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MIL62 plus Lenalidomid für Patienten mit rezidiviertem/refraktärem indolentem Non-Hodgkin-Lymphom (FL und MZL)

19. November 2024 aktualisiert von: Beijing Mabworks Biotech Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene Phase-1b/2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von MIL62 plus Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem follikulärem Lymphom oder Marginalzonen-Lymphom

Diese Phase-1b/2-Studie untersucht die Sicherheit und die beste Dosis von Lenalidomid bei gleichzeitiger Gabe mit MIL62 und wie gut diese Kombination bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem/refraktärem niedriggradigem follikulärem Lymphom (FL) und Marginalzonen-Lymphom (MZL) wirkt. Die Gabe von MIL62 plus Lenalidomid kann bei indolentem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) besser wirken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Phase-1b/2-Studie (MIL62 plus Lenalidomid) ist es, die Sicherheit und beste Dosis von Lenalidomid bei gleichzeitiger Gabe mit MIL62 zu ermitteln und herauszufinden, wie gut diese Kombination bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem/refraktärem niedriggradigem follikulärem Lymphom (FL) wirkt. und Marginalzonen-Lymphom (MZL). Die Gabe von MIL62 plus Lenalidomid kann bei indolentem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) besser wirken.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

53

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
        • Kontakt:
          • Yuankai Shi, doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten >=18 Jahre;
  2. Patienten mit entweder histologisch dokumentiertem CD20-positivem MZL oder FL, WHO-Grad 1, 2 oder 3a
  3. Anzeichen einer Progression oder fehlendes Ansprechen nach mindestens 1 vorangegangener Behandlung
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
  5. Mindestens eine zweidimensional messbare Knoten- oder Tumorläsion, definiert durch CT-Scan als: größter Querdurchmesser > 1,5 cm und eine kurze Achse ≥ 10 mm
  6. Angemessene hämatologische Funktion (es sei denn, Anomalien stehen im Zusammenhang mit NHL)
  7. Lebenserwartung >6 Monate
  8. Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Belege für eine anhaltende Transformation in eine aggressive NHL
  2. Lymphom des zentralen Nervensystems
  3. Patienten mit progressiver Multifokaleukoenzephalopathie (PML)
  4. Vorherige Anwendung einer Antikörpertherapie (außer Rituximab) innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn
  5. Vorherige Anwendung eines Impfstoffs gegen Krebs
  6. Vorherige Verabreichung einer Strahlentherapie 42 Tage vor Studieneintritt
  7. Vorherige Verabreichung einer Chemotherapie 28 Tage vor Studieneintritt
  8. Anamnestische Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut und niedriggradigem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses
  9. Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf die Therapie mit monoklonalen Antikörpern
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thalidomid oder Lenalidomid
  11. Regelmäßige Behandlung mit Kortikosteroiden vor Beginn von Zyklus 1, es sei denn, es wird für andere Indikationen als NHL in einer Dosis verabreicht, die < 20 mg/Tag Prednison entspricht
  12. Jede schwere aktive Erkrankung oder komorbide Erkrankung (z. B. Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse II oder IV, schwere Arrhythmie, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris) oder Lungenerkrankung (einschließlich obstruktiver Lungenerkrankung). und Bronchospasmus in der Anamnese oder andere gemäß der Entscheidung des Ermittlers)
  13. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C (einschließlich HBsAg, HBcAb-positiv mit abnormaler HBV-DAN- oder HCV-RNA)
  14. Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MIL62 + Lenalidomid
MIL62 plus Lenalidomid
1000 mg / Dosis für 12 Zyklen (28 Tage) und insgesamt 11 Dosen: der erste Zyklus (Tag 1, Tag 15), der 2. bis 8. Zyklus (Tag 1 jedes Zyklus), der 9. bis 12. Zyklus (eine Dosis alle zwei Zyklen) .
Andere Namen:
  • MIL62
Dosis an den Tagen 2-22 alle 28 Tage x 12 Zyklen: Die Anfangsdosis beträgt 10 mg; Angepasste Dosis entsprechend dem Ansprechen des Tumors oder der Toxizitätsreaktion
Andere Namen:
  • Revlimid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem objektiven Ansprechen oder vollständigem Ansprechen
Zeitfenster: Baseline bis 1 Monat nach der letzten Dosis des letzten Patienten
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem objektiven Ansprechen oder vollständigem Ansprechen
Baseline bis 1 Monat nach der letzten Dosis des letzten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kaplan-Meier-Schätzung der Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Baseline bis 1 Monat nach der letzten Dosis des letzten Patienten
Kaplan-Meier-Schätzung der Dauer des Ansprechens
Baseline bis 1 Monat nach der letzten Dosis des letzten Patienten
Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankheitskontrolle
Zeitfenster: Baseline bis 1 Monat nach der letzten Dosis des letzten Patienten
Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankheitskontrolle
Baseline bis 1 Monat nach der letzten Dosis des letzten Patienten
Teilnehmer mit progressionsfreiem 1-Jahres-Überleben
Zeitfenster: Baseline bis 1 Monat nach der letzten Dosis des letzten Patienten
Teilnehmer mit progressionsfreiem 1-Jahres-Überleben
Baseline bis 1 Monat nach der letzten Dosis des letzten Patienten
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum 1 Monat die letzte Dosis des letzten Subjekts
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
bis zum 1 Monat die letzte Dosis des letzten Subjekts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuankai Shi, MD, Cancer Institute&Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences,Beijing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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