usability ist eine eindimensionale 4-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt stark zu/5 = stimmen stark zu). Diese Skala misst die Erfahrung der Teilnehmer mithilfe der Alex App. Die mittleren Werte in der Nähe von 1 geben eine negative Erfahrung mit der Alex -App an. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 zeigen eine positive Erfahrung mit der Alex -App. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Angenehm
  2. Einfach zu bedienen
  3. Unangenehm
  4. Unbequem
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Wahrgenommene Schwere
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: wahrgenommener Schweregrad; Beschreibung: Eine eindimensionale 4-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu/5 = Übereinstimmung) zur Messung der Wahrnehmung der Teilnehmer in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit, dass die Wahrscheinlichkeit von Darmkrebs irgendwann in ihrem Leben entwickelt wird. Die Durchschnittswerte in der Nähe von 1 deuten auf einen geringen Schweregrad hin, während die Durchschnittswerte nahe 5 einen hohen Schweregrad anzeigen. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Ich bin dem Risiko aus, dass ich in meinem Leben Darmkrebs bekomme.
  2. Es ist möglich, dass ich in meinem Leben Darmkrebs bekomme.
  3. Ich bin anfällig für Darmkrebs in meinem Leben.
  4. Es ist wahrscheinlich, dass ich in meinem Leben Darmkrebs bekomme.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Wahrgenommene Anfälligkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Wahrgenommene Anfälligkeitsbeschreibung: Die wahrgenommene Anfälligkeit ist eine eindimensionale 4-Punkte-Likert-Skala von 4-Punkte (1 = stark nicht einverstanden/5 = stark zustimmen), in der die Wahrnehmung der Teilnehmer in Bezug auf die Entwicklung von Darmkrebs irgendwann in ihrem Leben anfällig für die Entwicklung von Darmkrebs bewertet wird. Die Durchschnittswerte in der Nähe von 1 weisen auf eine geringe Anfälligkeit hin, während die Durchschnittswerte in der Nähe von 5 eine hohe Anfälligkeit hinweisen. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Ich bin dem Risiko aus, dass ich in meinem Leben Darmkrebs bekomme.
  2. Es ist möglich, dass ich in meinem Leben Darmkrebs bekomme.
  3. Ich bin anfällig für Darmkrebs in meinem Leben.
  4. Es ist wahrscheinlich, dass ich in meinem Leben Darmkrebs bekomme.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Antwort Wirksamkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Reaktion Wirksamkeit Beschreibung: Eine eindimensionale 4-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala (1 = stark nicht einverstanden/5 = stark zustimmen) gemessen die Wahrnehmung der Teilnehmer für die Wirksamkeit des Fit-Screenings bei der Erkennung und Verhinderung von Darmkrebs. Die Durchschnittswerte in der Nähe von 1 weisen auf eine geringe wahrgenommene Wirksamkeit hin, während die Durchschnittswerte nahe 5 auf eine hohe wahrgenommene Wirksamkeit hinweisen. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Das Anpassungs -Screening führt zu einer frühzeitigen Erkennung, wenn etwas nicht stimmt.
  2. Das Anpassungs -Screening führt zur Erkennung kleiner Anomalien.
  3. Das Fit -Screening hilft mir dabei, Krebs frühzeitig zu finden.
  4. Das Anpassungs -Screening verringert meine Chancen, an Darmkrebs zu sterben.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Selbstwirksamkeitsbeschreibung: Eine eindimensionale 5-Punkte-Likert-Skala von 12-Punkte-Likert (1 = stimmt nicht zu/5 = stark zu) Messung des Vertrauens der Teilnehmer in das Abschluss des Fit-Screenings oder einer Koloskopie. Die mittleren Werte in der Nähe von 1 deuten auf eine geringe Selbstwirksamkeit hin, während die Werte in der Nähe von 5 eine hohe Selbstwirksamkeit hinweisen. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Ich bin zuversichtlich, dass ich die Passform verwenden kann
