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Osteosynthese der vorderen Platte bei Frakturen der unteren Extremität des Radius: Begrenzt die systematische Verwendung von kurzen Epiphysenschrauben die posteriore Protrusion der Schrauben, ohne die Stabilität zu beeinträchtigen (SHORT)

15. November 2019 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Die Osteosynthese der vorderen Platte bei Frakturen der unteren Extremität des Radius kann von Sehnenkomplikationen begleitet sein: Tenosynovitis der Extensoren oder sogar Sehnenrisse, die durch das Ende der Epiphysenschrauben verursacht werden.

Die intraoperativen Messungen sowie die Erstellung der skopischen Bilder ermöglichen es, die Länge der Schrauben abzuschätzen, aber die Sehnenläsionen bleiben häufig (5 bis 15 % je nach den verschiedenen Serien).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

  • Präoperative Beratung

    • Mündliche Aufklärung des Patienten über das Protokoll und Übergabe des schriftlichen Aufklärungsschreibens
    • Ich suche die Nicht-Einwände des Patienten gegen die Teilnahme an der Studie
    • Einbeziehung des Patienten
  • Chirurgischer Eingriff bei distaler Radiusfraktur + sofortige postoperative Röntgenaufnahme

    • Eingriff, der gemäß den üblichen Praktiken des Dienstes vom Chirurgen des Tages ohne Randomisierung durchgeführt wird
    • Röntgenaufnahme: 2 Aufnahmen: Gesicht und Handgelenksprofil
  • Kontrollröntgen + Beratung

    • 3 Wochen, 6 Wochen und 3 Monate nach dem Eingriff erreicht
    • Röntgenaufnahmen: 2 Aufnahmen: Gesichts- und Handgelenksprofil
  • Kontroll-Ultraschall o Wird 3 Monate nach dem Eingriff durchgeführt

Ende der Teilnahme an der Studie nach Beratung von 3 Monaten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle konsekutiven Patienten wurden wegen eines gebrochenen distalen Radius mit einer anterior verriegelten Platte in der Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Saint Antoine, Paris, operiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre alt
  • Fraktur(en) des distalen Extragelenkradius mit oder ohne Gelenkrefend in der Sagittalebene
  • Osteosynthese durch anterior verriegelte Platte
  • Patient, der seiner Teilnahme an dieser Studie nicht widersprochen hat

Ausschlusskriterien:

  • Distale Radiusfrakturen mit Gelenkrefend frontal (posterior marginal)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schrauben, die die hintere Kortikalis überragen
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der Sehnenkomplikationen, die durch einen Konflikt zwischen dem distalen Ende der Epiphysenschrauben und den Verlängerungssehnen verursacht werden: Ruptur, Tenosynovitis.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sehnenkomplikationen
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der Sehnenkomplikationen, die durch einen Konflikt zwischen dem distalen Ende der Epiphysenschrauben und den Verlängerungssehnen verursacht werden: Ruptur, Tenosynovitis.
3 Monate
Sekundärverdrängung oder Demontage
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der sekundären Verdrängung oder des Abbaus der 3-Monats-Kontrollfunkausrüstung (Änderung der radialen Neigung auf der Ortsbrust und der radialen Glene-Anversion auf dem Profil zwischen Röntgenaufnahmen bei J0 und Kontrollröntgenaufnahmen)
3 Monate
Ablation von Material oder Wiederaufnahme einer frühen Operation
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der Materialablation oder Wiederaufnahme der frühen Operation bei sekundärer Verlagerung, bewertet mit 3 Monaten
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Olivier HERISSON, Dr, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • APHP 190158
  • 2019-A00429-48 (Andere Kennung: ANSM)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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