- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04051502
ICG-fähige Kartierung von ovariellen Sentinel-Lymphknoten: Eine Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New Jersey
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Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Consent Only)
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Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Memorial Sloan Kettering Monmouth (Consent Only)
-
Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Memorial Sloan Kettering Bergen (Consent only )
-
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New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Commack (Consent Only)
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester (Consent Only)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
- Memorial Sloan Kettering Nassau (Consent Only)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die mit dem Gynäkologischen Dienst der MSK operiert werden.
Frauen, die sich einer Adnex-Operation unterziehen, ohne präoperativen Verdacht auf eine Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium, mit oder ohne Hysterektomie
°Für dieses Protokoll wird „Verdacht auf eine Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium“ als jede Patientin mit radiologischen oder klinischen Anzeichen von Eierstockkrebs definiert, die sich außerhalb der Eierstöcke ausgebreitet hat. Daher kommen nur Patienten mit einer Adnexmasse oder bilateralen Adnexmassen infrage.
- Frauen, bei denen eine MIS-Operation in eine Laparotomie umgewandelt wird, werden nicht ausgeschlossen, da beide chirurgischen Zugänge, MIS und offen, verwendet werden.
- Frauen >/= 18 Jahre alt
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Albuminspiegel im Normbereich
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle nicht-gynäkologische primäre Malignität
- Frühere oder aktuelle Vorgeschichte von uterinen, zervikalen, peritonealen oder vulvovaginalen Malignitäten
- Laufende Krebstherapie
- Vorherige bilaterale Ovarektomie
- Bekannte schwere anaphylaktische Jodidallergie
- Bekannte Zirrhose oder andere chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder Frauen mit Leberfunktionsstörung.
- Erhöhte Transaminasen (ALT, AST) und/oder Alk Phos werden von Fall zu Fall vom behandelnden Arzt beurteilt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1
Erste Gruppe von 10 Teilnehmern eingeschrieben
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Injektion von 4 ml ICG-Farbstoff direkt in den Eileiter (eine oder mehrere Stellen sind akzeptabel) nur auf der Seite, auf der sich die Adnexmasse befindet
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 2
Zweite Gruppe von 10 Teilnehmern eingeschrieben
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1 ml ICG wird an jeder der vier Stellen injiziert: nur auf der Seite, auf der sich die Adnexmasse befindet
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 3
Dritte Gruppe von 10 Teilnehmern eingeschrieben
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Injektion von 2 ml ICG-Farbstoff in den IP-Bandstiel, nachdem die Adnexmasse entfernt wurde.
Nur auf der Seite, wo sich die Adnexmasse befindet
Andere Namen:
Injektion von 2 ml ICG-Farbstoff in den IP-Bandstiel, bevor die Adnexmasse entfernt wird.
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Experimental: Gruppe 4
Vierte Gruppe von 10 Teilnehmern eingeschrieben
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Injektion von 2 ml ICG-Farbstoff in den IP-Bandstiel, nachdem die Adnexmasse entfernt wurde.
Nur auf der Seite, wo sich die Adnexmasse befindet
Andere Namen:
Injektion von 2 ml ICG-Farbstoff in den IP-Bandstiel, bevor die Adnexmasse entfernt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl und Ort der ovariellen Sentinel-Lymphknoten, die nach Injektion von ICG-Farbstoff mit einer von drei getesteten Methoden visuell identifiziert wurden.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewerten Sie die Farbstoffaufnahme in den regionalen Lymphkanälen und in den Becken- und paraaortalen Knoten mithilfe von Infrarotbildgebung.
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ginger Gardner, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Eierstocktumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-271
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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