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Tourniquet vs. Kurzzeit-Tourniquet bei der primären roboterunterstützten TKA

2. November 2020 aktualisiert von: Arthur Malkani, University of Louisville

Ist die TKA mit kurzer Tourniquet-Zeit der TKA mit Tourniquet-Einsatz bei der primären roboterunterstützten TKA überlegen? Eine prospektive, randomisierte Studie.

Das Ziel dieser prospektiven, randomisierten Studie ist es, die Ergebnisse von Patienten, die sich einer roboterarmgestützten TKA (RA-TKA) mit intraoperativem Einsatz eines Tourniquets unterziehen, mit denen zu vergleichen, die sich einer RA-TKA mit kurzer Tourniquet-Zeit unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser prospektiven, randomisierten Studie ist es, die Ergebnisse von Patienten, die sich einer roboterarmgestützten TKA (RA-TKA) mit intraoperativem Einsatz eines Tourniquets unterziehen, mit denen zu vergleichen, die sich einer RA-TKA mit kurzer Tourniquet-Zeit unterziehen. Die primären Ziele werden sein, die Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts, die Quadrizepsfunktion und die Menge der verwendeten postoperativen Narkotika und die VAS-Schmerzniveaus zu vergleichen. Das sekundäre Ziel wird sein, Variablen der Patientenfunktionalität in fünf postoperativen Intervallen zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Jewish Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist über 21 Jahre alt
  2. Der Patient soll sich einer unilateralen, zementfreien primären RA-TKA unterziehen, sekundär zu Osteoarthritis
  3. Der chirurgische Zugang ist der Subvastus-Zugang
  4. Der BMI (Body-Mass-Index) des Patienten beträgt zum Zeitpunkt der Operation weniger als 40.
  5. Der Patient erklärt sich bereit, als Studienteilnehmer teilzunehmen und unterzeichnet die Einverständniserklärung und die Forschungsautorisierungsdokumente
  6. Der Patient kann Englisch lesen und sprechen

