- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03976167
Vergleich der Sauerstoffverabreichung durch Nasenkanüle und High-Flow-Kanüle während der Bronchoskopie
6. Juni 2019 aktualisiert von: Hospital Son Espases
Sauerstoffverabreichung während der Bronchoskopie bei Kindern, hoher Durchfluss und gemeinsame Nasenkanüle: eine randomisierte kontrollierte Studie
Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Sauerstoffentsättigung während einer faseroptischen Bronchoskopie unter Verwendung von Sauerstoff, der mit Nasenprongs und einer Nasenkanüle mit hohem Durchfluss verabreicht wird.
Ein Absinken der Sauerstoffsättigung ist während der Bronchoskopie häufig und schränkt das Verfahren ein, was die Patientensicherheit beeinträchtigt.
Das Ziel des Forschers ist es, einen Beitrag zur Auswahl einer besseren Art der Sauerstoffzufuhr zu leisten, die eine Entsättigung während der Bronchoskopie bei Kindern verhindern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektive flexible Bronchoskopie
Ausschlusskriterien:
- auf der Neugeborenen-Intensivstation aufgenommen
- vorherige Atemunterstützung: Sauerstoff jedes Gerät, nicht-invasive oder invasive Beatmung
- Patient, der während des Eingriffs von kontinuierlichem Überdruck profitieren könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gemeinsame Nasenkanüle
Sauerstoffgabe bis zu 4 Liter nach definiertem Protokoll
|
Sauerstoffgabe während der elektiven flexiblen Bronchoskopie bei Kindern mit High-Flow-Nasenkanüle mit eingeatmeter Sauerstofffraktion 1.
|
|
Experimental: Nasenkanüle mit hohem Durchfluss
Sauerstoff wird mit einer High-Flow-Nasenkanüle gemäß dem Gewicht des Kindes und dem für diese Studie entwickelten Protokoll verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sauerstoffentsättigung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit Sauerstoffsättigung unter 94 % während der Bronchoskopie
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Moderate Sauerstoffentsättigungen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit Sauerstoffsättigung < 94 % und > 90 %
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Starke Sauerstoffentsättigung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit Sauerstoffsättigung < 90 %
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Tachypnoe
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit einer Atemfrequenz von mehr als p95 für mehr als 30 Sekunden
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Apnoe
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit Atemfrequenz 0 für mehr als 20 Sekunden oder wiederholter Intervention
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Bradykardie
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit einer Herzfrequenz von weniger als p5 forte für mehr als 20 Sekunden
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Artur sharluyan, MD, Ib-salut
- Studienleiter: Sebastian Sailer, MD, Ib-salud
- Studienstuhl: Francisco de Borja Osona Rodriguez, PhD, Ib-salud
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IB 3150/16 PI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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