  2. Es ist einfach, meinen Zeitplan für die Verwendung der Passform zu arrangieren, eine einfache Sache
  3. Fit -Screening wäre für mich einfach zu tun
  4. Es wäre einfach für mich, eine Stuhlprobe zu nehmen
  5. Es wäre einfach für mich, mein Kit zurückzuschicken
  6. Es wäre einfach für mich, alle Werkzeuge im Kit zu verwenden
  7. Ich weiß, wie man eine Stuhlprobe sammelt
  8. Ich bin zuversichtlich, dass ich eine Koloskopie bekommen kann
  9. Es ist einfach, meinen Zeitplan für eine Koloskopie zu arrangieren, eine einfache Sache
  10. Zeit zu finden, um eine Koloskopie zu bekommen, wäre für mich schwierig, es zu tun
  11. Das Screening auf Dickdarmkrebs mit einer Koloskopie wäre für mich leicht zu tun
  12. Es wäre einfach für mich, eine Koloskopie zu bekommen
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Wahrgenommene Barrieren
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Wahrgenommene Barrieren Beschreibung: Eine eindimensionale 5-Punkte-Likert-Skala mit 6 Punkten (1 = stark zustimmen/5 = stark einverstanden) bewertete die wahrgenommenen Hindernisse der Teilnehmer für das unterbezogene Anpassungs-Screening. Die mittleren Werte näher an 1 weisen auf weniger wahrgenommene Barrieren hin. Durchschnittliche Werte näher an 5 weisen auf mehr wahrgenommene Barrieren hin. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Mein Arzt würde die Passform niemals empfehlen.
  2. Die Passform wäre zu teuer.
  3. Die Passform wäre zu peinlich.
  4. Die Vorbereitung auf die Passform ist zu schwer.
  5. Die Passform braucht zu viel Zeit.
  6. Die Passform ist schwierig, weil es zu schwer ist, alle Anweisungen zu verstehen.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Wahrgenommene Vorteile
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Wahrgenommene Vorteile Beschreibung: Eine eindimensionale 4-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu/5 = stimmt einig zu) gemessen, dass die Teilnehmer die Wahrnehmung der Vorteile des Fit-Screenings durch die Teilnehmer gemessen haben. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 weisen auf niedrige wahrgenommene Vorteile hin. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 5 weisen auf hohe wahrgenommene Vorteile hin. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Die Passform verringert meine Chancen, an Darmkrebs zu sterben.
  2. Die Passform wird mir helfen, mich nicht so sehr um Dickdarmkrebs zu sorgen.
  3. Ich glaube, wenn ich ein normales Screening -Testergebnis hätte, müsste ich mir keine Sorgen um die Entwicklung von Darmkrebs machen.
  4. Ich glaube, wenn Darmkrebs frühzeitig gefunden wird, kann er geheilt werden.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Vergleichendes Risiko -Feedback
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Vergleichendes Risiko-Feedback Beschreibung: Ein eindimensionales Einzelmessung, das das wahrgenommene Risiko der Teilnehmer im Vergleich zu anderen auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet. Die Durchschnittswerte in der Nähe von 1 weisen auf ein geringes wahrgenommenes vergleichendes Risiko hin. Durchschnittliche Werte nahe 7 weisen auf ein hohes wahrgenommenes Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs im Vergleich zu anderen hin. Artikel:

1. Wie würden Sie im Vergleich zu Ihrem Alter, Geschlecht und Rasse Ihre Chancen, Darmkrebs in Ihrem Leben zu entwickeln, bewerten?

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Überlastung von Krebsinformationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Krebsinformationsüberladungsbeschreibung: Eine eindimensionale 4-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu/5 = stark zu) Messung der Wahrnehmung der Teilnehmer hinsichtlich des Betrags und der Klarheit krebsbezogener Informationen. Die mittleren Bewertungen in der Nähe von 1 zeigen eine niedrigere Überlastung an. Die mittleren Bewertungen in der Nähe von 5 zeigen eine höhere Überlastung an. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Es gibt so viele verschiedene Empfehlungen zur Verhinderung von Krebs, dass es schwer zu wissen ist, welchen sie folgen sollen.
  2. Es gibt nicht genug Zeit, um alle empfohlenen Dinge zu tun, um Krebs zu verhindern.
  3. Es ist so weit gekommen, dass ich nicht einmal neue Informationen über Krebs hören möchte.
  4. Ich fühle mich von der Menge an Krebsinformationen überwältigt, die ich wissen soll.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Wahrgenommene Nachrichtenrelevanz
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Wahrgenommene Nachrichtenrelevanz Beschreibung: Eine eindimensionale 5-Punkte-Likert-Skala mit 6-Punkte-Likert (1 = stimmt nicht zu/5 = stimmt einverstanden zu) und misst die Wahrnehmung der Teilnehmer darüber, wie relevant und personalisiert die Gesundheitsnachricht für sie empfand. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 weisen auf geringe Relevanz hin. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 5 weisen auf hohe Relevanz hin. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Die Nachricht schien für mich persönlich geschrieben zu sein.
  2. Die Nachricht war für meine Situation sehr relevant.
  3. Die Nachricht war für mich anwendbar.
  4. Die Nachricht war mir sehr angepasst.
  5. Diese Nachricht war manipulativ.
  6. Diese Nachricht war irreführend.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Vertrauen in den Arzt
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Vertrauen in die Beschreibung des Arztes: Eine 11-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala (1 = stark zustimmen/5 = stark zustimmen) Messung des Arztvertrauens. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 weisen auf ein geringes Vertrauen hin, während die Werte in der Nähe von 5 ein hohes Vertrauen hinweisen. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Ich bezweifle, dass mein Arzt sich wirklich um mich als Person kümmert
  2. Mein Arzt stellt normalerweise meine Bedürfnisse an erster Stelle
  3. Ich vertraue meinem Arzt so sehr, dass ich immer versuche, seinem Rat zu folgen
  4. Wenn mein Arzt mir sagt, dass etwas so ist, muss es wahr sein
  5. Ich misstraue manchmal der Meinung meines Arztes
  6. Ich vertraue den Urteilen meines Arztes über meine medizinische Versorgung
  7. Ich habe das Gefühl, mein Arzt tut nicht alles, was er/sie über meine medizinische Versorgung sollte
  8. Ich vertraue meinem Arzt, dass ich meine medizinischen Bedürfnisse über alle anderen Überlegungen stellte
  9. Mein Arzt ist gut qualifiziert, um meine medizinischen Probleme zu behandeln
  10. Ich vertraue darauf, dass mein Arzt mir sagt, ob ein Fehler über meine Behandlung gemacht wurde
  11. Ich mache mir manchmal Sorgen, dass mein Arzt möglicherweise nicht die Informationen, die wir besprechen, nicht privat behält
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Kommunikation der Patientenanbieter
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Kommunikation der Patientenanbieter Beschreibung: Eine eindimensionale 5-Punkte-Likert-Skala von 5-Punkte (1 = stimmt nicht zu/5 = Übereinstimmung) Messung der Wahrnehmung der Teilnehmer darüber, wie gut ihr Arzt mit ihnen kommuniziert. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 weisen auf eine schlechte Kommunikation hin. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 weisen auf eine gute Kommunikation hin. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Ich erhalte genug verständliche Informationen von meinem Arzt/Gesundheitsdienstleister, um gute Entscheidungen über meine Gesundheit zu treffen.
  2. Ich fühle mich während der Besuche gehetzt.
  3. Mein Arzt/Gesundheitsdienstleister beteiligt mich in Entscheidungen über meine Gesundheitsbehandlung.
  4. Es ist mir unangenehm, meinen Arzt nach Tests oder Informationen zu bitten, ob er es nicht erwähnt.
  5. Mein Arzt/Gesundheitsdienstleister versteht meine Gesundheitsbedürfnisse.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Allgemeine Gesundheit von Patienten
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Allgemeine Gesundheitsbeschreibung von Patienten: Eine eindimensionale 3-Punkte-Maßnahme zur Bewertung der allgemeinen Gesundheit und des Schmerzniveaus der Teilnehmer auf 5-Punkte-Likert-Skalen. Die Durchschnittswerte in der Nähe von 1 weisen auf eine geringe allgemeine Gesundheit hin. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 5 weisen auf eine hohe allgemeine Gesundheit hin. Artikel:

  1. Würden Sie im Allgemeinen sagen, Ihre Gesundheit ist: (1 = arm, 5 = ausgezeichnet)
  2. Wie viel körperliche Schmerzen hatten Sie in den letzten 4 Wochen? (1 = sehr schwer, 5 = keine)
  3. Wie viel störte die Schmerzen in den letzten 4 Wochen Ihre normale Arbeit (einschließlich der beiden Arbeiten außerhalb des Hauses und der Hausarbeit)? (1 = extrem, 5 = überhaupt nicht)
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Gesundheitskompetenz (EHEALS)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Gesundheitskompetenz (EHEALS) Beschreibung: Eine eindimensionale 8-Punkte-Likert-Skala von 8-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala (1 = stark nicht zustimmt/5 = stark zustimmen) Messung des Vertrauens der Teilnehmer, das Internet für gesundheitsbezogene Informationen zu nutzen. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 weisen auf eine geringe Gesundheitskompetenz hin. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 5 weisen auf eine hohe Gesundheitskompetenz hin. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Ich weiß, wie man im Internet hilfreiche Gesundheitsressourcen findet.
  2. Ich weiß, wie man das Internet nutzt, um meine gesundheitlichen Fragen zu beantworten.
  3. Ich weiß, welche Gesundheitsressourcen im Internet verfügbar sind.
  4. Ich weiß, wo ich im Internet hilfreiche Gesundheitsressourcen finden kann.
  5. Ich weiß, wie man die Gesundheitsinformationen nutzt, die ich im Internet finde, um mir zu helfen.
  6. Ich habe die Fähigkeiten, die ich benötige, um die Gesundheitsressourcen im Internet zu bewerten.
  7. Ich kann eine hohe Qualität aus qualitativ hochwertigen Gesundheitsressourcen im Internet erkennen.
  8. Ich bin zuversichtlich, Informationen aus dem Internet zu verwenden, um gesundheitliche Entscheidungen zu treffen.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Zwischenmenschliche Entfernung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Zwischenmenschliche Entfernung Beschreibung: Eine eindimensionale 5-Punkte-Likert-Skala von 4-Punkte (1 = stimmt nicht zu/5 = stark zu), die die Wahrnehmung der Teilnehmer für die Anwesenheit des virtuellen Menschen misst. Die Durchschnittswerte in der Nähe von 1 deuten auf eine geringe wahrgenommene Präsenz hin. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 5 weisen auf eine hohe wahrgenommene Präsenz hin. Keine Subskalen. Artikel:

  1. Ich nehme wahr, dass ich mit mir in der Gegenwart von Alex im Raum bin.
  2. Ich habe das Gefühl, dass Alex meine Anwesenheit bewusst ist.
  3. Der Gedanke, dass Alex keine echte Person ist, übertrifft mich oft in den Sinn.
  4. Ich empfehle Alex als nur ein computergestütztes Bild, nicht als echte Person.
Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - SAD
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - SAD

Beschreibung: Wir haben die emotionale Einstellung der Teilnehmer zur Traurigkeit zur Passform unter Verwendung von Einzel-Items auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen (überhaupt nicht, 5 = sehr viel). Die mittleren Werte in der Nähe von 1 deuten auf kaum bis gar keine Traurigkeit in Bezug auf das Fit -Screening hin. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 weisen auf ein starkes Gefühl der Traurigkeit hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Artikel:

1. Wie viel Traurigkeit würden Sie fühlen, wenn ein Arzt Sie bittet, mit FIT auf Darmkrebs nachzuweisen?

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - besorgt
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - besorgt