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient ist unter 21 Jahre alt
  2. Die primäre Diagnose des Patienten ist nicht Osteoarthritis (z. posttraumatische Arthritis)
  3. Der Patient soll sich einer bilateralen TKA-Operation unterziehen
  4. Der BMI des Patienten ist > 40
  5. Der Patient kann kein Englisch lesen und sprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A - TKA mit kurzer Tourniquetzeit
50 Arme: Die Probanden erhalten während der TKA-Operation ein Tourniquet mit einer kurzen Tourniquet-Zeit. Die kurze Tourniquet-Zeit wird in dieser Studie als das Lösen des Tourniquets nach der anfänglichen Exposition definiert, was zu einer Gesamt-Tourniquet-Zeit von nur 10–15 Minuten führt.
Primäre roboterassistierte Knie-Totalendoprothetik mit kurzer Tourniquet-Zeit. Die kurze Tourniquet-Zeit wird in dieser Studie als das Lösen des Tourniquets nach der anfänglichen Exposition definiert, was zu einer Gesamt-Tourniquet-Zeit von nur 10–15 Minuten führt.
Aktiver Komparator: B - TKA mit Tourniquet
50 Arme: Die Probanden erhalten während der TKA-Operation ein Tourniquet.
Primäre roboterassistierte Knieendoprothetik mit Tourniquet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: Ergebnismessung wird präoperativ durchgeführt (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation)
Score der Kniegesellschaft. Die Punktzahl liegt auf einer Skala von 0-100. Ein höherer Wert steht für ein besseres Ergebnis.
Ergebnismessung wird präoperativ durchgeführt (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation)
Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Score der Kniegesellschaft. Die Punktzahl liegt auf einer Skala von 0-100. Ein höherer Wert steht für ein besseres Ergebnis.
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Score der Kniegesellschaft. Die Punktzahl liegt auf einer Skala von 0-100. Ein höherer Wert steht für ein besseres Ergebnis.
Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
WOMAC-Ergebnis
Zeitfenster: Ergebnismessung wird präoperativ durchgeführt (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation)
WOMAC-Punktzahl. Die Punktzahl liegt auf einer Skala von 0-100. Im Gegensatz zum Knee Society Score bedeutet beim WOMAC ein niedrigerer Wert ein besseres Ergebnis.
Ergebnismessung wird präoperativ durchgeführt (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation)
WOMAC-Ergebnis
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
WOMAC-Punktzahl. Die Punktzahl liegt auf einer Skala von 0-100. Im Gegensatz zum Knee Society Score bedeutet beim WOMAC ein niedrigerer Wert ein besseres Ergebnis.
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
WOMAC-Ergebnis
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
WOMAC-Punktzahl. Die Punktzahl liegt auf einer Skala von 0-100. Im Gegensatz zum Knee Society Score bedeutet beim WOMAC ein niedrigerer Wert ein besseres Ergebnis.
Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Aktiver Bewegungsbereich (ROM)
Zeitfenster: Ergebnismessung wird präoperativ durchgeführt (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation)
Aktiver ROM (Bewegungsbereich), gemessen mit einem Goniometer (Bereich von 0-135 Grad)
Ergebnismessung wird präoperativ durchgeführt (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation)
Aktiver Bewegungsbereich (ROM)
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Aktiver ROM (Bewegungsbereich), gemessen mit einem Goniometer (Bereich von 0-135 Grad)
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Aktiver Bewegungsbereich (ROM)
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Aktiver ROM (Bewegungsbereich), gemessen mit einem Goniometer (Bereich von 0-135 Grad)
Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Menge des verwendeten Betäubungsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Menge des verwendeten Betäubungsmittels (Tagesdosis, gemessen als Milligramm-Morphin-Äquivalent (MME)-Wert).
Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Menge des verwendeten Betäubungsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Menge des verwendeten Betäubungsmittels (Tagesdosis, gemessen als Milligramm-Morphin-Äquivalent (MME)-Wert).
Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Menge des verwendeten Betäubungsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Menge des verwendeten Betäubungsmittels (Tagesdosis, gemessen als Milligramm-Morphin-Äquivalent (MME)-Wert).
Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Menge des verwendeten Betäubungsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Menge des verwendeten Betäubungsmittels (Tagesdosis, gemessen als Milligramm-Morphin-Äquivalent (MME)-Wert).
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Menge des verwendeten Betäubungsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Menge des verwendeten Betäubungsmittels (Tagesdosis, gemessen als Milligramm-Morphin-Äquivalent (MME)-Wert).
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Die visuelle Analogskala misst das Ausmaß der Knieschmerzen des Patienten auf einer Skala von null bis zehn anhand dessen, was der Patient verbal ausdrückt. Die visuelle Analogskala (VAS) stellt den Schmerzgrad dar, den der Patient zum Zeitpunkt der Messung empfindet. Null steht für „schmerzfrei“. Eine 10 würde Schmerzen darstellen, die so entsetzlich sind, dass eine medizinische Notfallversorgung erforderlich ist, oder, wie es dem Patienten beschrieben wird, "die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen". Je niedriger die Zahl, desto besser das Ergebnis. Es gibt keine Subskala.
Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Die visuelle Analogskala misst das Ausmaß der Knieschmerzen des Patienten auf einer Skala von null bis zehn anhand dessen, was der Patient verbal ausdrückt. Die visuelle Analogskala (VAS) stellt den Schmerzgrad dar, den der Patient zum Zeitpunkt der Messung empfindet. Null steht für „schmerzfrei“. Eine 10 würde Schmerzen darstellen, die so entsetzlich sind, dass eine medizinische Notfallversorgung erforderlich ist, oder, wie es dem Patienten beschrieben wird, "die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen". Je niedriger die Zahl, desto besser das Ergebnis. Es gibt keine Subskala.
Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Die visuelle Analogskala misst das Ausmaß der Knieschmerzen des Patienten auf einer Skala von null bis zehn anhand dessen, was der Patient verbal ausdrückt. Die visuelle Analogskala (VAS) stellt den Schmerzgrad dar, den der Patient zum Zeitpunkt der Messung empfindet. Null steht für „schmerzfrei“. Eine 10 würde Schmerzen darstellen, die so entsetzlich sind, dass eine medizinische Notfallversorgung erforderlich ist, oder, wie es dem Patienten beschrieben wird, "die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen". Je niedriger die Zahl, desto besser das Ergebnis. Es gibt keine Subskala.
Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Die visuelle Analogskala misst das Ausmaß der Knieschmerzen des Patienten auf einer Skala von null bis zehn anhand dessen, was der Patient verbal ausdrückt. Die visuelle Analogskala (VAS) stellt den Schmerzgrad dar, den der Patient zum Zeitpunkt der Messung empfindet. Null steht für „schmerzfrei“. Eine 10 würde Schmerzen darstellen, die so entsetzlich sind, dass eine medizinische Notfallversorgung erforderlich ist, oder, wie es dem Patienten beschrieben wird, "die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen". Je niedriger die Zahl, desto besser das Ergebnis. Es gibt keine Subskala.
