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Entwicklung einer Verstopfungsrisikobewertungsskala für Krankenhauspatienten. (ERCoPH)

26. August 2019 aktualisiert von: University Hospital, Bordeaux
Entwicklung einer Risikobewertungsskala für Obstipation bei Krankenhauspatienten, um Personen mit hohem Risiko frühzeitig zu identifizieren und geeignete Präventionsmaßnahmen umzusetzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Verstopfung bleibt angesichts der Anhäufung von Faktoren, die dazu beitragen, ein herausragendes Problem in der Krankenhausversorgung. Tatsächlich ist eine der häufigsten Ursachen für Verstopfung das Vorhandensein von unregelmäßigen Stuhlgewohnheiten, einschließlich der Tatsache, dass die Zeit zum Toilettengang hinausgezögert wird, was dazu führt, dass das Subjekt über einen längeren Zeitraum die Symptome hemmt. Defäkationsreflexe.

Diese Störungen werden oft durch Bewegungsmangel und längere Bettruhe verstärkt, die zu einem Muskelmangel des Bauchgurts führen, da die Bauchmuskeln ihre Kompressionsfunktion nicht erfüllen können.

Einige Medikamente sind auch eine Hauptursache für die Schwierigkeit der Darmausscheidung, einschließlich Opiate, Anticholinergika, Antidepressiva usw.

Schließlich sind eine unausgewogene Ernährung, ein Wassermangel sowie Angstzustände erschwerende Faktoren. In der medizinischen und paramedizinischen Literatur gibt es kein vollständiges und validiertes Instrument zur Einschätzung des Obstipationsrisikos bei Aufnahme eines Krankenhausaufenthalts. Dieses Projekt soll eine Risikobewertungsskala für Verstopfung entwickeln, die von Pflegekräften autonom verwendet werden kann, basierend auf den in der Literatur identifizierten Risikofaktoren, in englischer Sprache veröffentlichten Skalen und den Empfehlungen der Französischen Nationalen Gesellschaft für Gastroenterologie aus dem Jahr 2007 sowie Empfehlungen der Hohen Behörde der Gesundheit und einem Expertenkonsens. Der Einsatz eines solchen Instruments würde es ermöglichen, Personen mit hohem Risiko frühzeitig zu erkennen und geeignete Präventionsmaßnahmen umzusetzen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

516

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten in Einrichtungen, in denen Verstopfung ein großes Problem darstellt: orthopädische Chirurgie (Bordeaux), plastische Chirurgie (Bordeaux), medizinische Kardiologie (Bordeaux) und Innere Medizin (Limoges).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich 18 Jahre oder älter
  • Schlucken, trinken und essen
  • Hospitalisiert in einem der teilnehmenden Dienste
  • Krankenhausaufenthalt für mindestens 4 Tage
  • Kann eine informierte Einwilligung geben und Fragen zu seinem oder ihrem Lebensstil beantworten

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit schwerer Verstopfung zu Studienbeginn (kein Stuhlgang für mindestens 6 Tage)
  • Anamnese einer Darmoperation in den 10 Tagen vor der Studie,
  • Hospitalisiert in Palliativpflege oder bettidentifizierte Palliativpflege.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verstopfung ja/nein
Zeitfenster: Am 4. Tag des Krankenhausaufenthalts
Weniger als ein Sattel in den ersten 4 Tagen und Verschreibung von Abführmitteln
Am 4. Tag des Krankenhausaufenthalts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Valérie BERGER, Mrs, University Hospital, Bordeaux

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHUBX 2010/44

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Risikobewertungsskala für Verstopfung

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