- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03984045
SPG-Block für akute pädiatrische Migräne
16. November 2021 aktualisiert von: Adam B Sivitz, MD, Newark Beth Israel Medical Center
Sphenopalatine-Ganglion-Block zur Behandlung von akuten frontalen Migräne-Kopfschmerzen bei pädiatrischen Patienten
Dies ist eine randomisierte Doppelblindstudie zum Vergleich einer intranasalen Sphenopalatin-Blockade mit 2 % Lidocain mit intravenösem (0,15 mg/kg, max. 10 mg) Prochlorperazin bei Patienten über 10 Jahren, die sich mit akuten frontalen Migränekopfschmerzen in einer pädiatrischen Notaufnahme vorstellten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte Doppelblindstudie zum Vergleich einer intranasalen Sphenopalatin-Blockade mit 2 % Lidocain mit intravenösem (0,15 mg/kg, max. 10 mg) Prochlorperazin bei Patienten über 10 Jahren, die sich mit akuten frontalen Migränekopfschmerzen in einer pädiatrischen Notaufnahme vorstellten.
Ausgeschlossene Populationen umfassen solche mit Sichelzellen, Bedenken hinsichtlich einer ZNS-Infektion
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
72
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Adam Sivitz, MD
- Telefonnummer: 973 926 2484
- E-Mail: adam.sivitz@rwjbh.org
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07112
- Rekrutierung
- Newark Beth Israel Medical Center
-
Kontakt:
- Adam Sivitz, MD
- Telefonnummer: 973-926-2484
- E-Mail: adam.sivitz@rwjbh.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frontaler Migränekopfschmerz
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachig
- Bekannte Schwangerschaft
- Sichelzellenhämoglobinopathie
- Sorge um ZNS-Infektion
- Akute fieberhafte Erkrankung
- nicht frontale Kopfschmerzen
- Sorge um erhöhten intrakraniellen Druck
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SPG-Block
SPG-Blockierung mit Qtip-Applikator, der in 2 % Lidocain getränkt und posterior in der Nasenhöhle platziert wird, wo er bis zu 30 Minuten verweilt
|
Intranasal 2 % Lidocain direkt an SPG geliefert
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Lieferung durch IV-Zugang, der bei allen Patienten erhalten wurde.
|
intravenöses Prochlorperazin mit 0,15 mg/kg, max. 10 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Auflösung der Kopfschmerzen
Zeitfenster: Behandlungsbeginn bis zur vom Patienten gemeldeten Auflösung, bis zu 6 Stunden
|
Zeit bis zur Auflösung der Kopfschmerzen in der Notaufnahme
|
Behandlungsbeginn bis zur vom Patienten gemeldeten Auflösung, bis zu 6 Stunden
|
|
ED Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Anmeldung zur Entlastung bis zu 6 Stunden
|
Behandlung bis zur Entlassung
|
Anmeldung zur Entlastung bis zu 6 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit: Bewertet auf einer 100-Millimeter-Likert-Skala
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Stunden nach der ED-Registrierung
|
Patientenzufriedenheit, gemessen daran, ob sie unbedingt eine erneute Behandlung wünschen würden (Punktzahl = 100) oder unbedingt eine andere Methode bevorzugen würden (Punktzahl = 0) oder etwas dazwischen (jede Markierung entlang der 100-Millimeter-Linie)
|
Innerhalb von 6 Stunden nach der ED-Registrierung
|
|
24-Stunden-Follow-up
Zeitfenster: 1 Tag
|
Vorhandensein von Kopfschmerzen um 24 Uhr
|
1 Tag
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Tag
|
Aufzeichnung des Auftretens von Nebenwirkungen in der Notaufnahme oder innerhalb von 24 Stunden Nachsorge, wie Übelkeit, Erbrechen, Nackensteifigkeit, Krampfanfälle oder anhaltende (länger als 6 Stunden) Taubheit.
|
1 Tag
|
|
Bestimmen Sie die Angemessenheit der Verblindung
Zeitfenster: Gefragt zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten aus der Notaufnahme oder um 1 Std.
|
Bestimmen Sie, ob behandelnde Ärzte oder Patienten den Behandlungsarm (IN- oder IV-Arm) erraten können, indem Sie einfach den verblindeten Patienten und Kliniker fragen, welche Methode ihrer Meinung nach der Patient durchlaufen hat.
Gemessen durch Erraten des einen oder anderen Arms.
|
Gefragt zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten aus der Notaufnahme oder um 1 Std.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Sivitz, MD, Newark Beth Israel Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juni 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Erkrankungen des Gesichtsnervs
- Neuralgie
- Migräneerkrankungen
- Gesichtsneuralgie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-Antagonisten
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Prochlorperazin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018.42
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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