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Die visuelle Analogskala misst das Ausmaß der Knieschmerzen des Patienten auf einer Skala von null bis zehn anhand dessen, was der Patient verbal ausdrückt. Die visuelle Analogskala (VAS) stellt den Schmerzgrad dar, den der Patient zum Zeitpunkt der Messung empfindet. Null steht für „schmerzfrei“. Eine 10 würde Schmerzen darstellen, die so entsetzlich sind, dass eine medizinische Notfallversorgung erforderlich ist, oder, wie es dem Patienten beschrieben wird, "die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen". Je niedriger die Zahl, desto besser das Ergebnis. Es gibt keine Subskala.
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Strecke, die der Patient zurücklegen kann
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Entfernung, die der Patient gehen kann, gemessen in Fuß
Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Strecke, die der Patient zurücklegen kann
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Entfernung, die der Patient gehen kann, gemessen in Fuß
Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Strecke, die der Patient zurücklegen kann
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Entfernung, die der Patient gehen kann, gemessen in Fuß
Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Strecke, die der Patient zurücklegen kann
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Entfernung, die der Patient gehen kann, gemessen in Fuß
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Strecke, die der Patient zurücklegen kann
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Entfernung, die der Patient gehen kann, gemessen in Fuß
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen (Ja/Nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen (Ja/Nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen (Ja/Nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen (Ja/Nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Fähigkeit, selbstständig von einem Stuhl aufzustehen (Ja/Nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels (ja/nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 24 Stunden nach der Operation
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels (ja/nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 48 Stunden nach der Operation
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels (ja/nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 72 Stunden nach der Operation
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels (ja/nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Verwendung eines ambulanten Hilfsmittels (ja/nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Zurück zum Fahren
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Zurück zum Fahren (Ja/Nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Zurück zum Fahren
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Zurück zum Fahren (Ja/Nein)
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Grad der Patientenzufriedenheit: 5-Punkte-Likert-Skala
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) nach der Operation.
Grad der Patientenzufriedenheit, gemessen anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) nach der Operation.
Grad der Patientenzufriedenheit: 5-Punkte-Likert-Skala
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Grad der Patientenzufriedenheit, gemessen anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala
Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Quadrizeps-Funktion
Zeitfenster: Ergebnismessung erfolgt nach 2 Wochen (± 4 Tage)
Quadrizepsfunktion, gemessen in Spitzenkraft in Kilogramm mit einem tragbaren Dynamometer (Modell 01163; Lafayette Instrument Company, Lafayette, Indiana, USA)
Ergebnismessung erfolgt nach 2 Wochen (± 4 Tage)
Quadrizeps-Funktion
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Quadrizepsfunktion, gemessen in Spitzenkraft in Kilogramm mit einem tragbaren Dynamometer (Modell 01163; Lafayette Instrument Company, Lafayette, Indiana, USA)
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Quadrizeps-Funktion
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Quadrizepsfunktion, gemessen in Spitzenkraft in Kilogramm mit einem tragbaren Dynamometer (Modell 01163; Lafayette Instrument Company, Lafayette, Indiana, USA)
Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen nach der Operation
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts, definiert als Anzahl der Tage vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen nach der Operation
Termine der postoperativen Untersuchungen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Daten der postoperativen Untersuchungen, definiert durch Daten, an denen der Proband zur postoperativen Untersuchung in das Büro des PI zurückkehrt
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen (± 4 Tage) nach der Operation
Termine der postoperativen Untersuchungen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Daten der postoperativen Untersuchungen, definiert durch Daten, an denen der Proband zur postoperativen Untersuchung in das Büro des PI zurückkehrt
Die Ergebnismessung erfolgt 6 Wochen (± 2 Wochen) postoperativ
Termine der postoperativen Untersuchungen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Daten der postoperativen Untersuchungen, definiert durch Daten, an denen der Proband zur postoperativen Untersuchung in das Büro des PI zurückkehrt
Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) postoperativ
Häufigkeit von postoperativen Transfusionen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen nach der Operation
Inzidenz einer postoperativen Transfusion, definiert durch eine oder mehrere Bluttransfusionen an das Subjekt postoperativ
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen nach der Operation
Veränderung des Kreatininspiegels (CKMB)
Zeitfenster: Ergebnismessungen werden präoperativ (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation) und am zweiten postoperativen Tag durchgeführt.
Veränderung des CKMB (Kreatininspiegel), wie durch die im Laborbericht des Teilnehmers aufgezeichneten CKMB-Werte definiert
Ergebnismessungen werden präoperativ (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation) und am zweiten postoperativen Tag durchgeführt.
Veränderung des Hämoglobinspiegels (HgB)
Zeitfenster: Ergebnismessungen werden präoperativ (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation) und am zweiten postoperativen Tag durchgeführt.
HgB-Änderung gemäß den im Laborbericht des Teilnehmers erfassten HgB-Werten
Ergebnismessungen werden präoperativ (4-6 Wochen vor dem Datum der Operation) und am zweiten postoperativen Tag durchgeführt.
Betriebszeit
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen nach der Operation
Gesamtbetriebszeit wie in Minuten definiert
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen nach der Operation
Geschätzter Blutverlust (EBL)
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen nach der Operation
Geschätzter Blutverlust, definiert durch die Menge des intraoperativen Blutverlusts, gemessen in Kubikzentimetern (cc).
Die Ergebnismessung erfolgt 2 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen. Eine postoperative Komplikation ist definiert als jede Diagnose oder jeder Zustand, der eine erneute Operation am chirurgischen Knie erfordert
Die Ergebnismessung erfolgt 1 Jahr (± 2 Monate) nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19.0365

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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