Beschreibung: Wir haben die emotionale Einstellung der Teilnehmer zur Anpassung zur Passform unter Verwendung von Einzel-Items auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 = überhaupt nicht, 5 = sehr) gemessen. Die mittleren Werte in der Nähe von 1 weisen auf kaum bis gar keine Sorge in Bezug auf Fit -Screening hin. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 weisen auf ein starkes Gefühl der Sorge hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Artikel:

1. Wie viel besorgt würden Sie sich fühlen, wenn ein Arzt Sie bitten würde, mit FIT auf Darmkrebs nachzuweisen?

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - erleichtert
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT)-Erleichterte Beschreibung: Wir haben die emotionale Einstellung des Teilnehmers zur Erleichterung zur Passform unter Verwendung von Einsemiten auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen (1 = überhaupt nicht, 5 = sehr viel). Die mittleren Werte in der Nähe von 1 deuten auf kaum bis gar keine Erleichterungsgefühle hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 weisen auf starke Erleichterungsgefühle hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Artikel:

1. Wie erleichtert würden Sie sich fühlen, wenn ein Arzt Sie bittet, mit FIT auf Darmkrebs nachzuweisen?

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Einstellung zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - Zeitform
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Einstellung zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - Zeitform

Beschreibung: Wir haben die emotionale Einstellung der Teilnehmer der Spannung zur Passform zur Anpassung unter Verwendung von Einzel-Items auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 = überhaupt nicht, 5 = sehr) gemessen. Die mittleren Werte in der Nähe von 1 deuten auf kaum bis gar keine Anspannungsgefühle hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 weisen auf ein starkes Gefühle der Erkennung hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Artikel:

1. Wie angespannt würden Sie sich fühlen, wenn ein Arzt Sie bittet, mit FIT auf Darmkrebs nachzuweisen?

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - ängstlich
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - ängstlich

Beschreibung: Wir haben die emotionale Angsteinstellungen des Teilnehmers zur Passform zur Passform mit einzelnen Elementen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 = überhaupt nicht, 5 = sehr) gemessen. Die mittleren Werte in der Nähe von 1 deuten auf kaum bis gar keine Angstgefühle hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 weisen auf starke Angstgefühle hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Artikel:

1. Wie ängstlich würden Sie sich fühlen, wenn ein Arzt Sie bat, mit FIT auf Darmkrebs nachzuweisen?

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Einstellung zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - Ruhe
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - Ruhe

Beschreibung: Wir haben die emotionale Einstellung des Teilnehmers zur Ruhe zur Passform unter Verwendung von Einzel-Items auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen (1 = überhaupt nicht, 5 = sehr viel). Die mittleren Werte in der Nähe von 1 deuten auf kaum bis gar keine Ruhe in Bezug auf das Fit -Screening hin. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 weisen auf starke Gefühle der Ruhe hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Artikel:

1. Wie ruhig würdest du fühlen, wenn ein Arzt dich bat, mit FIT auf Darmkrebs nachzuweisen?

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde
Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - Angst
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Konstrukt: Einstellungen zu fäkalen immunochemischen Test (FIT) - Angst

Beschreibung: Wir haben die emotionale Einstellung der Teilnehmer der Angst zur Passform unter Verwendung von Einzel-Items auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 = überhaupt nicht, 5 = sehr) gemessen. Die mittleren Werte in der Nähe von 1 weisen auf wenig bis gar keine Angst in Bezug auf Fit -Screening an. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 weisen auf starke Angstgefühle hinsichtlich des Fit -Screenings hin. Artikel:

1. Wie ängstlich würdest du das Gefühl haben, wenn ein Arzt dich bat, mit FIT auf Darmkrebs zu screening?

Unmittelbar nach der Intervention bis zu 1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Janice Krieger, PhD, Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB201801473 -N
  • 5R01CA207689-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • OCR19177 (Andere Kennung: UF OnCore)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dickdarmkrebs

Klinische Studien zur Nachricht, die über virtuelle Technologie übermittelt wird

Abonnieren