- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04101500
Wirkung von zusammengesetzten Natriumchlorat- und Aminophyllin-Tabletten auf die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD).
22. September 2019 aktualisiert von: Yang Jin, Wuhan Union Hospital, China
Klinische Studie zur Wirksamkeit von zusammengesetzten Natriumchlorat- und Aminophyllin-Tabletten bei leichter bis mittelschwerer akuter Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD).
Die akute Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (AECOPD) ist ein wichtiges Ereignis bei der Behandlung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.
Zusammengesetzte Natriumchlorat- und Aminophyllin-Tabletten sind eines der am häufigsten verwendeten Arzneimittel zur Behandlung von Bronchialasthma und chronischer Bronchitis.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Die akute Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (AECOPD) ist ein nicht zu ignorierendes Ereignis bei der Behandlung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.
Es ist entscheidend, nach einer effektiven Managementstrategie zu suchen.
Zusammengesetzte Natriumchlorat- und Aminophyllin-Tabletten sind eines der am häufigsten verwendeten Arzneimittel zur Behandlung von Bronchialasthma und chronischer Bronchitis.
Gegenüber dem von den Leitlinien empfohlenen lokalen Bronchodilatator hat es die Vorteile einer bequemen Anwendung und einer guten Patienten-Compliance.
Um das Management einer akuten Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung zu optimieren und bequemere Optionen bereitzustellen, haben wir die Wirksamkeit einer Kombination aus Natriumchlorat und Aminophyllin-Tabletten mit vernebeltem Ipratropiumbromid zur Inhalation plus systemischen Glukokortikoiden bei der Behandlung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung verglichen von mittelgradig bis schwergradig.
Wir hoffen, dass diese Forschung Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung zugute kommt, insbesondere denen an der Basis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yang Jin
- Telefonnummer: 027-85726114
- E-Mail: whuhjy@126.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
36 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Alle Probanden müssen vor der Teilnahme an der klinischen Studie eine Einverständniserklärung unterschreiben.
(2)Klinische Diagnose von AECOPD. (3) Muss in der Lage sein, Tabletten zu schlucken.
Ausschlusskriterien:
- (1) Herzkrankheit. (2) Insulinabhängiger Diabetes. (3) Tumorerkrankung. (4) Schilddrüsenerkrankung. (5) Infektionskrankheiten wie Hepatitis B, aktive Tuberkulose usw. (6) Aktives Magengeschwür. (7) Allergisch gegen verwandte Behandlungen. (8) Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von drei Monaten. (9) Frauen, die stillen, schwanger sind oder sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: AECOPD(P+C1)
Placebo-Tabletten (P) dreimal täglich, jeweils eine Tablette; kombiniert mit zusammengesetzter Ipratropiumbromidlösung (C1) 2,5 ml zerstäubte Inhalation zweimal täglich.
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Der Zustand und Grundzustand des Patienten war in der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe gleich.
Andere Namen:
Gilt nur für die Kontrollgruppe.
Andere Namen:
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Experimental: AECOPD(C1+C2)
Zusammengesetzte Natriumchlorat- und Aminophyllin-Tabletten (C2) dreimal täglich, jeweils eine Tablette; kombiniert mit zusammengesetzter Ipratropiumbromidlösung (C1) 2,5 ml zerstäubte Inhalation zweimal täglich.
|
Der Zustand und Grundzustand des Patienten war in der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe gleich.
Andere Namen:
Gilt nur für die Versuchsgruppe.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ergebnis des COPD-Bewertungstests (CAT).
Zeitfenster: Der obige Test wurde der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe am ersten, vierten und achten Tag nach der Behandlung gegeben.
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Beobachten Sie jedes Mal die Veränderungen der Dyspnoe-Symptome. Der CAT-Score besteht aus acht Items, von denen jedes die Optionen 0, 1, 2, 3, 4 und 5 hat.
Je niedriger die Gesamtpunktzahl plus die Punktzahl für die acht Items, desto leichter sind die COPD-Symptome. Das erste Item, ob Husten vorliegt; der zweite Punkt, Sputumzustand; der dritte Punkt, ob Engegefühl in der Brust besteht; der vierte Punkt, wenn Sie einen Hügel erklimmen oder eine Treppe hinaufsteigen, gibt es Atemnot; der fünfte Punkt, ob eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung die Hausarbeit beeinträchtigt; der sechste Punkt, ob es das Ausgehen betrifft; der siebte Punkt, Schlafsituation; der achte Punkt, ob die Energie ausreicht.
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Der obige Test wurde der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe am ersten, vierten und achten Tag nach der Behandlung gegeben.
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Potenzial von Wasserstoff (PH), Partialdruck von Sauerstoff (PO2), Partialdruck von Kohlendioxid (PCO2)
Zeitfenster: Der obige Test wurde der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe am ersten, vierten und achten Tag nach der Behandlung gegeben.
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Arterielle Blutgaswerte wurden überwacht, die bei jeder Untersuchung gemessenen Werte wurden aufgezeichnet und Änderungen zwischen jedem Zeitpunkt wurden beobachtet.
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Der obige Test wurde der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe am ersten, vierten und achten Tag nach der Behandlung gegeben.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Forciertes Exspirationsvolumen in der ersten Sekunde (FEV1)/Forced Vital Capacity (FVC)
Zeitfenster: Der obige Test wurde der Testgruppe und der Kontrollgruppe am ersten und achten Tag nach der Behandlung gegeben.
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Beobachten Sie jedes Mal die Veränderungen der Lungenfunktion.
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Der obige Test wurde der Testgruppe und der Kontrollgruppe am ersten und achten Tag nach der Behandlung gegeben.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yang Jin, Wuhan Union Hospital, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Antikonvulsiva
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Aminophyllin
- Bromide
- Ipratropium
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018S446-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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