- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04004936
Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente für ältere Patienten in der Notaufnahme (EQUIPPED)
Verringerung potenziell unangemessener Verschreibungen von Medikamenten für ältere Patienten: Verbesserung der Qualität von Anbieterpraktiken für ältere Erwachsene in der Notaufnahme (EQUIPPED)
Diese Forschung wird durchgeführt, um herauszufinden, welche Implementierungsstrategie von EQUIPPED am effektivsten ist, um die Verschreibungspraktiken von ED-Anbietern für ältere Veteranen zu verbessern, und um die Faktoren zu bestimmen, die die Implementierung dieses Programms beeinflussen, um die Verschreibung von PIMs an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der ED zu reduzieren. Die Studie hat drei Forschungsziele. Die Vorgehensweisen für diese Forschungsziele werden im Folgenden beschrieben:
- Ziel 1 – Untersuchung der Auswirkungen von passivem Anbieter-Feedback vs. aktivem Anbieter-Feedback durch eine randomisierte Studie
- Ziel 2 – Bestimmung von Faktoren, die die organisatorische Annahme von EQUIPPED beeinflussen
- Ziel 3 – Micro-Costing der aktiven und passiven Feedback-Versionen der EQUIPPED-Intervention
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233-1927
- Birmingham VA Medical Center, Birmingham, AL
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033-4004
- Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
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North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705-3875
- Durham VA Medical Center, Durham, NC
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148-0001
- VA Salt Lake City Health Care System, Salt Lake City, UT
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verschreibende Ärzte in VA Medical Centers, die EQUIPPED implementieren
- Mitglieder des EQUIPPED-Implementierungsteams an registrierten Standorten
Ausschlusskriterien:
- Anbieter in VA Medical Centers, die nicht an der bevorstehenden EQUIPPED-Implementierungsstudie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Aktives Feedback
AUSGESTATTET mit aktivem Anbieter-Feedback, Durchführung persönlicher akademischer Einzelgespräche (1:1) durch einen professionellen Kollegen, einschließlich persönlicher Prüfung, Feedback und Peer-Benchmarking, und Bereitstellung von Fachwissen vor Ort.
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Enhancing Quality of Prescribing Practices for Older Adults Discharged from the Emergency Department (EQUIPPED ist ein aus mehreren Komponenten bestehendes Programm zur Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente (PIMs) an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED).
Es besteht aus drei Kernkomponenten: 1) Schulung des Anbieters, 2) auf der elektronischen Patientenakte (EHR) basierende klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) einschließlich Apotheken-Schnellbestellungssets zur Erleichterung der Auftragserfassung durch den Anbieter und 3) Anbieter-Audit und -Feedback mit Peer-Benchmarking.
Die aktive Feedback-Gruppe erhält persönliche akademische Details (1:1) von einem professionellen Kollegen, die persönliche Audits, Feedback und Peer-Benchmarking umfassen und Fachwissen vor Ort bereitstellen.
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Aktiver Komparator: Passives Feedback
AUSGESTATTET mit passivem Anbieter-Feedback, Implementierung von monatlichem Anbieter-Feedback über ein elektronisches Dashboard mit Audit, Feedback und Peer-Benchmarking.
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Enhancing Quality of Prescribing Practices for Older Adults Discharged from the Emergency Department (EQUIPPED ist ein aus mehreren Komponenten bestehendes Programm zur Verringerung der Verschreibung potenziell unangemessener Medikamente (PIMs) an ältere Erwachsene nach der Entlassung aus der Notaufnahme (ED).
Es besteht aus drei Kernkomponenten: 1) Schulung des Anbieters, 2) auf der elektronischen Patientenakte (EHR) basierende klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) einschließlich Apotheken-Schnellbestellungssets zur Erleichterung der Auftragserfassung durch den Anbieter und 3) Anbieter-Audit und -Feedback mit Peer-Benchmarking.
