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Sofortimplantation in der ästhetischen Zone mit und ohne Verwendung von autogenem gemischtem Xenotransplantat

18. September 2019 aktualisiert von: Sherine Osama El ebiary, Cairo University

Die Auswirkung auf die Stabilität von Zahnimplantaten mit und ohne Verwendung einer 1:1-Mischung aus autogenem Knochen und anorganischen Rinderknochenmineralienpartikeln bei der sofortigen Implantatinsertion in der Zahnästhetikzone (eine randomisierte klinische Studie)

Xenotransplantate sind Transplantatmaterialien, die aus dem anorganischen Anteil von Tierknochen stammen; Die häufigste Quelle ist Rind. Die Entfernung der organischen Komponente wird verarbeitet, um ihre Antigenität zu entfernen, während die verbleibenden anorganischen Komponenten eine natürliche Matrix sowie eine ausgezeichnete Kalziumquelle darstellen. Der Nachteil von Xenotransplantaten besteht darin, dass sie nur osteokonduktiv sind und die Resorptionsrate von kortikalem Rinderknochen langsam ist.

Das Leerlassen der Sprunglücke war jedoch der Goldstandard für die Sofortimplantation, da das gebildete Blutgerinnsel eine Knochenfüllung in diesem Bereich ermöglicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Als Vergleichsmethode wurde der Verzicht auf ein Augmentationsmaterial in der Sprunglücke gewählt, da dies das üblicherweise angewandte Standardverfahren ist und hohe Erfolgsraten zeigte. Dies sollte es uns ermöglichen zu beurteilen, ob das gewählte Transplantatmaterial im Vergleich dazu einen positiven Einfluss auf die Studienergebnisse haben würde.

Intraorale und extraorale autologe Knochentransplantate könnten als „Goldstandard“ für die präprothetische dentoalveoläre Rekonstruktion atrophischer Kiefer mit kortiko-spongiösen Knochentransplantaten von intraoralen und/oder extraoralen Spenderstellen als vorhersagbare Technik zur Erleichterung der Zahnrehabilitation atrophischer Kieferkämme angesehen werden , verbunden mit hoher Knochenüberlebensrate und langfristigem Implantaterfolg. Autogener Knochen entspricht Knochentransplantat, das von derselben Person erhalten wurde. Es gilt als Goldstandard zum Auffüllen von Knochendefekten, da es (I) Osseointegration ermöglicht: direkter Kontakt mit Knochengewebe ohne fibröses Gewebe; (II) Osteokonduktion: Unterstützung des Knochenwachstums (III) Osteoinduktion: Differenzierung mesenchymaler Zellen des umgebenden Gewebes (Rezeptorstelle) in osteoblastische Zellen; und (IV) Osteogenese: Knochenneubildung durch osteoblastische Zellen, die im Transplantatmaterial vorhanden sind. Obwohl nur wenige reife Osteoblasten die Transplantation überleben, sind Vorläuferzellen für das osteogene Potenzial verantwortlich

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 20-60 Jahren
  • Beide Geschlechter
  • nicht wiederherstellbare Schneidezähne, Eckzähne und Prämolaren im Oberkiefer
  • Gute Mundhygiene
  • Ausreichende Knochenhöhe apikal der Alveole des ausfallenden Zahns

Ausschlusskriterien:

  • Systematische Erkrankungen, die die Osseointegration beeinträchtigen (unkontrollierter Diabetes, Krebs usw.)
  • Schlechte Mundhygiene
  • Bruxismus, Pressen, tiefer Biss, Kante an Kante und abnormale Gewohnheiten
  • Nicht behandelte parodontale Erkrankungen
  • Schwangerschaft und Raucher
  • Schwere Infektion
  • Fehlen der labialen Knochenplatte (Fensterung, Dehiszenz).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Transplantatlos und Transplantation unter Verwendung von Xenotransplantat und Autotransplantat
Extraktion stark kariöser Zähne mit sofortiger Implantatinsertion ohne Transplantat und Transplantation mit autogenem Knochen und Xenotransplantat zwischen Implantat und labialem Pfannenknochen

Geeignete Patienten werden zu gleichen Teilen zwischen der Kontrollgruppe (Sofortimplantation ohne Knochentransplantate in der Sprunglücke) und der Studiengruppe (Sofortimplantation mit einer Mischung aus Xenograft und autogenem Knochen in der Sprunglücke) randomisiert.

Alle Patienten werden durch ordnungsgemäße Anamneseerhebung und gründliche klinische und röntgenologische Untersuchung bewertet und gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien beurteilt.

Patienten beider Gruppen werden einer Kegelstrahl-Computertomographie (CBCT) unterzogen.

Es wird ein primärer Abdruck genommen, ein Studienmodell wird dann gegossen und dann wird eine Wachsaufstellung durchgeführt.

Die Patienten werden angewiesen, mit Chlorhexidin 0,1 % Mundwasser zu spülen. Articain 4 % (1:100.000) Lokalanästhesie wird dem Patienten verabreicht. Atraumatische Extraktion des Zahnes oder der Restwurzel mit Lanzette Nr. 15c und Periotom

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stabilität des Implantats
Zeitfenster: 4-6 Monate
die implantatstabilität wird mit osstell gemessen
4-6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CairoUimplant 2

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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