- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04021979
Wirksamkeit der enteralen Ernährung zur Dosisreduktion von niedrig dosiertem PEG
Vergleich zweier Darmreinigungsschemata (kontrollierte Nahrungsrestriktion mit enteraler Ernährung und 1,5 l Polyethylenglykol vs. kontrollierte Nahrungsrestriktion und 2,0 l Polyethylenglykol)): eine vom Endoskopiker verblindete, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Darmvorbereitung spielt eine entscheidende Rolle für die Qualität der Darmspiegelung. Die Darmvorbereitung besteht aus 2 Schlüsselschritten: diätetische Einschränkung und abführende Einnahme von PEG-ELS-Volumen scheint machbar. Die enterale Ernährung kann den Prozess vereinfachen und die unerwartete Aufnahme ballaststoffhaltiger Nahrung vermeiden.
Wir stellten die Hypothese auf, dass eine diätetische Einschränkung mit vorgeschriebener enteraler Ernährung die Nichteinhaltung diätetischer Einschränkungen verhindern und eine zusätzliche Reduzierung des erforderlichen Volumens von PEG-ELS ermöglichen könnte.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Zhejiang
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315010
- Ningbo First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- das Alter von 18-75year
- Ambulante Koloskopie
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- das Alter >75 Jahre oder <18 Jahre
- Vorgeschichte von Kolektomie oder Darmverschluss
- schwere Verstopfung (definiert als Stuhlfrequenz von 3 oder weniger/Woche)
- aktuelle Schwangerschaft oder Stillzeit
- BMI >30, Diabetes
- bekannte Allergien gegen Reinigungsmittel oder Bestandteile der enteralen Ernährung
- Unfähigkeit, das orale Darmvorbereitungsschema zu befolgen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Enterale Ernährung + PEG
Enterales Ernährungspulver mit geringem Volumen 1,5 l PEG
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Enterale Ernährung Pulver Stellen Sie für jede Mahlzeit sicher. Die Studiendauer beträgt einen Tag vor der Darmspiegelung.
Andere Namen:
PEG mit geringem Volumen
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Selbstkontrollierte Diät+PEG
Selbstkontrollierte Diät mit normaler Menge an 2L PEG
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Selbstkontrollierte rückstandsarme Diät.
Normales PEG-Volumen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Qualität der Darmvorbereitung
Zeitfenster: 1 Tag
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Bewertung der Qualität der Darmvorbereitung für jeden Teilnehmer durch die Ottawa-Darmvorbereitungsskala (OBPS),es ist ein validiertes Bewertungssystem mit Werten zwischen 0 und 14, wobei 0 die beste Bewertung ist,Die Bewertung umfasst für jeden eine Teilbewertung von 0-4 Dickdarmsegment: rechter, transversaler und rektosigmoidaler Dickdarm.n
Zusätzlich wird eine Punktzahl von 0-2 hinzugefügt, um die Gesamtmenge an luminaler Flüssigkeit anzuzeigen.
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zufriedenheit der Patienten mit dem Prozess der Darmvorbereitung
Zeitfenster: 1 Tag
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Am Ende des Eingriffs wurden die Patienten nach der Zufriedenheit mit dem Prozess der Darmvorbereitung gefragt.
Zufriedenheit schließt schlecht, nicht so schlecht und gut ein. Schlecht bedeutet, dass der Patient mit dem Programm nicht zufrieden ist, nicht so schlecht bedeutet, dass der Patient mit dem Plan zufrieden ist, und gut bedeutet, dass der Patient mit dem Plan sehr zufrieden ist.
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1 Tag
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die Bereitschaft der Patienten, die Darmspiegelung in Zukunft erneut in dieser Einrichtung durchführen zu lassen
Zeitfenster: 1 Tag
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Es repräsentiert Teilnehmer, die in Zukunft dasselbe Protokoll wählen wollten, das sie in dieser Studie erhalten haben. Einschließlich Ja und Nein, zwei Optionen, wenn ja, was darauf hinweist, dass der Patient bereit ist, sich erneut einer Koloskopie zu unterziehen, wenn nein, darauf hinweist, dass der Patient widerwillig ist erneut einer Koloskopie zu unterziehen.
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1 Tag
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Vergleich mit früheren Erfahrungen
Zeitfenster: 1 Tag
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Wenn Patienten mit Koloskopiezeiten ≥ 2, müssen sie mit früheren Erfahrungen vergleichen,Einschließlich besser als die letzte Erfahrung, ähnlich der letzten Erfahrung und schlechter als die letzte Erfahrung.
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1 Tag
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Tag
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Es wurde das Auftreten von Bauchkrämpfen, Blähungen, Übelkeit/Erbrechen nach Einnahme von PEG und/oder enteraler Ernährung verglichen.
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1 Tag
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Zweckdienlichkeit des Protokolls zwischen enteraler Ernährung mit 1,5-l-PEG in geringem Volumen und selbstkontrollierter Ernährung mit normaler 2-l-PEG-Menge
Zeitfenster: 1 Tag
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Es stellte den Prozentsatz der Patienten dar, die denken, dass das Protokoll einfach anzuwenden ist.
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hongpeng Lu, master, Department of Gastroenterology, Ningbo No. 1 Hospital, Ningbo, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-R035
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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