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Sicherheit und klinische Ergebnisse mit Amnion- und Nabelschnurgewebetherapie bei zahlreichen Erkrankungen

20. August 2019 aktualisiert von: R3 Stem Cell

Studie zu Sicherheit und klinischen Ergebnissen: Verabreichung von Amnion- und Nabelschnurgewebe bei orthopädischen, neurologischen, urologischen, Autoimmun-, Nieren-, Herz- und Lungenerkrankungen

Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Amnion- und Nabelschnurgewebe zur Behandlung der folgenden Krankheitskategorien: Orthopädische, neurologische, urologische, Autoimmun-, Nieren-, Herz- und Lungenerkrankungen. Die Hypothesen lauten, dass die Behandlungen nicht nur extrem sicher, sondern auch für alle Erkrankungen statistisch vorteilhaft sind. Die Ergebnisse werden durch zahlreiche gültige Ergebnisinstrumente bestimmt, die allgemeine Informationen zur Lebensqualität zusammen mit krankheitsspezifischen Informationen zusammenstellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird für den Patienteneinschluss und die Datenerfassung fortgesetzt. Patienten mit orthopädischen, neurologischen, urologischen, Autoimmun-, Nieren-, Herz- und Lungenerkrankungen werden eingeschlossen.

Die Studie wurde im März 2019 von einem von Alion akkreditierten Institutional Review Board, Solutions IRB, genehmigt.

Abhängig von der Erkrankung können die Patienten eine Reihe von Therapien über eine oder mehrere der folgenden Methoden erhalten: intravenös, Injektion, intranasal und/oder Vernebler. R3 verfügt über mehrere „Best-Practice“-Therapieprotokolle, denen die teilnehmenden Praxen folgen werden. Sollte ein Patient Erkrankungen haben, die in mehr als eine Erkrankungskategorie fallen, kann er oder sie dennoch in die Protokolle aufgenommen werden, die für jede(n) Erkrankung(en) eingehen.

Hier ist eine spezifische Verwaltung für jede Konditionskategorie:

  1. Orthopädischer Zustand = Injektion
  2. Neurologische Erkrankung = IV-Infusion und intranasales Verfahren. Die Ausnahme bildet die periphere Neuropathie, bei der die Teilnehmer eine Reihe von Injektionen zusammen mit einem IV-Infusionsverfahren erhalten.
  3. Urologi = Injektion
  4. Autoimmun = IV-Infusion
  5. Herz = IV-Infusion
  6. Pulmonal = IV-Infusion plus Vernebler
  7. Nieren = IV-Infusion

Die Datenerfassung vor, während und nach dem Eingriff erfolgt in verschiedenen Zeiträumen von bis zu 10 Jahren. Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 30 Monaten, 36 Monaten und dann im Durchschnitt jedes Jahr bis zu 10 auftreten Jahre. Die Patienten zahlen für die Verfahren, und es findet keine Randomisierung statt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5000

