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Eine SAD-, MAD- und FE-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils von FM101 bei gesunden Freiwilligen

7. September 2020 aktualisiert von: Future Medicine

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, alternierende Panelstudie mit aufsteigender Einzeldosis, sequenzieller aufsteigender Mehrfachdosis und Nahrungsmittelwirkungsstudie von FM101 bei gesunden männlichen und weiblichen Freiwilligen

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosis (SAD/MAD) bei gesunden Probanden. Die Sicherheitsbewertung umfasst unerwünschte Ereignisse (TEAEs), klinische Laborwerte, Vitalfunktionen, EKGs und körperliche Untersuchungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie an gesunden Freiwilligen zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von FM101. Diese Studie besteht aus 3 Teilen: einem SAD-Teil, einem Einzeldosis-FE-Teil und einem MAD-Teil. Jeder Proband darf nur an 1 Teil der Studie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gn
      • Groningen, Gn, Niederlande, 9728NZ
        • PRA Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geschlecht: männlich oder weiblich
  • Alter: 18 - 50 Jahre, einschließlich, bei der Vorführung
  • Body-Mass-Index (BMI) : 18,0 - 32,0 kg/m2 (inklusive)
  • Gewicht: ≥ 50 kg
  • Status: gesunde Probanden
  • Beim Screening müssen die Frauen nicht schwanger und nicht stillend oder im gebärfähigen Alter sein (entweder chirurgisch sterilisiert oder physiologisch unfähig, schwanger zu werden, oder mindestens 1 Jahr nach der Menopause [Amenorrhoe-Dauer von 12 aufeinanderfolgenden Monaten); die Nichtschwangerschaft wird für alle Frauen durch einen Serum-Schwangerschaftstest, der beim Screening durchgeführt wird, und einen Urin-Schwangerschaftstest bei jeder Aufnahme und bei der Nachsorge bestätigt.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter mit einem fruchtbaren männlichen Sexualpartner müssen zustimmen, vom Screening bis 90 Tage nach dem Nachsorgebesuch eine angemessene Verhütung anzuwenden. Eine ausreichende Verhütung ist definiert als die Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln oder einem Intrauterinpessar in Kombination mit mindestens einer der folgenden Formen der Empfängnisverhütung: einem Diaphragma oder einer Portiokappe oder einem Kondom. Auch völlige Abstinenz in Übereinstimmung mit dem Lebensstil des Subjekts ist akzeptabel.
  • Männliche Probanden müssen, wenn sie nicht chirurgisch sterilisiert wurden, zustimmen, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden und ab der ersten Aufnahme in das klinische Forschungszentrum bis 90 Tage nach dem Nachsorgebesuch kein Sperma zu spenden. Angemessene Empfängnisverhütung für den männlichen Probanden (und seine Partnerin) ist definiert als die Verwendung hormoneller Kontrazeptiva oder eines Intrauterinpessars in Kombination mit mindestens einer der folgenden Formen der Empfängnisverhütung: einem Diaphragma oder einer Portiokappe oder einem Kondom. Auch völlige Abstinenz in Übereinstimmung mit dem Lebensstil des Subjekts ist akzeptabel.
  • Alle verschriebenen Medikamente müssen mindestens 14 Tage vor (jeder) Aufnahme in das klinische Forschungszentrum abgesetzt worden sein. Eine Ausnahme bilden hormonelle Kontrazeptiva, die während der gesamten Studie verwendet werden können.
  • Alle rezeptfreien Medikamente, Vitaminpräparate und andere Nahrungsergänzungsmittel oder pflanzliche Arzneimittel (z. B. Johanniskraut) müssen mindestens 7 Tage vor (jeder) Aufnahme in das klinische Forschungszentrum abgesetzt worden sein. Eine Ausnahme bildet Paracetamol, das bis zur Aufnahme in das Klinische Forschungszentrum zugelassen ist.
  • Fähigkeit und Bereitschaft zum Verzicht auf Alkohol, methylxanthinhaltige Getränke oder Speisen (Kaffee, Tee, Cola, Schokolade, Energydrinks), Grapefruit (Saft) und Tabakwaren ab 48 Stunden vor (jeder) Aufnahme in das Klinische Forschungszentrum.
  • Gute körperliche und geistige Gesundheit auf der Grundlage von Anamnese, körperlicher Untersuchung, klinischem Labor, EKG und Vitalfunktionen, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Bereit und in der Lage, die ICF zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Angestellter des CRO oder des Sponsors.
  • Vorgeschichte relevanter Arzneimittel- und/oder Lebensmittelallergien.
  • Konsum von Tabakprodukten innerhalb von 60 Tagen vor der (ersten) Arzneimittelverabreichung.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit (einschließlich weicher Drogen wie Cannabisprodukte).
  • Positiver Drogen- und Alkoholscreening (Opiate, Methadon, Kokain, Amphetamine [einschließlich Ecstasy], Cannabinoide, Barbiturate, Benzodiazepine, Gamma-Hydroxybuttersäure [GHB], trizyklische Antidepressiva und Alkohol) beim Screening und (jeder) Aufnahme in das klinische Forschungszentrum.
  • Durchschnittlicher Konsum von mehr als 24 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit Alkohol entspricht ungefähr 250 ml Bier, 100 ml Wein oder 35 ml Spirituosen).
  • Positiver Screen auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Anti-Human-Immunschwäche-Virus (HIV) 1 und 2-Antikörper.
  • Teilnahme an einer Arzneimittelstudie innerhalb von 60 Tagen vor der (ersten) Arzneimittelgabe in der laufenden Studie. Teilnahme an mehr als 3 anderen Arzneimittelstudien (für männliche Probanden) / mehr als 2 anderen Arzneimittelstudien (für weibliche Probanden) in den 10 Monaten vor der (ersten) Arzneimittelverabreichung in der aktuellen Studie.
  • Spende oder Verlust von mehr als 100 ml Blut innerhalb von 60 Tagen vor der (ersten) Arzneimittelgabe. Spende oder Verlust von mehr als 1,5 Liter Blut (bei männlichen Probanden) / mehr als 1,0 Liter Blut (bei weiblichen Probanden) in den 10 Monaten vor (der ersten) Arzneimittelverabreichung in der aktuellen Studie.
  • Signifikante und/oder akute Erkrankung innerhalb von 5 Tagen vor (der ersten) Arzneimittelverabreichung, die sich nach Meinung des Prüfarztes auf die Sicherheitsbewertung auswirken kann.
  • Nichtbereitschaft, das fettreiche Frühstück zu konsumieren (nur Teil B).
  • Ungeeignete Venen für Infusionen oder Blutentnahmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo für SAD
Placebo-Komparator für SAD
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als SAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 75 mg für SAD
Aufsteigende Einzeldosen von FM101
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als SAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 150 mg für SAD
Aufsteigende Einzeldosen von FM101
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als SAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 300 mg für SAD
Aufsteigende Einzeldosen von FM101
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als SAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 600 mg für SAD
Aufsteigende Einzeldosen von FM101
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als SAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 1200 mg für SAD
Aufsteigende Einzeldosen von FM101
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als SAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 2400 mg für SAD
Aufsteigende Einzeldosen von FM101
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als SAD-Dosen verabreicht
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo für MAD
Placebo-Komparator für MAD
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als MAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 150 mg (QD) für MAD
Mehrere aufsteigende Dosen von FM101
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als MAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 450 mg (QD) für MAD
Mehrere aufsteigende Dosen von FM101
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als MAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 600 mg (BID) für MAD
Mehrere aufsteigende Dosen von FM101
Das Studienmedikament (FM101 und Placebo-Vergleichspräparat) wird oral als MAD-Dosen verabreicht
EXPERIMENTAL: FM101 300 mg im nüchternen Zustand für FE
Nahrungsmittelwirkung von FM101
Das Studienmedikament (FM101) wird oral im nüchternen und ernährten Zustand verabreicht.
EXPERIMENTAL: FM101 300 mg unter nüchternem Zustand für FE
Nahrungsmittelwirkung von FM101
Das Studienmedikament (FM101) wird oral im nüchternen und ernährten Zustand verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von FM101 nach SAD- und MAD-Dosen an gesunde Probanden durch Bewertung der Anzahl, Schwere und Art der TEAEs.
Zeitfenster: SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Die Anzahl der TEAEs (Häufigkeit des Auftretens, Anzahl der Probanden, bei denen das Ereignis auftritt)
SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Bewertung der Veränderung der klinischen Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert nach SAD- und MAD-Dosen.
Zeitfenster: SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Die Anzahl der Anomalien mit klinischer Bedeutung (Häufigkeit des Auftretens, Anzahl der Probanden, bei denen das Ereignis auftritt)
SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Bewertung der Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert nach SAD- und MAD-Dosen.
Zeitfenster: SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Die Anzahl der Anomalien mit klinischer Bedeutung (Häufigkeit des Auftretens, Anzahl der Probanden, bei denen das Ereignis auftritt)
SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Bewertung der Veränderung in Elektrokardiogrammen (EKGs) nach SAD- und MAD-Dosen.
Zeitfenster: SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Die Anzahl der Anomalien mit klinischer Bedeutung (Häufigkeit des Auftretens, Anzahl der Probanden, bei denen das Ereignis auftritt).
SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Bewertung der Veränderung der körperlichen Untersuchungen nach SAD- und MAD-Dosen.
Zeitfenster: SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Die Anzahl der Anomalien mit klinischer Bedeutung (Häufigkeit des Auftretens, Anzahl der Probanden, bei denen das Ereignis auftritt).
SAD [Tag 1 bis Tag 7], MAD [Tag 1 bis Tag 10]
Zur Bestimmung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) nach SAD- und MAD-Dosen
Zeitfenster: SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Cmax von FM101 im Plasma wird wie zutreffend berechnet:

SAD-Phase – Kohorte 1 bis 6, MAD-Phase – Kohorte 2

SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.
Zur Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis zur letzten Probe nach SAD- und MAD-Dosen
Zeitfenster: SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Die AUClast von FM101 im Plasma wird wie zutreffend berechnet:

SAD-Phase – Kohorte 1 bis 6, MAD-Phase – Kohorte 2

SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.
Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis unendlich nach SAD- und MAD-Dosen
Zeitfenster: SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Die AUCinf von FM101 im Plasma wird wie zutreffend berechnet:

SAD-Phase – Kohorte 1 bis 6, MAD-Phase – Kohorte 2

SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.
Bewertung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Plasma (Tmax) nach SAD- und MAD-Dosen
Zeitfenster: SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Tmax von FM101 im Plasma wird wie zutreffend berechnet:

SAD-Phase – Kohorte 1 bis 6, MAD-Phase – Kohorte 2

SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.
Zur Bestimmung der terminalen Eliminationsratenkonstante (Kel) nach SAD- und MAD-Dosen
Zeitfenster: SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Kel von FM101 in Plasma wird wie zutreffend berechnet:

SAD-Phase – Kohorte 1 bis 6, MAD-Phase – Kohorte 2

SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.
Zur Beurteilung der terminalen Halbwertszeit (t1/2) nach SAD- und MAD-Dosen
Zeitfenster: SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.
t1/2 von FM101 im Plasma wird wie zutreffend berechnet: SAD-Phase – Kohorte 1 bis 6, MAD-Phase – Kohorte 2
SAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden. MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirkung von Nahrung auf die Plasma-Cmax von FM101 nach einer Einzeldosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Cmax von FM101 unter nüchternen und ernährten Bedingungen wird nach einer Einzeldosis berechnet.
Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Bewertung der Wirkung von Nahrung auf die Plasma-AUClast von FM101 nach einer Einzeldosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Die AUClast von FM101 im nüchternen Zustand und nach Nahrungsaufnahme wird nach einer Einzeldosis berechnet.
Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Bewertung der Wirkung von Nahrung auf die Plasma-AUCinf von FM101 nach einer Einzeldosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Die AUCinf von FM101 unter nüchternen und ernährten Bedingungen wird nach einer Einzeldosis berechnet.
Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Bewertung der Wirkung von Nahrung auf die Plasma-Tmax von FM101 nach einer Einzeldosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Tmax von FM101 unter nüchternen und ernährten Bedingungen wird nach einer Einzeldosis berechnet.
Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Bewertung der Wirkung von Nahrung auf die Plasma-Kel von FM101 nach einer Einzeldosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Kel von FM101 unter nüchternen und ernährten Bedingungen wird nach einer Einzeldosis berechnet.
Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
Bewertung der Wirkung von Nahrung auf die Plasma-t1/2 von FM101 nach einer Einzeldosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.
t1/2 von FM101 unter nüchternen und ernährten Bedingungen wird nach einer Einzeldosis berechnet.
Tag 1 vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 15, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Urinkonzentrationen von FM101 in MAD-Kohorte 2
Zeitfenster: MAD-Phase – Vor der Dosierung (innerhalb von 12 Stunden vor der Dosierung) und über 0–6, 6–12, 12–18 und 18–24 Stunden nach den Entnahmeintervallen an Tag 1 und Tag 7.
Cmax von FM101 im Urin wird berechnet. MAD-Phase - Kohorte 2
MAD-Phase – Vor der Dosierung (innerhalb von 12 Stunden vor der Dosierung) und über 0–6, 6–12, 12–18 und 18–24 Stunden nach den Entnahmeintervallen an Tag 1 und Tag 7.
Urinkonzentrationen von M6, dem Metaboliten von FM101 in MAD-Kohorte 2
Zeitfenster: MAD-Phase – Vor der Dosierung (innerhalb von 12 Stunden vor der Dosierung) und über 0–6, 6–12, 12–18 und 18–24 Stunden nach den Entnahmeintervallen an Tag 1 und Tag 7.
Cmax von M6 im Urin wird berechnet. MAD-Phase - Kohorte 2
MAD-Phase – Vor der Dosierung (innerhalb von 12 Stunden vor der Dosierung) und über 0–6, 6–12, 12–18 und 18–24 Stunden nach den Entnahmeintervallen an Tag 1 und Tag 7.
Plasmakonzentrationen von M6 in MAD-Kohorte 2
Zeitfenster: MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.
Cmax des Plasmas M6 wird berechnet. MAD-Phase - Kohorte 2
MAD-Phase – Tag 1 vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der ersten Dosis. Tag 3 bis Tag 7 vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: WanSeok Jeong, MBA, Future Medicine Ltd.
  • Hauptermittler: Renger Tiessen, PhD, PRA Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FM101-CTP1-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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