Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Studie zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters, des chirurgischen Robotersystems Revo-i (Modell MSR-5100), das für die allgemeine endoskopische Chirurgie verwendet wird.

26. September 2019 aktualisiert von: Yonsei University

Eine prospektive klinische Single-Center-Single-Group-Studie zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine endoskopische Chirurgie verwendet wird.

Diese Studie basiert auf den ergonomischen Merkmalen der gängigsten chirurgischen Verfahren, die fortschrittliche Techniken und relativ schwierige Operationen erfordern, wie z. B. pankreatobiliäre Chirurgie, Prostatektomie, Nephrektomie, Kolon- und Rektumresektion. Diese Studie soll die klinische Sicherheit und Wirksamkeit des chirurgischen Robotersystems Revo-i (Modell MSR-5100) überprüfen, das von der Firma Mirae entwickelt wurde, um die Einschränkungen der allgemeinen laparoskopischen Chirurgie zu überwinden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

33

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chang Moo Kang
  • Telefonnummer: 82-2-2228-2135
  • E-Mail: CMKANG@yuhs.ac

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Rekrutierung
        • Department of Surgery, Yonsei University College of Medicine
        • Kontakt:
          • Chang Moo Kang, MD
          • Telefonnummer: 82-2-2228-2135
          • E-Mail: cmkang@yuhs.ac

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle der folgenden Auswahlkriterien müssen erfüllt sein, um an dieser klinischen Studie teilnehmen zu können.

  • Gemeinsamer Standard

    1. Erwachsene über 19
    2. Freiwillige Zustimmung zur klinischen Forschung und Bereitschaft zur Einhaltung des Protokolls
  • Operation im Bereich des Pankreatikobiliartraktes

    1. Eine Person, bei der aus einem oder mehreren der folgenden Gründe eine Operation des pankreatikobiliären Trakts erforderlich ist:

      • Gutartiges und grenzwertiges periampulläres Karzinom
      • Resektable Massen (Gallenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Zwölffingerdarmkrebs, AoV-Krebs usw.) Angeborene Gallenblasenzysten
      • Endoskopische Behandlung von Adenokarzinomen und Ampullenläsionen im Frühstadium
      • Es gibt keine größere Organ- oder Gefäßinvasion
      • Mangel an schwerer Pankreatitis und Cholangitis
    2. Patienten, die eine laparoskopische Operation erwägen, die aufgrund persönlicher Kosten keine Da-Vinci-Roboteroperation durchführen können
    3. Andere, bei denen nach Einschätzung des Forschers eine Operation des pankreatikobiliären Trakts mit hohem Breitengrad diagnostiziert wurde
  • Prostatektomie

    1. Personen, die in folgenden Fällen für eine Prostatektomie als notwendig erachtet werden:

      -Die Prostata hat ein geringes oder mittleres Risiko und der Tumor befindet sich an der lokalen Stelle ohne Metastasen. Kriterien für die Prostata-Risikogruppe Prostata-Niedrigrisikogruppe Prostatakrebsstadium (T1-T2a) und Gleason-Grad ≤6 und PSA <10ng/ml Risikogruppe in der Prostata Prostatakrebsstadium (T2b-T2c) oder Gleason-Grad 7 oder 10 ng/ml ≤ PSA ≤ 20 ng/ml

      * Referenz) NCCN (National Comprehensive Cancer Network), 2015

    2. Andere, bei denen nach Einschätzung des Forschers diagnostiziert wurde, dass sie eine Prostataoperation benötigen
  • Nephrektomie

    1. Personen, die für eine Nierenresektion als notwendig erachtet werden, sollten:

      Lokalisiertes Nierenzellkarzinom ohne Metastasierung in andere Organe als die Niere Stadium 1A, IB, II, III

      * Referenz) NCCN (National Comprehensive Cancer Network), 2011

    2. Andere, bei denen nach Einschätzung des Forschers eine Nephrektomie diagnostiziert wurde
  • Dickdarm- und Rektalchirurgie

    1. Eine Person, die wegen Dickdarm- und Mastdarmkrebs operiert werden muss

      • Histopathologisch bestätigt durch Adenokarzinom des Rektums oder Dickdarms
      • Kein Fernübergang (M0)
      • Primärtumor ohne Beteiligung anderer peripherer Organe (T1-T4a)
      • Wenn Darmverschluss nicht begleitet wird. Im Falle einer geplanten Operation
      • Erfordert keine Resektion eines anderen Organs als des Primärtumors
    2. Andere, bei denen nach Einschätzung des Forschers eine Kolon- und Rektumresektion diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  • Gemeinsamer Standard

