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Verbesserung der Wirksamkeit von Implementierungsstrategien für Lebensmittelverschreibungsprogramme auf der Basis von Hauslieferungen

1. Dezember 2023 aktualisiert von: Nalini Ranjit, The University of Texas Health Science Center, Houston
Harris Health System beteiligt sich derzeit zusammen mit zwei weiteren Partnern, GoldiFresh Inc. und Brighter Bites, an einer branchenübergreifenden, kollaborativen Pilotinitiative des Produce Prescription Program (PPRx) mit Hauszustellung, die einen konsistenten Zugang zu gesunden Lebensmitteln sowie Ernährungserziehung bietet Bei schwangeren Frauen, die Anspruch auf Medicaid haben, in Harris County, Texas, besteht ein hohes Risiko für unerwünschte Schwangerschafts- oder Geburtsausgänge. Die Ziele dieser Studie sind zweierlei: (a) Untersuchung der Nutzung des Inhalts des Lebensmittelkorbs und Verbesserungen der Ernährungsqualität in diesem auf Hauslieferungen basierenden PPRx-Programm und (b) Bewertung, ob und in welchem ​​Ausmaß die Verwendung des Inhalts des Lebensmittelkorbs erfolgt Die Ergebnisse verbessern sich durch die Unterstützung eines interaktiven KI-basierten Gesprächsagenten, der Lebensmittel in gesunde Mahlzeiten umwandelt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas Health Science Center at Houston
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangerschaftsvorsorge in Hochrisiko-Geburtskliniken erhalten
  • <= 20 Wochen ärztlich bestätigte lebensfähige Schwangerschaft
  • als Hochrisiko eingestuft [Alter>=35 Jahre, oder fettleibig oder übergewichtig (BMI>=25,0). bei der Selbsteinschätzung vor der Schwangerschaft) oder Vorgeschichte von Schwangerschaftshypertonie oder Schwangerschaftsdiabetes]
  • innerhalb des PLZ-Lieferradius

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, denen medizinisch Bettruhe während der Schwangerschaft empfohlen wurde
  • Substanzkonsumenten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Produce Prescription Program (PPRx) Standard
Die Teilnehmer erhalten alle zwei Wochen Lieferungen von 20 Pfund (ca. 50 Portionen) frischen Produkten (8–10 verschiedene Arten von Produkten) sowie Standardmaterialien zur Ernährungserziehung, bestehend aus Infografiken zur Ernährungserziehung in den Rezeptboxen für Produkte sowie Online-Videos, Rezepte usw Ernährungstipps, auf die über den Quick Response (QR)-Code zugegriffen werden kann.
Die Teilnehmer erhalten alle zwei Wochen Lieferungen von 20 Pfund (ca. 50 Portionen) frischen Produkten (8–10 verschiedene Arten von Produkten) sowie Standardmaterialien zur Ernährungserziehung, bestehend aus Infografiken zur Ernährungserziehung in den Rezeptboxen für Produkte sowie Online-Videos, Rezepte usw Ernährungstipps, auf die über den Quick Response (QR)-Code zugegriffen werden kann.
Experimental: Produzieren Sie das Prescription Program (PPRx) Standard plus Smartphone-App
Die Teilnehmer erhalten alle zwei Wochen Lieferungen von 20 Pfund (ca. 50 Portionen) frischen Produkten (8–10 verschiedene Arten von Produkten) sowie die gleichen Standardmaterialien zur Ernährungserziehung, die auch der Kontrollgruppe zur Verfügung gestellt werden und aus Infografiken zur Ernährungserziehung in den Rezeptboxen für Produkte bestehen B. Online-Videos, Rezepte und Ernährungstipps, auf die über den Quick Response (QR)-Code zugegriffen werden kann. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmerinnen Zugang zu einer Smartphone-App, die es Frauen ermöglicht, mit einem Chatbot mit künstlicher Intelligenz (KI) zu interagieren, um Kochvorschläge in Echtzeit zu erhalten.
Die Teilnehmer erhalten alle zwei Wochen Lieferungen von 20 Pfund (ca. 50 Portionen) frischen Produkten (8–10 verschiedene Arten von Produkten) sowie Standardmaterialien zur Ernährungserziehung, bestehend aus Infografiken zur Ernährungserziehung in den Rezeptboxen für Produkte sowie Online-Videos, Rezepte usw Ernährungstipps, auf die über den Quick Response (QR)-Code zugegriffen werden kann.
Die Teilnehmer erhalten Zugang zu einer Smartphone-App, die es Frauen ermöglicht, mit einem Chatbot mit künstlicher Intelligenz (KI) zu interagieren, um Kochvorschläge in Echtzeit zu erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Verbrauchs von selbst gelieferten Produkten vom Ausgangswert bis zu 6 Monaten
Zeitfenster: Die Messungen werden zu Studienbeginn und in den nächsten 6 Monaten sechsmal in zufälligen Abständen erhoben
7-Punkte-Bewertungsskala von 0=keine bis 6=alle, die beurteilt, welcher Anteil der gelieferten Produkte in den letzten zwei Wochen verbraucht wurde.
Die Messungen werden zu Studienbeginn und in den nächsten 6 Monaten sechsmal in zufälligen Abständen erhoben
Veränderung des üblichen Verzehrs von Obst und Gemüse vom Ausgangswert bis zu 6 Monaten
Zeitfenster: Die Maßnahmen werden zu Studienbeginn und nach 6-monatiger Einbindung in das Programm erhoben
Skala für den Verzehr von Obst und Gemüse, gemessen mit dem NCI-Ernährungsscreener. Die Skala umfasst mehrere Obst- und Gemüsequellen in der Ernährung und wird anhand von Tassen Obst pro Tag und Tassen Gemüse pro Tag bewertet
Die Maßnahmen werden zu Studienbeginn und nach 6-monatiger Einbindung in das Programm erhoben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nanlini Ranjit, PhD, The University of Texas Health Science Center, Houston

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

8. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSC-SPH-23-0734 (substudy)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Am Ende des Projekts werden anonymisierte Daten auf individueller Ebene auf die Precision-Medicine-Plattform der American Heart Association (AHA) hochgeladen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

30. September 2024

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wird von der AHA bestimmt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nährstoffmangel in der Schwangerschaft

Klinische Studien zur Produce Prescription Program (PPRx) Standard

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