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Opportunistische Salpingektomie zur Zeit der gutartigen laparoskopischen Hysterektomie (SLH)

16. April 2019 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Opportunistische Salpingektomie zum Zeitpunkt der gutartigen laparoskopischen Hysterektomie: Bewertung möglicher Komplikationen und histopathologischer Tumorprotein 53 (p53)-Signaturen

In diese prospektive Studie wurden Patientinnen eingeschlossen, die sich einer gutartigen laparoskopischen Hysterektomie mit systematischer Salpingektomie unterzogen hatten. Das Ziel dieser Studie ist es, die Prävalenz histopathologischer Tubenanomalien wie Seröses Tuben-Intraepithelkarzinom (STIC) und Tumorprotein 53 (p53)-Signaturen) sowie die Prävalenz perioperativer und postoperativer Komplikationen im Zusammenhang mit der opportunistischen laparoskopischen Salpingektomie in einem niedrigen Risikopopulation. Die Hypothese ist, dass eine prophylaktische Salpingektomie während einer gutartigen laparoskopischen Hysterektomie sowohl machbar als auch harmlos ist. Peri- und postoperative Komplikationen, Dauer der Salpingektomie und Blutverlust nach Salpingektomie sowie histopathologische und immunhistochemische Analyse mit Anti-p53-Antikörper wurden ausgewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patientinnen, bei denen eine gutartige laparoskopische Hysterektomie mit systematischer Salpingektomie durchgeführt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine gutartige laparoskopische Hysterektomie mit systematischer Salpingektomie durchgeführt wurde

Ausschlusskriterien:

  • Hysterektomie im Zusammenhang mit gynäkologischem Krebs
  • Hysterektomie nicht mittels Laparoskopie durchgeführt
  • Das fibrierte Ende fehlt oder ist beschädigt oder für den Pathologen nicht zu analysieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gutartige laparoskopische Hysterektomie
Patienten, bei denen eine gutartige laparoskopische Hysterektomie mit systematischer Salpingektomie durchgeführt wurde
Bewertung der Prävalenz histopathologischer Tubenanomalien (seröses tubales intraepitheliales Karzinom (STIC) oder Tumorprotein 53 (p53)-Läsion)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Histopathologische Tubenanomalien
Zeitfenster: Tag 1 der Operation
Prävalenz histopathologischer Tubenanomalien (seröses tubales intraepitheliales Karzinom STIC oder Tumorprotein 53 (p53)-Läsion)
Tag 1 der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gautier Chene, PhD, Hospices Civils de Lyon (Hôpital Femme Mère Enfant)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SLH

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Histopathologische Tubenanomalien

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