    1. wenn Sie an einer psychischen Erkrankung oder einer schweren systemischen Erkrankung leiden
    2. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 30, hohe Fettleibigkeit
    3. Eine Vollnarkose ist wegen unkontrollierter Blutungsneigung oder Herabsetzung der Herz-Lungen-Funktion nicht möglich
    4. Wenn Sie eine positive oder reaktive Schwangerschaft haben
    5. Patienten, die sich einer konventionellen Laparoskopie oder einer da Vinci-Roboterchirurgie unterziehen möchten
  • Operation im Bereich des Pankreatikobiliartraktes

    - Wenn bei Ihnen in der Vorgeschichte eine Operation am offenen Abdomen durchgeführt wurde. Leberzirrhose

  • Prostatektomie

    1. Die chirurgische Entfernung des Prostatatumors ist schwierig oder die Lebenserwartung ist kurz
    2. Erfüllt die Ausschlusskriterien der Prostatektomie unten <Ausschlusskriterien für Prostatektomie>

      • Klinische Studienteilnehmer in der Hochrisikogruppe Kriterien der Prostata-Risikogruppe Prostata-Hochrisikogruppe Prostatakrebsstadium (T3a und höher) oder Gleason-Klasse ≥ 8 oder ≤ 10 oder PSA > 20ng/ml

        * Referenz) NCCN (National Comprehensive Cancer Network), 2015

      • Haben Sie eine Vorgeschichte von Operationen an der Prostata, der Harnröhre oder dem Blasenhals
      • Wenn Sie eine Vorgeschichte von offenen Operationen haben
  • Nephrektomie

    1. Wenn bei Ihnen in der Vorgeschichte eine offene Operation am Oberbauch oder eine Nierenoperation durchgeführt wurde
    2. Geschichte der chronischen Entzündung in den Nieren und der hinteren Höhle

    2) anfällig für Blutungen 3) Wenn eine Krankheit wie Nieren- oder Gefäßfehlbildung so unmöglich ist, dass eine Operation unmöglich ist

  • Dickdarm- und Rektalchirurgie

    1. Wenn Sie in der Vorgeschichte untere Bauch- und Beckenlaparotomie hatten
    2. anfällig für Blutungen
    3. Wenn Sie älter als 80 Jahre sind
    4. Bei Fernübergang (M1)
    5. Wenn andere Langzeitkomplikationen als die Invasion benachbarter Organe (T4b) oder ein Primärtumor erforderlich sind
    6. Begleitet von Darmverschluss, Perforation oder Notoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pankreatikobiliäre Erkrankung
10 Fälle von pankreatikobiliärer Erkrankung
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine HBP-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
  • Revo-I-Roboterchirurgie, Davinci, Bauchspeicheldrüsenkrebs
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine Uro-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
  • Revo-I Roboterchirurgie, Davinci, Urologie
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine kolorektale Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
  • Revo-I-Roboterchirurgie, Davinci, Darmkrebs
Experimental: Erkrankung der Harnwege
13 Fälle von Harnwegserkrankungen
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine HBP-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
  • Revo-I-Roboterchirurgie, Davinci, Bauchspeicheldrüsenkrebs
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine Uro-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
  • Revo-I Roboterchirurgie, Davinci, Urologie
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine kolorektale Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
  • Revo-I-Roboterchirurgie, Davinci, Darmkrebs
Experimental: Dickdarm-Krankheit
10 Fälle von Dickdarmerkrankungen
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine HBP-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
  • Revo-I-Roboterchirurgie, Davinci, Bauchspeicheldrüsenkrebs
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine Uro-Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
  • Revo-I Roboterchirurgie, Davinci, Urologie
zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des automatisierten Roboterroboters Revo-i Surgical Robot System (Modell MSR-5100), der für die allgemeine kolorektale Chirurgie verwendet wird
Andere Namen:
  • Revo-I-Roboterchirurgie, Davinci, Darmkrebs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Die Operation ist ohne wesentliche Komplikationen bis zu 24 Stunden nach der Operation und ohne Umstellung auf andere Operationen (Laparotomie oder Laparoskopie) abgeschlossen.
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operatives Ergebnis
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
Betriebszeit (Minute)
unmittelbar nach der Operation
Operatives Ergebnis
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
Intraoperatives Blutungsvolumen (ml)
unmittelbar nach der Operation
Operatives Ergebnis
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
Aufenthaltsdauer (Tag)
1 Monat nach der Operation
Operatives Ergebnis
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
Komplikationsrate (%)
1 Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1-2019-0030

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren