Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Korrelate der linksventrikulären globalen Längsdehnung und des chirurgischen Eingriffs an myokardialen Brücken

28. Dezember 2020 aktualisiert von: Francesco Bianco, ITAB - Institute for Advanced Biomedical Technologies
Untersuchung der Veränderungen der linksventrikulären (LV) globalen Längsdehnung (GLS) unter Verwendung einer zweidimensionalen Speckle-Tracking-Analyse nach links anteriorer Deszendierung (LAD) und Myokardbrücken (MBs), die auf eine optimale medizinische Therapie (OMT) nicht ansprechen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In die vorliegende Studie werden alle MBs-Patienten aufgenommen, die sich einer chirurgischen Angina-Entlastung oder medizinischen Behandlung im „Ospedali Riuniti“ in Ancona, Italien, und im „Universitätskrankenhaus“ in Chieti, Italien, unterzogen haben. Alle Teilnehmer werden vor und nach der Behandlung echokardiographisch untersucht. Die zweidimensionale Speckle-Tracking-Analyse wird mit einer speziellen Offline-Software aus der apikalen 4-Kammer-Ansicht durchgeführt. Alle Entdachungsverfahren werden unter kardiopulmonalem Bypass durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ancona, Italien
        • Ospedali Riuniti

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer muskulären myokardialen Brücke der linken vorderen absteigenden Koronararterie, die Brustbeschwerden/Angina pectoris verursacht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Myokardbrücke der vorderen absteigenden linken Koronararterie

Ausschlusskriterien:

  • Schlechte echokardiographische Bildqualität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chirurgische Entdachung
Refraktäre Angina pectoris zur medizinischen Behandlung (Betablocker oder Kalziumkanalblocker)
Medikamentöse Therapie mit Betablockern oder Calciumkanalblockern
Andere Namen:
  • Medizinische Behandlung
Medizinische Behandlung
Ansprechende auf eine medizinische Behandlung zur Linderung von Angina pectoris
Medikamentöse Therapie mit Betablockern oder Calciumkanalblockern
Andere Namen:
  • Medizinische Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der Myokardfunktion und Kontraktilität
Zeitfenster: 1 bis 6 Monate nach dem Eingriff/Behandlungsoptimierung
Das Inkrement der globalen longitudinalen Dehnungsanalyse von den Werten vor der Behandlung, wie durch Speckle-Traking-Echokardiographie bewertet
1 bis 6 Monate nach dem Eingriff/Behandlungsoptimierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Linderung von Angina pectoris nach chirurgischer Behandlung
Zeitfenster: 1 Monat
Definiert als Reduktion der CCS-Angina-Skala, bewertet von Ärzten, von Grad I (normale körperliche Aktivität verursacht keine Angina pectoris, wie Gehen und Treppensteigen) bis Grad IV (Unfähigkeit, jegliche körperliche Aktivität ohne Beschwerden auszuführen, Angina-Syndrom kann auftreten). in Ruhe anwesend sein). Die Skala umfasst 4 Grad in aufsteigender Reihenfolge des Angina-Schweregrads.
1 Monat
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Monat
Definiert als Punkteinkrement von 0 bis 100 des SAQ-7-Fragebogens. Der SAQ quantifiziert die durch Angina pectoris verursachten körperlichen Einschränkungen der Patienten, die Häufigkeit und jüngsten Veränderungen ihrer Symptome, ihre Zufriedenheit mit der Behandlung und das Ausmaß, in dem sie ihre Krankheit als Einfluss auf ihre Lebensqualität wahrnehmen. Der Fragebogen bietet 7 verschiedene Items mit 6 verschiedenen Multiple-Choices. Jede Skala wird in eine Punktzahl von 0 bis 100 transformiert, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Funktion anzeigen (z. B. weniger körperliche Einschränkungen, weniger Angina pectoris und eine bessere Lebensqualität).
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Francesco Bianco, MD, G. d'Annunzio University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren