- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04031859
Verfahren zur Risikostratifizierung zur Thromboembolie-Prophylaxe
23. Februar 2020 aktualisiert von: Mariam Ahmad Alameri, Clinical Pharmacist, Ministry of Health, Saudi Arabia
Die Wirksamkeit eines Risikostratifizierungsverfahrens zur Thromboembolie-Prophylaxe nach Knie-Totalendoprothesen
Das Hauptziel dieser Studie ist die Validierung des vorgeschlagenen Risikostratifizierungstools durch Bewertung der klinischen Ergebnisse für seine Verwendung nach TKR-Operationen.
Für dieses Ziel wird das Design einer randomisierten Studie verwendet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten, die in einem bestimmten Zeitraum in beiden medizinischen Zentren einen vollständigen Knieersatz erhalten werden; Prince Sultan Military Medical City (PSMMC) und King Abd Allah University Hospital (KAAUH) an der Princess Noura University werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen aufgeteilt; in der ersten Gruppe (A): Risikostratifizierungstool für venöse Thromboembolien (VTE) (das von einem klinischen Apotheker erstellt wird) wird angewendet, um das maßgeschneiderte erweiterte VTE-Prophylaxemittel auszuwählen.
In der zweiten Gruppe (B) wird das Risikostratifizierungstool nicht verwendet, sondern es folgt dem routinemäßigen Krankenhausprotokoll für die Auswahl des VTE-Prophylaxemittels, nämlich Caprini: ein validiertes Standardmodell.
Anschließend wird jede Patientengruppe bis 35 Tage nach der Operation beobachtet, wobei alle VTE- oder Blutungsereignisse aufgezeichnet werden sollten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
242
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 00966
- Prince Sultan Medical Military City
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten, bei denen eine elektive TKR-Operation geplant ist (nur primär).
- Ich habe zugestimmt, die Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen.
- Patienten, die älter als 18 Jahre sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zur Behandlung ein Antikoagulans erhalten.
- Patienten mit TVT oder PE in der Vorgeschichte wurden aufgrund des deutlich erhöhten Risikos einer wiederkehrenden VTE im Vergleich zum allgemeinen Risiko von der Studie ausgeschlossen (7 % vs. 0,1 %); (Fahrni, 2015).
- Patienten mit Nieren- oder Leberversagen; Nierenversagen wird als Nierenerkrankung im Endstadium (bei Dialyse) definiert; Unter Leberversagen versteht man eine vollständige Leberzirrhose.
- Schwangere Frau.
- Revisionseingriffe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A
In dieser Gruppe wird ein VTE-Risikostratifizierungsverfahren angewendet
|
Dabei handelt es sich um ein VTE-Risikostratifizierungstool oder -verfahren, das nach einem Knieendoprothesenersatz (TKR) verwendet wird, um Chirurgen bei der Auswahl der maßgeschneiderten VTE-Prophylaxe entsprechend dem spezifischen VTE-Risiko des Patienten zu helfen. Dieses Tool stratifiziert den TKR-Patienten in eines von drei Risikosegmenten: Gruppen: Geringes Hochrisiko, dem bei der Entlassung aus dem Krankenhaus Aspirin als erweiterte VTE-Prophylaxe nach einer TKR-Operation verschrieben wird, oder Gruppe mit mittlerem Hochrisiko, dem orale Antikoagulanzien (wie Rivaroxaban) als erweiterte Prophylaxe verschrieben werden, und die letzte Gruppe ist eine Gruppe mit sehr hohem Risiko Wem werden parenterale Antikoagulanzien (wie Enoxaparin) und Kompressionsgeräte verschrieben?
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Gruppe B
In dieser Gruppe wird ein Standardverfahren zur VTE-Risikostratifizierung verwendet (Caprini VTE-Risikobewertungstool).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen durch venöse Thromboembolien (VTE).
Zeitfenster: 35 Tage nach der vollständigen Kniegelenkersatzoperation
|
Tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, plötzlicher Tod
|
35 Tage nach der vollständigen Kniegelenkersatzoperation
|
|
Blutungsereignisse
Zeitfenster: 35 Tage nach der vollständigen Kniegelenkersatzoperation
|
Größere oder kleinere Blutungen werden aufgezeichnet
|
35 Tage nach der vollständigen Kniegelenkersatzoperation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 35 Tage nach der vollständigen Kniegelenkersatzoperation
|
Infektion der Operationsstelle nach der Operation
|
35 Tage nach der vollständigen Kniegelenkersatzoperation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mariam Alameri, MSC, Universiti Sains Malaysia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Agenten des sensorischen Systems
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- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- PSMMC & KAAUH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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