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 18 Jahren.
  2. Möglichkeit, an Folgebesuchen teilzunehmen oder sich zumindest telefonisch zu unterhalten oder E-Mail-Folgeformulare auszufüllen.
  3. Kompetent, das Studienprotokoll zu verstehen und eine freiwillige Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen: Arthritis (degenerativ, rheumatoid, Psoriasis, Lupus, Gicht), Sport- oder Überlastungsverletzungen (z. Rotatorenmanschettenverletzung, Tennisellenbogen), chronische Nierenerkrankung (kann dialysepflichtig sein), Rücken-/Nackenschmerzen, erektile Dysfunktion, Peyronie-Krankheit, Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Krankheit, Neuropathie, Post-Schlaganfall, Post-Gehirnerschütterungssyndrom, COPD, Emphysem, Lungenfibrose, Postmyokardinfarkt (mindestens 6 Monate danach), Kardiomyopathie, dekompensierte Herzinsuffizienz.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktiver Krebs
  2. Schwangerschaft, Stillzeit
  3. Schwere Gerinnungsstörung
  4. Myokardinfarkt vor weniger als sechs Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Fruchtwasser- und Nabelschnurgewebe bei Autoimmunerkrankungen
Ziel ist es, eine an Amnion- und Nabelschnurstammzellen reiche Gewebesubstanz auf Autoimmunerkrankungen zu untersuchen. Die Ergebnisse werden für mehrere Erkrankungen mit den Literaturergebnissen des aktuellen Goldstandards verglichen.
Amnion- und Nabelschnurzelltherapie mit vom Patientenzustand abhängigen Protokollen. Die Protokolle umfassen Optionen für IV, Injektion, intranasale und/oder Vernebler.
Andere Namen:
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinfusion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe-Vernebler
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinjektion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe Intranasal
EXPERIMENTAL: Amnion- und Nabelschnurgewebe für orthopädische Erkrankungen
Ziel ist es, eine Amnion- und Nabelschnur-Stammzellen-reiche Gewebesubstanz für orthopädische Erkrankungen zu evaluieren. Die Ergebnisse werden für mehrere Erkrankungen mit den Literaturergebnissen des aktuellen Goldstandards verglichen.
Amnion- und Nabelschnurzelltherapie mit vom Patientenzustand abhängigen Protokollen. Die Protokolle umfassen Optionen für IV, Injektion, intranasale und/oder Vernebler.
Andere Namen:
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinfusion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe-Vernebler
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinjektion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe Intranasal
EXPERIMENTAL: Amnion- und Nabelschnurgewebe für neurologische Erkrankungen
Ziel ist es, eine Gewebesubstanz, die reich an Amnion- und Nabelschnurstammzellen ist, auf neurologische Erkrankungen zu untersuchen. Die Ergebnisse werden für mehrere Erkrankungen mit den Literaturergebnissen des aktuellen Goldstandards verglichen.
Amnion- und Nabelschnurzelltherapie mit vom Patientenzustand abhängigen Protokollen. Die Protokolle umfassen Optionen für IV, Injektion, intranasale und/oder Vernebler.
Andere Namen:
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinfusion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe-Vernebler
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinjektion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe Intranasal
EXPERIMENTAL: Amnion- und Nabelschnurgewebe für urologische Erkrankungen
Ziel ist es, eine Amnion- und Nabelschnur-Stammzellen-reiche Gewebesubstanz für urologische Erkrankungen zu evaluieren. Die Ergebnisse werden für mehrere Erkrankungen mit den Literaturergebnissen des aktuellen Goldstandards verglichen.
Amnion- und Nabelschnurzelltherapie mit vom Patientenzustand abhängigen Protokollen. Die Protokolle umfassen Optionen für IV, Injektion, intranasale und/oder Vernebler.
Andere Namen:
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinfusion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe-Vernebler
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinjektion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe Intranasal
EXPERIMENTAL: Amnion- und Nabelschnurgewebe für Herzerkrankungen
Ziel ist es, eine Amnion- und Nabelschnur-Stammzellen-reiche Gewebesubstanz für Herzerkrankungen zu evaluieren. Die Ergebnisse werden für mehrere Erkrankungen mit den Literaturergebnissen des aktuellen Goldstandards verglichen.
Amnion- und Nabelschnurzelltherapie mit vom Patientenzustand abhängigen Protokollen. Die Protokolle umfassen Optionen für IV, Injektion, intranasale und/oder Vernebler.
Andere Namen:
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinfusion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe-Vernebler
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinjektion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe Intranasal
EXPERIMENTAL: Amnion- und Nabelschnurgewebe für Nierenerkrankungen
Ziel ist es, eine Fruchtwasser- und Nabelschnur-Stammzellen-reiche Gewebesubstanz für Nierenerkrankungen zu evaluieren. Die Ergebnisse werden für mehrere Erkrankungen mit den Literaturergebnissen des aktuellen Goldstandards verglichen.
Amnion- und Nabelschnurzelltherapie mit vom Patientenzustand abhängigen Protokollen. Die Protokolle umfassen Optionen für IV, Injektion, intranasale und/oder Vernebler.
Andere Namen:
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinfusion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe-Vernebler
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinjektion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe Intranasal
EXPERIMENTAL: Fruchtwasser- und Nabelschnurgewebe bei Lungenerkrankungen
Ziel ist es, eine Amnion- und Nabelschnur-Stammzellen-reiche Gewebesubstanz für Lungenerkrankungen zu evaluieren. Die Ergebnisse werden für mehrere Erkrankungen mit den Literaturergebnissen des aktuellen Goldstandards verglichen.
Amnion- und Nabelschnurzelltherapie mit vom Patientenzustand abhängigen Protokollen. Die Protokolle umfassen Optionen für IV, Injektion, intranasale und/oder Vernebler.
Andere Namen:
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinfusion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe-Vernebler
  • Amnion- und Nabelschnurgewebeinjektion
  • Amnion- und Nabelschnurgewebe Intranasal

