- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04098809
Einfluss der Kathetergröße auf perioperative Schmerzen nach robotergestützter laparoskopischer Prostatektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Virginia Mason Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Als Kandidat für eine robotergestützte laparoskopische Prostatektomie identifiziert
Ausschlusskriterien:
- Ich habe in den letzten 2 Monaten ein Rezept für Opioid-Medikamente eingelöst.
- Bekannte Latexallergie
- Präoperativ ist bekannt, dass die Katheterplatzierung länger als 14 Tage dauern wird
- Geschichte der Beckenbestrahlung
- Signifikante Abweichung vom normalen Operationsprotokoll
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Katheter 16 Französisch
16 Französischer Harnkatheter
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16 Französischer Harnkatheter
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Aktiver Komparator: Katheter 20 Französisch
20 Französischer Harnkatheter
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20 Französischer Harnkatheter
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Katheterbedingter Schmerz: Visuelle Analog-Score-Bewertung
Zeitfenster: postoperativer Tag 5-7
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Der katheterbedingte Schmerz wurde mithilfe eines visuellen Analogscores gemessen, der den mittleren postoperativen Schmerz auf einer Skala von 1 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster möglicher Schmerz) bewertete.
Je niedriger die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
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postoperativer Tag 5-7
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Harnsymptome
Zeitfenster: Woche 6
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Der International Prostate Symptom Score (I-PSS) basiert auf den Antworten auf sieben Fragen zu Harnsymptomen und einer Frage zur Lebensqualität.
Bei jeder Frage zu Harnsymptomen kann der Patient eine von sechs Antworten auswählen, die auf eine zunehmende Schwere des jeweiligen Symptoms hinweisen.
Den Antworten werden Punkte von 0 bis 5 zugeordnet. Der Gesamtscore kann somit zwischen 0 und 35 (asymptomatisch bis sehr symptomatisch) liegen. Je niedriger der Score, desto besser das Ergebnis.
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Woche 6
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Lebensqualitäts-Score
Zeitfenster: Woche 6
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Frage acht des IPSS bezieht sich auf die vom Patienten wahrgenommene Lebensqualität.
Die Spanne reicht von „erfreulich“ mit einem Wert von null bis „schrecklich“ mit einem Wert von 6.
Je niedriger die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
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Woche 6
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Harnsymptome
Zeitfenster: Woche 12
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Der International Prostate Symptom Score (I-PSS) basiert auf den Antworten auf sieben Fragen zu Harnsymptomen und einer Frage zur Lebensqualität. Bei jeder Frage zu Harnsymptomen kann der Patient eine von sechs Antworten auswählen, die auf eine zunehmende Schwere des jeweiligen Symptoms hinweisen. Den Antworten werden Punkte von 0 bis 5 zugeordnet. Der Gesamtscore kann somit zwischen 0 und 35 (asymptomatisch bis sehr symptomatisch) liegen. Je niedriger der Score, desto besser das Ergebnis. Frage acht bezieht sich auf die vom Patienten wahrgenommene Lebensqualität. Die Spanne reicht von „erfreulich“ mit einem Wert von null bis „schrecklich“ mit einem Wert von 6. Je niedriger die Punktzahl, desto besser das Ergebnis. |
Woche 12
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Lebensqualitäts-Score
Zeitfenster: Woche 12
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Frage acht des International Prostate Symptom Score (IPSS) bezieht sich auf die wahrgenommene Lebensqualität des Patienten.
Die Spanne reicht von „erfreulich“ mit einem Wert von null bis „schrecklich“ mit einem Wert von 6.
Je niedriger die Punktzahl, desto besser das Ergebnis
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Woche 12
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Opioidkonsum
Zeitfenster: nach der Entlassung bis zum 7. postoperativen Tag
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Der Patient gab an, dass er die Anzahl der Tabletten, die er aus der bereitgestellten Verschreibung von Opioiden entnommen hatte, gegen postoperative Schmerzen einnahm.
Dies wird zum Vergleich in ein standardisiertes Morphinäquivalent umgewandelt.
Je niedriger der Wert, desto besser das Ergebnis.
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nach der Entlassung bis zum 7. postoperativen Tag
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Opioidkonsum zu Hause in Standard-Morphin-Äquivalenz
Zeitfenster: nach der Entlassung bis zum 7. postoperativen Tag
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Der Patient gab an, dass er die Anzahl der Tabletten, die er aus der bereitgestellten Verschreibung von Opioiden entnommen hatte, gegen postoperative Schmerzen einnahm.
Dies wird zum Vergleich in ein standardisiertes Morphinäquivalent umgewandelt.
Je niedriger der Wert, desto besser das Ergebnis.
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nach der Entlassung bis zum 7. postoperativen Tag
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Anzahl der verwendeten Inkontinenzeinlagen
Zeitfenster: Woche 6
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Der Patient gab an, wie viele Inkontinenzeinlagen pro Tag verwendet wurden.
Je niedriger die Zahl, desto besser das Ergebnis.
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Woche 6
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Vom Patienten gemeldete Anzahl der pro Tag verwendeten Pads.
Zeitfenster: Woche 12
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Der Patient gab an, wie viele Inkontinenzeinlagen pro Tag verwendet wurden.
Je niedriger die Zahl, desto besser das Ergebnis.
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Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit Blasenhalskontraktur
Zeitfenster: Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit Blasenhalskontraktur.
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Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit Blasenhalskontraktur
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit Blasenhalskontraktur.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Corman, MD, Virginia Mason Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB17-095
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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