- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04116294
Using a Computer-assisted Prescription to Decrease Inappropriate Use of Plain Abdominal Radiography in Emergency Department
24. November 2019 aktualisiert von: Christophe Fehlmann
The aim of this study is to assess whether a computer-assisted prescription allows a reduction of the overall number of inappropriate PAR in emergency departments.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Geneve, Schweiz, 1205
- Rekrutierung
- Hopitaux Universitaires de Geneve
-
Kontakt:
- Christophe A Fehlmann, MD
- Telefonnummer: 15149435717
- E-Mail: christophe.fehlmann@hcuge.ch
-
Meyrin, Schweiz, 1217
- Rekrutierung
- Hôpital de la Tour
-
Kontakt:
- Omar Kherad, MD, MPH
- E-Mail: omar.kherad@latour.ch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Patients aged 16 or more with a PAR.
Exclusion Criteria:
- Refusal to participate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Before
Standard of care for informatic prescription.
|
|
|
Aktiver Komparator: After
Computer-assisted prescription for radiological procedure
|
The intervention is based on a computer-assisted prescription: when a PAR will be ordered, an alert will arise and explain the recognized indications for this examination and ask a confirmation for the prescription.
This is a non-blocking system: physicians will be able to prescribe PAR even if the PAR is not appropriate.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Incidence of plain abdominal radiopraphy (PAR) with an inappropriate indication
Zeitfenster: Same ED consultation (or max 24 hours)
|
4 indications are considered as appropriate : (1) foreign body suspicion, (2) checking after contrast injection, (3) catheter checking and (4) follow-up of urolithiasis.
Order for PAR will be independantly reviewed by blinded assessors.
|
Same ED consultation (or max 24 hours)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Incidence of additional radiological examination (CT, US, IRM) after the PAR
Zeitfenster: Same ED consultation (or max 24 hours)
|
Same ED consultation (or max 24 hours)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-02142
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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