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Wirksamkeit der enteralen Ernährung zur Dosisreduktion von niedrig dosiertem PEG

14. Juli 2019 aktualisiert von: Ningbo No. 1 Hospital

Vergleich zweier Darmreinigungsschemata (kontrollierte Nahrungsrestriktion mit enteraler Ernährung und 1,5 l Polyethylenglykol vs. kontrollierte Nahrungsrestriktion und 2,0 l Polyethylenglykol)): eine vom Endoskopiker verblindete, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie

Diese klinische Studie wird durchgeführt, um zu beurteilen, ob eine diätetische Einschränkung bei vorgeschriebener enteraler Ernährung die Nichteinhaltung diätetischer Einschränkungen verhindern und eine zusätzliche Verringerung der erforderlichen Menge an PEG-ELS ermöglichen könnte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Darmvorbereitung spielt eine entscheidende Rolle für die Qualität der Darmspiegelung. Die Darmvorbereitung besteht aus 2 Schlüsselschritten: diätetische Einschränkung und abführende Einnahme von PEG-ELS-Volumen scheint machbar. Die enterale Ernährung kann den Prozess vereinfachen und die unerwartete Aufnahme ballaststoffhaltiger Nahrung vermeiden.

Wir stellten die Hypothese auf, dass eine diätetische Einschränkung mit vorgeschriebener enteraler Ernährung die Nichteinhaltung diätetischer Einschränkungen verhindern und eine zusätzliche Reduzierung des erforderlichen Volumens von PEG-ELS ermöglichen könnte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

248

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Ningbo, Zhejiang, China, 315010
        • Ningbo First Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. das Alter von 18-75year
  2. Ambulante Koloskopie
  3. Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. das Alter >75 Jahre oder <18 Jahre
  2. Vorgeschichte von Kolektomie oder Darmverschluss
  3. schwere Verstopfung (definiert als Stuhlfrequenz von 3 oder weniger/Woche)
  4. aktuelle Schwangerschaft oder Stillzeit
  5. BMI >30, Diabetes
  6. bekannte Allergien gegen Reinigungsmittel oder Bestandteile der enteralen Ernährung
  7. Unfähigkeit, das orale Darmvorbereitungsschema zu befolgen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Enterale Ernährung + PEG
Enterales Ernährungspulver mit geringem Volumen 1,5 l PEG
Enterale Ernährung Pulver Stellen Sie für jede Mahlzeit sicher. Die Studiendauer beträgt einen Tag vor der Darmspiegelung.
Andere Namen:
  • Sicherstellen
PEG mit geringem Volumen
Andere Namen:
  • Hengkangzhengqing
Placebo-Komparator: Selbstkontrollierte Diät+PEG
Selbstkontrollierte Diät mit normaler Menge an 2L PEG
Selbstkontrollierte rückstandsarme Diät.
Normales PEG-Volumen
Andere Namen:
  • Hengkangzhengqing

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Qualität der Darmvorbereitung
Zeitfenster: 1 Tag
Bewertung der Qualität der Darmvorbereitung für jeden Teilnehmer durch die Ottawa-Darmvorbereitungsskala (OBPS),es ist ein validiertes Bewertungssystem mit Werten zwischen 0 und 14, wobei 0 die beste Bewertung ist,Die Bewertung umfasst für jeden eine Teilbewertung von 0-4 Dickdarmsegment: rechter, transversaler und rektosigmoidaler Dickdarm.n Zusätzlich wird eine Punktzahl von 0-2 hinzugefügt, um die Gesamtmenge an luminaler Flüssigkeit anzuzeigen.
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit der Patienten mit dem Prozess der Darmvorbereitung
Zeitfenster: 1 Tag
Am Ende des Eingriffs wurden die Patienten nach der Zufriedenheit mit dem Prozess der Darmvorbereitung gefragt. Zufriedenheit schließt schlecht, nicht so schlecht und gut ein. Schlecht bedeutet, dass der Patient mit dem Programm nicht zufrieden ist, nicht so schlecht bedeutet, dass der Patient mit dem Plan zufrieden ist, und gut bedeutet, dass der Patient mit dem Plan sehr zufrieden ist.
1 Tag
die Bereitschaft der Patienten, die Darmspiegelung in Zukunft erneut in dieser Einrichtung durchführen zu lassen
Zeitfenster: 1 Tag
Es repräsentiert Teilnehmer, die in Zukunft dasselbe Protokoll wählen wollten, das sie in dieser Studie erhalten haben. Einschließlich Ja und Nein, zwei Optionen, wenn ja, was darauf hinweist, dass der Patient bereit ist, sich erneut einer Koloskopie zu unterziehen, wenn nein, darauf hinweist, dass der Patient widerwillig ist erneut einer Koloskopie zu unterziehen.
1 Tag
Vergleich mit früheren Erfahrungen
Zeitfenster: 1 Tag
Wenn Patienten mit Koloskopiezeiten ≥ 2, müssen sie mit früheren Erfahrungen vergleichen,Einschließlich besser als die letzte Erfahrung, ähnlich der letzten Erfahrung und schlechter als die letzte Erfahrung.
1 Tag
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Tag
Es wurde das Auftreten von Bauchkrämpfen, Blähungen, Übelkeit/Erbrechen nach Einnahme von PEG und/oder enteraler Ernährung verglichen.
1 Tag
Zweckdienlichkeit des Protokolls zwischen enteraler Ernährung mit 1,5-l-PEG in geringem Volumen und selbstkontrollierter Ernährung mit normaler 2-l-PEG-Menge
Zeitfenster: 1 Tag
Es stellte den Prozentsatz der Patienten dar, die denken, dass das Protokoll einfach anzuwenden ist.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongpeng Lu, master, Department of Gastroenterology, Ningbo No. 1 Hospital, Ningbo, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017-R035

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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