- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04095312
Klinische Studie zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters, des chirurgischen Robotersystems Revo-i (Modell MSR-5100), das für die allgemeine endoskopische Chirurgie verwendet wird.
Eine prospektive klinische Single-Center-Single-Group-Studie zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine endoskopische Chirurgie verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chang Moo Kang
- Telefonnummer: 82-2-2228-2135
- E-Mail: CMKANG@yuhs.ac
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Rekrutierung
- Department of Surgery, Yonsei University College of Medicine
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Kontakt:
- Chang Moo Kang, MD
- Telefonnummer: 82-2-2228-2135
- E-Mail: cmkang@yuhs.ac
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle der folgenden Auswahlkriterien müssen erfüllt sein, um an dieser klinischen Studie teilnehmen zu können.
Gemeinsamer Standard
- Erwachsene über 19
- Freiwillige Zustimmung zur klinischen Forschung und Bereitschaft zur Einhaltung des Protokolls
Operation im Bereich des Pankreatikobiliartraktes
Eine Person, bei der aus einem oder mehreren der folgenden Gründe eine Operation des pankreatikobiliären Trakts erforderlich ist:
- Gutartiges und grenzwertiges periampulläres Karzinom
- Resektable Massen (Gallenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Zwölffingerdarmkrebs, AoV-Krebs usw.) Angeborene Gallenblasenzysten
- Endoskopische Behandlung von Adenokarzinomen und Ampullenläsionen im Frühstadium
- Es gibt keine größere Organ- oder Gefäßinvasion
- Mangel an schwerer Pankreatitis und Cholangitis
- Patienten, die eine laparoskopische Operation erwägen, die aufgrund persönlicher Kosten keine Da-Vinci-Roboteroperation durchführen können
- Andere, bei denen nach Einschätzung des Forschers eine Operation des pankreatikobiliären Trakts mit hohem Breitengrad diagnostiziert wurde
Prostatektomie
Personen, die in folgenden Fällen für eine Prostatektomie als notwendig erachtet werden:
-Die Prostata hat ein geringes oder mittleres Risiko und der Tumor befindet sich an der lokalen Stelle ohne Metastasen. Kriterien für die Prostata-Risikogruppe Prostata-Niedrigrisikogruppe Prostatakrebsstadium (T1-T2a) und Gleason-Grad ≤6 und PSA <10ng/ml Risikogruppe in der Prostata Prostatakrebsstadium (T2b-T2c) oder Gleason-Grad 7 oder 10 ng/ml ≤ PSA ≤ 20 ng/ml
* Referenz) NCCN (National Comprehensive Cancer Network), 2015
- Andere, bei denen nach Einschätzung des Forschers diagnostiziert wurde, dass sie eine Prostataoperation benötigen
Nephrektomie
Personen, die für eine Nierenresektion als notwendig erachtet werden, sollten:
Lokalisiertes Nierenzellkarzinom ohne Metastasierung in andere Organe als die Niere Stadium 1A, IB, II, III
* Referenz) NCCN (National Comprehensive Cancer Network), 2011
- Andere, bei denen nach Einschätzung des Forschers eine Nephrektomie diagnostiziert wurde
Dickdarm- und Rektalchirurgie
Eine Person, die wegen Dickdarm- und Mastdarmkrebs operiert werden muss
- Histopathologisch bestätigt durch Adenokarzinom des Rektums oder Dickdarms
- Kein Fernübergang (M0)
- Primärtumor ohne Beteiligung anderer peripherer Organe (T1-T4a)
- Wenn Darmverschluss nicht begleitet wird. Im Falle einer geplanten Operation
- Erfordert keine Resektion eines anderen Organs als des Primärtumors
- Andere, bei denen nach Einschätzung des Forschers eine Kolon- und Rektumresektion diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
Gemeinsamer Standard
- wenn Sie an einer psychischen Erkrankung oder einer schweren systemischen Erkrankung leiden
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 30, hohe Fettleibigkeit
- Eine Vollnarkose ist wegen unkontrollierter Blutungsneigung oder Herabsetzung der Herz-Lungen-Funktion nicht möglich
- Wenn Sie eine positive oder reaktive Schwangerschaft haben
- Patienten, die sich einer konventionellen Laparoskopie oder einer da Vinci-Roboterchirurgie unterziehen möchten
Operation im Bereich des Pankreatikobiliartraktes
- Wenn bei Ihnen in der Vorgeschichte eine Operation am offenen Abdomen durchgeführt wurde. Leberzirrhose
Prostatektomie
- Die chirurgische Entfernung des Prostatatumors ist schwierig oder die Lebenserwartung ist kurz
Erfüllt die Ausschlusskriterien der Prostatektomie unten <Ausschlusskriterien für Prostatektomie>
Klinische Studienteilnehmer in der Hochrisikogruppe Kriterien der Prostata-Risikogruppe Prostata-Hochrisikogruppe Prostatakrebsstadium (T3a und höher) oder Gleason-Klasse ≥ 8 oder ≤ 10 oder PSA > 20ng/ml
* Referenz) NCCN (National Comprehensive Cancer Network), 2015
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Operationen an der Prostata, der Harnröhre oder dem Blasenhals
- Wenn Sie eine Vorgeschichte von offenen Operationen haben
Nephrektomie
- Wenn bei Ihnen in der Vorgeschichte eine offene Operation am Oberbauch oder eine Nierenoperation durchgeführt wurde
- Geschichte der chronischen Entzündung in den Nieren und der hinteren Höhle
2) anfällig für Blutungen 3) Wenn eine Krankheit wie Nieren- oder Gefäßfehlbildung so unmöglich ist, dass eine Operation unmöglich ist
Dickdarm- und Rektalchirurgie
- Wenn Sie in der Vorgeschichte untere Bauch- und Beckenlaparotomie hatten
- anfällig für Blutungen
- Wenn Sie älter als 80 Jahre sind
- Bei Fernübergang (M1)
- Wenn andere Langzeitkomplikationen als die Invasion benachbarter Organe (T4b) oder ein Primärtumor erforderlich sind
- Begleitet von Darmverschluss, Perforation oder Notoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Pankreatikobiliäre Erkrankung
10 Fälle von pankreatikobiliärer Erkrankung
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zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine HBP-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine Uro-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine kolorektale Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
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Experimental: Erkrankung der Harnwege
13 Fälle von Harnwegserkrankungen
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zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine HBP-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine Uro-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine kolorektale Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
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Experimental: Dickdarm-Krankheit
10 Fälle von Dickdarmerkrankungen
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zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine HBP-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine Uro-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine kolorektale Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgsquote der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Die Operation ist ohne wesentliche Komplikationen bis zu 24 Stunden nach der Operation und ohne Umstellung auf andere Operationen (Laparotomie oder Laparoskopie) abgeschlossen.
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24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Operatives Ergebnis
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
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Betriebszeit (Minute)
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unmittelbar nach der Operation
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Operatives Ergebnis
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
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Intraoperatives Blutungsvolumen (ml)
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unmittelbar nach der Operation
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Operatives Ergebnis
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Aufenthaltsdauer (Tag)
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1 Monat nach der Operation
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Operatives Ergebnis
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Komplikationsrate (%)
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1 Monat nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-2019-0030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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