Die passive Feedback-Gruppe erhält monatliches Anbieter-Feedback über ein elektronisches Dashboard mit Audit, Feedback und Peer-Benchmarking.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der verschriebenen PIMs
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED
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Prozentsatz der Verschreibungen, bei denen es sich um PIMS (potenziell unangemessene Medikamente) handelt, wie gemäß den Beers-Kriterien definiert, die Erwachsenen ab 65 Jahren verschrieben und aus der Notaufnahme entlassen wurden.
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12 Monate nach der Implementierung von EQUIPPED
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sozialkognitive Theorie-Umfrage - Wahrgenommene Kontroll-Domäne
Zeitfenster: 12 Monate nach der Auslieferung des ersten EQUIPPED-Berichts
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Verschreibende Ärzte in teilnehmenden Notaufnahmen füllten eine Umfrage zu Beginn, nach 6 und nach 12 Monaten aus, um die wahrgenommene Kontrolle in Bezug auf das Verschreiben als Faktor zu bewerten, der durch die EQUIPPED-Intervention beeinflusst werden könnte. Das Ergebnis bezieht sich auf die durchschnittlich berichtete Wahrnehmung von 'Kontrolle' über die Standortbefragten hinweg nach Implementierungsgruppenzuweisung. Die Domäne 'wahrgenommene Kontrolle' wird mit einer Likert-Skala von 1-5 bewertet, wobei 1=stimme überhaupt nicht zu und 5=stimme voll und ganz zu mit der Aussage: "Ich habe die Kontrolle darüber, die potenziell unangemessenen Medikamente zu reduzieren, die ich für ältere Veteranen zum Zeitpunkt der Notaufnahme verschreibe." |
12 Monate nach der Auslieferung des ersten EQUIPPED-Berichts
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Mikrokostenberechnung der aktiven und passiven Feedback-Versionen der EQUIPPED-Intervention
Zeitfenster: 12 Monate nach Implementierung von EQUIPPED
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Die Mikrokostenberechnung der Intervention wird durchgeführt, um Details spezifischer Faktoren zu ermitteln, die die Kosten der Intervention für die Veterans Health Administration (Organisation) beeinflussen können.
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12 Monate nach Implementierung von EQUIPPED
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: George Lee Jackson, PhD MHA, Durham VA Medical Center, Durham, NC
- Hauptermittler: Elizabeth Camille Vaughan, MD MS, Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Burningham Z, Jackson GL, Kelleher J, Stevens M, Morris I, Cohen J, Maloney G, Vaughan CP. The Enhancing Quality of Prescribing Practices for Older Veterans Discharged From the Emergency Department (EQUIPPED) Potentially Inappropriate Medication Dashboard: A Suitable Alternative to the In-person Academic Detailing and Standardized Feedback Reports of Traditional EQUIPPED? Clin Ther. 2020 Apr;42(4):573-582. doi: 10.1016/j.clinthera.2020.02.013. Epub 2020 Mar 25.
- Burningham Z, Jackson GL, Kelleher JL, Morris I, Stevens MB, Cohen J, Maloney G, Sauer BC, Halwani AS, Chen W, Vaughan CP. Use of a Medication Safety Audit and Feedback Tool in the Emergency Department Is Affected by Prescribing Characteristics. Appl Clin Inform. 2023 Aug;14(4):684-692. doi: 10.1055/s-0043-1771393. Epub 2023 Aug 30.
- Vaughan CP, Burningham Z, Kelleher JL, McGwin G, Jasien CL, Hastings SN, Stevens MB, Morris I, Jackson GL; The EQUIPPED VA Implementation QI Group. A cluster-randomized trial of two implementation strategies to deliver audit and feedback in the EQUIPPED medication safety program. Acad Emerg Med. 2023 Apr;30(4):340-348. doi: 10.1111/acem.14697. Epub 2023 Mar 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 17-236
- IIR HX00257-01A1 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: VA Health Services Research & Development)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Altern
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Seoul National University HospitalAbgeschlossenAltern | Photo-AgingKorea, Republik von
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Seoul National University HospitalAbgeschlossen
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University of MichiganBausch Health Americas, Inc.Abgeschlossen