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Personalisierte Koloskopievorbereitung für Patienten mit Risikofaktoren für eine unzureichende Vorbereitung

22. September 2019 aktualisiert von: Amir Klein MD, Rambam Health Care Campus

Personalisierte Koloskopievorbereitung für Patienten mit Risikofaktoren für unzureichende Vorbereitung: Eine randomisierte Kontrollstudie

Eine ausreichende Darmvorbereitung ist eine der wichtigsten Qualitätsmaßnahmen bei der Darmspiegelung. Frühere Studien identifizierten mehrere Faktoren, die mit einer unzureichenden Darmvorbereitung (IBP) verbunden sind. In keiner Studie wurde versucht, Patienten basierend auf dem Vorliegen von Risikofaktoren für eine unzureichende Darmvorbereitung ein anderes Behandlungsschema zuzuordnen.

Ziel der Studie ist es zu prüfen, ob ein personalisiertes Darmvorbereitungsschema, das auf Risikofaktoren für IBP basiert, zu einer allgemeinen Verbesserung der Darmvorbereitung während der Koloskopie führt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Haifa, Israel
        • Rekrutierung
        • Rambam MC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • vorheriges IBP
  • Begleiterkrankungen (z.B. Diabetes, Verstopfung)
  • Medikamente (z.B. Opioide und trizyklische Antidepressiva)

Ausschlusskriterien:

  • vorherige Kolonresektion
  • Patienten mit IBD
  • aktiver CRC
  • chronische Nierenerkrankung in jedem Stadium
  • Herzinsuffizienz in jedem Stadium
  • Leberzirrhose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventioneller Arm (Gruppe A)
Patienten mit Risikofaktoren für IBP, die eine „intensivierte“ Darmvorbereitung erhalten
Darmvorbereitung
Andere Namen:
  • Natriumpicosulfat / Magnesiumoxid / Zitronensäure in zwei aufgeteilten Dosen
Aktiver Komparator: Querlenker (Gruppe B)
Patienten mit Risikofaktoren für IBP, die eine Standard-Darmvorbereitung erhalten
Darmvorbereitung
Andere Namen:
  • Natriumpicosulfat / Magnesiumoxid / Zitronensäure in zwei aufgeteilten Dosen
Aktiver Komparator: Querlenker (Gruppe c)
Patienten ohne Risikofaktoren für IPB, die eine Standard-Darmvorbereitung erhalten
Darmvorbereitung
Andere Namen:
  • Natriumpicosulfat / Magnesiumoxid / Zitronensäure in zwei aufgeteilten Dosen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserte Darmvorbereitung
Zeitfenster: Indexkoloskopie
Die Boston-Darmvorbereitungsskala bei der Indexkoloskopie wird gemessen. Die Einstufung liegt zwischen 1 und 3 für jeden Abschnitt des Dickdarms (aufsteigend, transversal, absteigend), wobei 1 schlecht und 3 ausgezeichnet ist (Subskala). Die Endpunktzahl liegt zwischen 3 und 9, wobei die Gesamtpunktzahl für jedes Segment zusammengefasst wird.
Indexkoloskopie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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