- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04041687
Ambulante Zervixreifung
Ambulante Reifung des Gebärmutterhalses mit Misoprostol bei Induktionen mit geringem Risiko nach der 39. Schwangerschaftswoche: eine Kosten-, Sicherheits- und Zufriedenheitsanalyse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird versucht zu beurteilen, ob die ambulante Reifung des Gebärmutterhalses mit Misoprostol, einem synthetischen PGE1-Analogon (Cytotec(R), Pfizer), eine wirksame und sichere Option für schwangere Frauen mit geringem Risiko in der 39. Schwangerschaftswoche oder danach mit einem ungünstigen Gebärmutterhals ist. Diese Studie erfolgt im Anschluss an die ARRIVE-Studie, die die Zahl der Termineinleitungen mit geringem Risiko erheblich erhöhen könnte.
Der Prozess der Weheneinleitung, einschließlich der Reifung des Gebärmutterhalses, kann mehrere Stunden oder sogar Tage dauern. Dieser verlängerte Verlauf trägt nicht nur zu langen Krankenhausaufenthalten und damit zu einer erhöhten finanziellen Belastung für Patienten und Gesundheitssysteme bei, sondern auch zur Unzufriedenheit von Patienten und Anbietern mit der Dauer der Einleitung. Darüber hinaus besteht aufgrund der erwarteten Zunahme der elektiven Einleitungen von Erstgebärenden mit ungünstigen Gebärmutterhalsverhältnissen als Ergebnis der ARRIVE-Studie die Möglichkeit, dass Krankenhäuser bei Wehen und Entbindungen überlastet sind und nicht über ausreichend Personal verfügen, um die Patientensicherheit zu gewährleisten.
Traditionell beginnt der Reifungsprozess des Gebärmutterhalses nach der stationären Aufnahme ins Krankenhaus. Mehrere kleine Studien haben die ambulante Reifung mit verschiedenen Wirkstoffen untersucht, darunter Foley-Ballonkatheter, PGE1-Analoga wie Misoprostol und andere Prostaglandine. Das American College of Obstetricians and Gynecologists hat sich zu den begrenzten verfügbaren Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der ambulanten Zervixreifung geäußert und im Practice Bulletin 107 darauf hingewiesen, dass die ambulante Zervixreifung „für sorgfältig ausgewählte Patienten geeignet“ sei. Die auf mehreren Studien basierenden Daten sind in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit beruhigend, sind jedoch aufgrund der geringen Stichprobengröße begrenzt. Beispielsweise ergab eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie aus dem Jahr 2009, dass die ambulante orale Gabe von Misoprostol bei Spätschwangerschaften einen Einfluss auf die Wirksamkeit hatte deutlich kürzere Zeit vom Studieneintritt bis zur spontanen Wehentätigkeit und Entbindung. Diese Studie zeigte keinen Unterschied in der fetalen oder mütterlichen Morbidität, war jedoch nicht auf Sicherheit ausgelegt, da es nur 44 Probanden pro Gruppe gab (10). Einige Einrichtungen, darunter Gynäkologie- und Geburtshilfegruppen im Beth Israel Deaconess Hospital, im South Shore Hospital in MA und im Alaska Native Medical Center, haben die ambulante Reifung in ihre tägliche Praxis integriert, von diesen Websites wurden jedoch nur wenige Daten zu den Ergebnissen veröffentlicht.
Ziel der Forscher ist es herauszufinden, ob die ambulante Reifung des Gebärmutterhalses eine sichere, nicht minderwertige Option zur traditionellen stationären Reifung des Gebärmutterhalses ist. Die Forscher werden bewerten, ob sich die ambulante Reifung auf die Patientenzufriedenheit, die Patienten-/Krankenhauskosten und nachteilige Folgen in unserem Gesundheitssystem auswirkt. Die Reifung des Gebärmutterhalses ist in anderen Praxen für Geburtshilfe und Gynäkologie im gesamten Landkreis Standardbehandlung, und die Forscher beabsichtigen, diesen Behandlungsweg für Patienten anzuwenden. Das Ziel des Prüfarztes besteht darin, die Sicherheit der Teilnehmer durch sorgfältige Auswahl von Patienten mit geringem Risiko und Bereitstellung der erforderlichen fetalen Überwachung vor und nach der Verabreichung zu gewährleisten. Die Ergebnisse dieser Studie können verwendet werden, um festzustellen, ob die ambulante Reifung des Gebärmutterhalses in die tägliche Praxis von Gynäkologen und Geburtshelfern am GHS integriert werden kann.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen mit geringem Risiko, die nach der 39. Schwangerschaftswoche eine elektive Einleitung der Wehen anstreben
- Frauen ohne medizinische Indikation zur Geburtseinleitung.
- Multigravida- oder Primigravida-Frauen, bei denen eine Einleitung zu einem späteren Zeitpunkt (nach dem Datum) geplant ist, werden eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Kaiserschnitt,
- Jegliche Kontraindikation für Wehen oder eine vaginale Entbindung,
- Alle Patienten, bei denen Misoprostol mit Vorsicht angewendet werden sollte (IUGR, Oligohydramnion)
- Bishop-Score > 6
- Geplatzte Fruchtwassermembranen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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Misoprostol, ein synthetisches PGE1-Analogon (Cytotec®, Pfizer, New York), ist eine wirksame und sichere Option für schwangere Frauen mit geringem Risiko und einem ungünstigen Gebärmutterhals in oder nach der 39. Schwangerschaftswoche.
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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ungeplante/unvorhergesehene Einweisungen
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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Änderungsrate des Bishop-Scores
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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Anzahl der erforderlichen Misoprostol-Dosen
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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Anzahl der durchgeführten Gebärmutterhalsuntersuchungen
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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Häufigkeit von Chorioamnionitis oder Endometritis
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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fetale oder neonatale Komplikationen
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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andere mütterliche Komplikationen bei der Einleitung oder Entbindung
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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Apgar-Scores
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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Entbindungsweg – vaginale Entbindung mit oder ohne Assistenz, Kaiserschnitt und Indikation
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Machbarkeit des ambulanten Protokolls zur Reifung des Gebärmutterhalses
Zeitfenster: ein Jahr
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Zufriedenheit – Patient und Anbieter, mittels Umfrage (Fragebogen zur Arbeitsvermittlung) für die ambulante Gruppe
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ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lauren Demosthenes, MD, Prisma Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- pro00084666
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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