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behinderungen von Arm, Schulter, Hand Fragebogen (DASH)
Zeitfenster: Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Ergebnisinstrument der oberen Extremität
Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Sexual Health Inventory for Men Questionnaire (SHIM)
Zeitfenster: Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Fragebogen zur erektilen Funktion. Es gibt Punkte von 0 bis 25. Je niedriger die Punktzahl, desto schwerer die erektile Dysfunktion.
Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Fragebogen zu Nierenerkrankungen und Lebensqualität (KDQOL)
Zeitfenster: Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Ergebnisinstrument der Nierenfunktion. Rohe, vorcodierte numerische Werte für 36 Elemente werden linear in einen Bereich von 0 bis 100 transformiert, wobei höhere Werte eine bessere Lebensqualität widerspiegeln.
Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Fragebogen zur Bewertung der Lebensqualität (AQOL)
Zeitfenster: Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Allgemeines Gesundheitsergebnisinstrument. Jedes Instrument wird verwendet, um einen einfachen psychometrischen Wert für die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) abzuleiten und Profilwerte für die verschiedenen Dimensionen oder Elemente der beschreibenden Systeme bereitzustellen. Die Punktzahl ergibt sich aus der Addition der ungewichteten Antwortreihenfolge jeder Frage, wobei eine niedrigere Punktzahl eine bessere Lebensqualität bedeutet.
Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Fragebogen zur klinischen chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
Zeitfenster: Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
COPD-Outcome-Instrument. Items werden auf einer Likert-Skala (Bereich 0-60) bewertet. Höhere Werte weisen auf einen schlechteren Gesundheitszustand hin.
Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Mini Mental State Exam (MMSE)
Zeitfenster: Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Gedächtnis-Ergebnis-Instrument. Die maximale MMSE-Punktzahl beträgt 30 Punkte. Je niedriger der Score, desto schwerer die Demenz.
Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
O'Leary/Sant-Fragebogen
Zeitfenster: Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Miktions- und Schmerzindizes. Mögliche Punktzahl von 0-20, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Funktion anzeigen.
Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire
Zeitfenster: Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Outcome-Instrument für Schmerzen im unteren Rücken. Mögliche Punktzahl von 0-100, wobei niedrigere Punktzahlen eine bessere Funktion anzeigen.
Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Western Ontario und McMaster Osteoarthritis Index (WOMAC)
Zeitfenster: Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.
Arthritis-Outcome-Instrument. Die Punktzahlen der einzelnen Fragen werden dann summiert, um eine Rohpunktzahl zu bilden, die von 0 (am schlechtesten) bis 96 (am besten) reicht.
Follow-up-Zeitrahmen messen Änderungen, die nach dem Baseline-Post-Verfahren auftreten, nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 48 Monaten, 60 Monaten, 72 Monaten, 84 Monaten, 96 Monate, 108 Monate und 120 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: David Greene, MD, MBA, R3 Stem Cell

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. März 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

20. März 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden geblendet und passwortgeschützt. Forschungspublikationen werden für medizinische Fachzeitschriften erstellt. Teilnehmende Ermittler haben nur passwortgeschützten Zugang.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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