- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03878069
Registerstudie zur Revcovi-Behandlung bei Patienten mit ADA-SCID
Einarmige, offene, multizentrische Registerstudie zur Behandlung mit Revcovi (Elapegademase-lvlr) bei ADA-SCID-Patienten, die eine Enzymersatztherapie benötigen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit ADA-SCID, die eine Behandlung mit Revcovi als Enzymersatztherapie (ERT) benötigen, werden nachbeobachtet, bis der letzte aufgenommene Patient mindestens 24 Monate mit Revcovi behandelt wurde oder bis er sich einer HSCT oder HSCGT unterzieht, je nachdem, was zuerst eintritt.
Patienten, die sich einer HSCT oder HSC-GT unterziehen, werden einen Monat nach der letzten Revcovi-Dosis und erneut sechs Monate nachbeobachtet, um unerwünschte Ereignisse (AEs) und das Überleben zu beurteilen. Während der gesamten Dauer der Studie werden die Patienten kontinuierlich auf UEs untersucht.
Patienten/Eltern/Betreuer verabreichen sich selbst wöchentliche intramuskuläre (IM) Dosis(en) von Revcovi und werden gemäß dem vorgeschlagenen Zeitplan für die Bewertung der Talspiegel der dAXP- und ADA-Aktivität überwacht. Die Dosierung und Überwachung der Behandlung wird je nach Anbieter und Patientenmerkmalen in Übereinstimmung mit den Pflegestandards der einzelnen Studienzentren individualisiert.
Patienten in der Phase-3-Revcovi™-Studie (STP-2279-002) erhalten die Möglichkeit, sich für diese Registerstudie anzumelden und gemäß dem empfohlenen Untersuchungsplan für Patienten mit Adagen-Übergang mit dem Besuch in Behandlungsmonat 6 fortzufahren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1752
- University of California Los Angeles
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Allergy & Asthma Medical Group and Research Center, A P.C.
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF - University of California
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National
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Florida
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Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- University of South Florida Allergy Immunology Clinic
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
- Childrens Hospital of New Orleans
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Children's Minnesota
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- St. Louis Children's Hospital - Washington University School of Medicine
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- UBMD Pediatrics Outpatient Center
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University Hospital
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Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Children's Hospital
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- UPMC Children's Hospital of Pittsburgh
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- Le Bonheur Children's Hospital
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Seattle Children's
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Es gibt vier Arten von Patienten mit ADA-SCID, die für eine Behandlung mit Revcovi in Frage kommen, darunter:
- Patienten, die derzeit eine chronische ERT mit Adagen erhalten
- Säuglinge, die durch Neugeborenen-Screening und/oder definitive Tests auf ADA-Mangel diagnostiziert wurden
- Patienten, die sich auf HSCT oder HSC-GT vorbereiten
- Patienten, die ablehnen, sind nicht geeignet oder sprechen nicht auf HSCT oder HSC-GT an
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die derzeit eine chronische ERT mit Adagen® erhalten und auf Revcovi umgestellt/umgestellt werden;
- Säuglingen, die durch Neugeborenen-Screening und endgültige Tests auf ADA-Mangel diagnostiziert wurden, wurde Revcovi verschrieben;
- Patienten, die Revcovi erhalten, während sie sich auf eine Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (HSCT) oder eine Gentherapie mit hämatopoetischen Stammzellen (HSCGT) vorbereiten
- Patienten, die ablehnen, nicht geeignet sind oder nicht auf HSCT oder HSC-GT ansprechen und Revcovi wieder aufnehmen/beginnen.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der den Patienten nach Meinung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet macht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit ADA-SCID, die eine ERT-Behandlung benötigen
Alle Teilnehmer erhalten Revcovi. Zu Analysezwecken wird es drei Gruppen geben, die sich hinsichtlich der ERT-Historie unterscheiden:
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Revcovi wird intramuskulär (i.m.) verabreicht.
Die wöchentliche Dosierung wird in mg/kg Körpergewicht berechnet und kann im Verlauf der Studie basierend auf der ADA-Aktivität und der dAXP-Konzentration sowie der klinischen Beurteilung durch den behandelnden Arzt angepasst werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden, die bei der letzten Messung den Toxizitätsschwellenwert für die Desoxyadenosin-Nukleotid (dAXP)-Konzentration erreichten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bis zum 24. Monat
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Ein Mangel am ADA-Enzym führt zur Anhäufung von dAXP-Nukleotiden, die für Lymphozyten toxisch sind und zu einer Beeinträchtigung der Immunfunktion führen.
Eine entgiftete dAXP-Konzentration ist als Talwert von 0,02 Millimol pro Liter (mmol/L) oder weniger definiert.
Die Daten werden als Anzahl der Probanden dargestellt, die bei der letzten Messung den angestrebten Schwellenwert erreichten, unabhängig davon, ob diese im 24. Monat oder früher stattfand.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bis zum 24. Monat
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Anzahl der Probanden, die bei der letzten Messung den optimalen Schwellenwert für die ADA-Aktivität erreichten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bis zum 24. Monat
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Ein optimaler Wert der ADA-Plasmaaktivität ist als Talwert von 30 Millimol pro Stunde und Liter (mmol/h/L) oder mehr definiert.
Die Daten werden als Anzahl der Probanden dargestellt, die bei der letzten Messung den angestrebten Schwellenwert erreichten, unabhängig davon, ob diese im 24. Monat oder früher stattfand.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bis zum 24. Monat
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Sicherheit von Revcovi
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bis zum 24. Monat
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Die Anzahl der Probanden, die unerwünschte Ereignisse (UE) melden.
Aufgrund der Art von ADA-SCID wurden nur unerwünschte Ereignisse dokumentiert, bei denen ein zumindest möglicher Zusammenhang mit der Revcovi-Behandlung vermutet wurde.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung bis zum 24. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Immunstatus (SSA/PI)
Zeitfenster: Monat 24
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Absolute Lymphozytenzahl und Subset B-, T- und NK-Analyse. Immunglobulin (Ig)-Konzentrationen (IgG, IgA und IgM). Messung der Immunantwort nach Ermessen des Prüfarztes. |
Monat 24
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Klinischer Zustand
Zeitfenster: Monat 24
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Infektionen (klinisch oder mikrobiologisch dokumentiert) Häufigkeit und Dauer von Krankenhausaufenthalten Wachstum für Patienten < 18 Jahre Gesamtüberleben bis Studienende
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Monat 24
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Sicherheitsbeurteilung durch Bestimmung von unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Monat 24
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Bewertet durch Bestimmung unerwünschter Ereignisse (AEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), klinischer Anzeichen und Symptome bei körperlichen Untersuchungen und Laboruntersuchungen
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Monat 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Immunologische Mangelsyndrome
- DNA-Reparatur-Mangel-Störungen
- Schwere kombinierte Immunschwäche
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Adenosin-Desaminase-Inhibitoren
- Elapegademase
Andere Studien-ID-Nummern
- CLI-06814AA1-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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