- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04133337
Apatinib in Kombination mit einer SHR-1210-Injektion bei der Behandlung von Patienten mit entfernbarem IB-IIIA-NSCLC
17. Oktober 2019 aktualisiert von: Juan LI, MD, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
Einarmige explorative Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Apatinib in Kombination mit einer SHR-1210-Injektion (PD-1-Antikörper) bei der Behandlung von entfernbarem nicht-kleinzelligem IB-IIIA-Lungenkrebs
Das Ziel dieser Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit von SHR-1210 in Kombination mit dem antivaskulären Überlebenszielmedikament Apatinib bei Patienten mit resezierbarem NSCLC zu untersuchen und neue Behandlungsoptionen für die neoadjuvante Therapie bei Patienten mit der Periode IB-IIIA bereitzustellen NSCLC.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Sichuan Cancer hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter: 18 bis 75 Jahre, männlich oder weiblich;
- 2. Erstbehandlung von Patienten mit nicht-kleinzelligem IB-IIIA-Lungenkrebs, bei denen eine chirurgische Resektion erwartet wird;
- 3. Histopathologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs mit messbaren Tumorläsionen (Spiral-CT-Scan ≥ 10 mm, Erfüllung der RECIST 1.1-Kriterien);
- 4. ECOG-PS: 0-1 Punkte
- 5. Die Funktion wichtiger Organe erfüllt die folgenden Anforderungen (keine Blutbestandteile und Zellwachstumsfaktoren sind 2 Wochen vor Studienbeginn erlaubt): Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 E+9/L; Plättchen≥100×10E+9/L/L; Hämoglobin ≥9 g/dl; Serumalbumin (ALB) ≥ 2,8 g/dl; ein Gesamtbilirubin (TBil) von ≤ 1,5 ULN, ALT und AST ≤ 2,5 ULN, bei Lebermetastasen ALT und AST ≤ 5 ULN; Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault); Schilddrüsenfunktion ist normal.
- 6. Geschätzte Überlebenszeit≥3 Monate;
- 7. Weibliche Probanden mit Fertilität sollten sich innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einem Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest unterziehen und sich 3 Monate nach der letzten Injektion von SHR-1210 während des Versuchszeitraums als negativ und dazu bereit erweisen . Die wirksame Methode wurde zur Empfängnisverhütung verwendet (von der Kontrollgruppe bis 180 Tage nach der letzten Verabreichung). Bei männlichen Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten während des Testzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung der SHR-1210-Injektion (Kontrollgruppe bis 180 Tage nach der letzten Verabreichung) wirksame Methoden angewendet werden.
- 8. Die Patienten wurden freiwillig in die Studie aufgenommen und unterzeichneten eine Einverständniserklärung (ICF) mit guter Einhaltung und Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- 1. Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte;
- 2. Der Patient verwendet Immunsuppressiva oder eine systemische Hormontherapie zur Immunsuppression (Dosis > 10 mg / Tag von Prednison oder anderen therapeutischen Hormonen);
- 3.Interstitielle Pneumonie;
- 4. Schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper;
- 5. An Bluthochdruck leiden und nicht gut durch blutdrucksenkende Medikamente kontrolliert werden (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
- 6. Klinische Symptome oder Krankheiten haben, die nicht gut kontrolliert werden;
- 7. Abnormale Gerinnungsfunktion (INR> 2,0, PT > 16 s), Blutungsneigung oder Thrombolyse oder Antikoagulanzientherapie, was die prophylaktische Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin, niedermolekularem Heparin ermöglicht;
- 8. Es gab signifikanten Bluthusten in den ersten 2 Monaten vor der Einschreibung oder eine tägliche Hämoptyse von 2,5 ml oder mehr;
- 9.Signifikante klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung während der ersten 3 Monate der Randomisierung;
- 10. Urinroutine schlägt Protein im Urin ≥ ++ und bestätigtes Protein im 24-Stunden-Urin> 1,0 g vor;
- 11. Der Patient hat eine aktive Infektion, ungeklärtes Fieber innerhalb von 3 Tagen vor der Verabreichung, ≥ 38,5 °C oder Ausgangswert der weißen Blutkörperchen > 15 × 109 / l;
- 12. Der Patient hat zuvor eine andere PD-1-Antikörpertherapie oder eine andere Immuntherapie gegen PD-1/PD-L1 erhalten;
- 13. Andere Patienten, die vom behandelnden Arzt als nicht geeignet für die Aufnahme angesehen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Apatinib kombiniert mit SHR-1210-Injektion
Die Patientin wurde innerhalb von 7 Tagen vor der Operation bildgebenden Untersuchungen unterzogen, einschließlich Thorax-CT und damit verbundenen Metastasenuntersuchungen. Der Patient wurde 7-8 Wochen nach der ersten Dosis operiert. |
Apatinib Mesylat Tabletten
Andere Namen:
Camrelizumab zur Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Major Pathological Response Rate (MPR) (<10 % lebensfähige Tumorzellen)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
|
Bewertung der großen pathologischen Ansprechrate (<10 % lebensfähige Tumorzellen) bei Patienten, die Apatinib in Kombination mit SHR-1210-Injektion erhalten.
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR oder SD im ganzen Körper, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bewertet.
|
bis 2 Jahre
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
der Anteil der Patienten mit dem besten insgesamt bestätigten Ansprechen auf CR oder PR im ganzen Körper, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bewertet
|
bis 2 Jahre
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit vom Datum der Operation bis zum Wiederauftreten des Tumors oder Tod jeglicher Ursache
|
bis 2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von irAEs
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Grad 3 oder höher gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE V5.0)
|
bis 2 Jahre
|
Häufigkeit von SUEs
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Grad 3 oder höher gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE V5.0)
|
bis 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. November 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
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- Lungenkrankheit
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Erkrankungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- HR-SHR-NSCLC201906
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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