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Apatinib in Kombination mit einer SHR-1210-Injektion bei der Behandlung von Patienten mit entfernbarem IB-IIIA-NSCLC

17. Oktober 2019 aktualisiert von: Juan LI, MD, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute

Einarmige explorative Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Apatinib in Kombination mit einer SHR-1210-Injektion (PD-1-Antikörper) bei der Behandlung von entfernbarem nicht-kleinzelligem IB-IIIA-Lungenkrebs

Das Ziel dieser Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit von SHR-1210 in Kombination mit dem antivaskulären Überlebenszielmedikament Apatinib bei Patienten mit resezierbarem NSCLC zu untersuchen und neue Behandlungsoptionen für die neoadjuvante Therapie bei Patienten mit der Periode IB-IIIA bereitzustellen NSCLC.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Sichuan Cancer hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter: 18 bis 75 Jahre, männlich oder weiblich;
  • 2. Erstbehandlung von Patienten mit nicht-kleinzelligem IB-IIIA-Lungenkrebs, bei denen eine chirurgische Resektion erwartet wird;
  • 3. Histopathologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs mit messbaren Tumorläsionen (Spiral-CT-Scan ≥ 10 mm, Erfüllung der RECIST 1.1-Kriterien);
  • 4. ECOG-PS: 0-1 Punkte
  • 5. Die Funktion wichtiger Organe erfüllt die folgenden Anforderungen (keine Blutbestandteile und Zellwachstumsfaktoren sind 2 Wochen vor Studienbeginn erlaubt): Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 E+9/L; Plättchen≥100×10E+9/L/L; Hämoglobin ≥9 g/dl; Serumalbumin (ALB) ≥ 2,8 g/dl; ein Gesamtbilirubin (TBil) von ≤ 1,5 ULN, ALT und AST ≤ 2,5 ULN, bei Lebermetastasen ALT und AST ≤ 5 ULN; Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault); Schilddrüsenfunktion ist normal.
  • 6. Geschätzte Überlebenszeit≥3 Monate;
  • 7. Weibliche Probanden mit Fertilität sollten sich innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einem Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest unterziehen und sich 3 Monate nach der letzten Injektion von SHR-1210 während des Versuchszeitraums als negativ und dazu bereit erweisen . Die wirksame Methode wurde zur Empfängnisverhütung verwendet (von der Kontrollgruppe bis 180 Tage nach der letzten Verabreichung). Bei männlichen Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten während des Testzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung der SHR-1210-Injektion (Kontrollgruppe bis 180 Tage nach der letzten Verabreichung) wirksame Methoden angewendet werden.
  • 8. Die Patienten wurden freiwillig in die Studie aufgenommen und unterzeichneten eine Einverständniserklärung (ICF) mit guter Einhaltung und Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte;
  • 2. Der Patient verwendet Immunsuppressiva oder eine systemische Hormontherapie zur Immunsuppression (Dosis > 10 mg / Tag von Prednison oder anderen therapeutischen Hormonen);
  • 3.Interstitielle Pneumonie;
  • 4. Schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper;
  • 5. An Bluthochdruck leiden und nicht gut durch blutdrucksenkende Medikamente kontrolliert werden (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
  • 6. Klinische Symptome oder Krankheiten haben, die nicht gut kontrolliert werden;
  • 7. Abnormale Gerinnungsfunktion (INR> 2,0, PT > 16 s), Blutungsneigung oder Thrombolyse oder Antikoagulanzientherapie, was die prophylaktische Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin, niedermolekularem Heparin ermöglicht;
  • 8. Es gab signifikanten Bluthusten in den ersten 2 Monaten vor der Einschreibung oder eine tägliche Hämoptyse von 2,5 ml oder mehr;
  • 9.Signifikante klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung während der ersten 3 Monate der Randomisierung;
  • 10. Urinroutine schlägt Protein im Urin ≥ ++ und bestätigtes Protein im 24-Stunden-Urin> 1,0 g vor;
  • 11. Der Patient hat eine aktive Infektion, ungeklärtes Fieber innerhalb von 3 Tagen vor der Verabreichung, ≥ 38,5 °C oder Ausgangswert der weißen Blutkörperchen > 15 × 109 / l;
  • 12. Der Patient hat zuvor eine andere PD-1-Antikörpertherapie oder eine andere Immuntherapie gegen PD-1/PD-L1 erhalten;
  • 13. Andere Patienten, die vom behandelnden Arzt als nicht geeignet für die Aufnahme angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Apatinib kombiniert mit SHR-1210-Injektion
  • Medikamente: Apatinib Apatinib-Mesylat-Tabletten 250 mg qd p.o., eine Woche vor der Operation abgesetzt.
  • Medikamente: SHR-1210 SHR-1210-Injektion 200 mg (5 ml), ivgtt, q2w, 3 Zyklen, jedes Mal 20-60 Minuten abgeschlossene Infusion.
  • Operation:

Die Patientin wurde innerhalb von 7 Tagen vor der Operation bildgebenden Untersuchungen unterzogen, einschließlich Thorax-CT und damit verbundenen Metastasenuntersuchungen. Der Patient wurde 7-8 Wochen nach der ersten Dosis operiert.

Apatinib Mesylat Tabletten
Andere Namen:
  • Aitan
  • H20140103
Camrelizumab zur Injektion
Andere Namen:
  • Camrelizumab
  • Karuilizhu Dankang
  • S20190027

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Major Pathological Response Rate (MPR) (<10 % lebensfähige Tumorzellen)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
Bewertung der großen pathologischen Ansprechrate (<10 % lebensfähige Tumorzellen) bei Patienten, die Apatinib in Kombination mit SHR-1210-Injektion erhalten.
Zum Zeitpunkt der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR oder SD im ganzen Körper, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bewertet.
bis 2 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
der Anteil der Patienten mit dem besten insgesamt bestätigten Ansprechen auf CR oder PR im ganzen Körper, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bewertet
bis 2 Jahre
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Definiert als die Zeit vom Datum der Operation bis zum Wiederauftreten des Tumors oder Tod jeglicher Ursache
bis 2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von irAEs
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Grad 3 oder höher gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE V5.0)
bis 2 Jahre
Häufigkeit von SUEs
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Grad 3 oder höher gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE V5.0)
bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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