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ViviGen Zelluläre Knochenmatrix für Rückfuß- oder Sprunggelenkarthrodese (ViviGen)

17. Juni 2025 aktualisiert von: Joseph Park, University of Virginia

Klinische und röntgenologische Ergebnisse mit ViviGen® Cellular Bone Matrix für komplexe Rückfußarthrodese

Bewertung des Fusionsstatus der Rückfußknochen nach Erhalt des ViviGen-Transplantats, einer von der FDA zugelassenen zellulären Knochenmatrix. Dies wird in einer Population verwendet, die für eine Rückfußarthrodese als Alternative zu einem Autotransplantat indiziert ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An dieser Studie teilnehmende Probanden erhalten Vivigen im Rahmen der Standardversorgung. Sie werden nicht zugewiesen, Vivigen als Teil des Studiums zu erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit verschriebenem Behandlungsstandard bei unilateraler Rückfuß-Knöchelarthrodese
  • Alter 18-80
  • Bereit, alle Folgebewertungen durchzuführen

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Infektion an der Stelle der geplanten Arthrodese
  • Vorheriges Arthrodeseverfahren
  • Unfähigkeit, den Status ohne Gewichtsbelastung aufrechtzuerhalten
  • Knochendefekt, der mehr als 10 ml Knochentransplantatmaterial erfordert
  • Bekannter Vitamin-D-Mangel mit einem Vitamin-D-Spiegel von < 30 ng/ml 1 Woche vor der Operation
  • Unzureichender Knochenbestand, um eine starre interne Fixierung zu ermöglichen
  • Hämoglobin A1C größer als 8,0 %
  • Tabak- oder Nikotinkonsum 6 Wochen vor der Operation
  • BMI größer als 40

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vivigen Cellular Knochenmatrix
Die Patienten erhalten die Vivigen -Zellknochenmatrix
Eine zelluläre Knochenmatrix, die lebensfähige Osteoblasten in einem kortikospongiösen und demineralisierten Knochenträger enthält, stellt eine einzigartige Alternative zu Autotransplantaten oder bestehenden Produkten dar, die mesenchymale Stammzellen verwenden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewerkschaftsraten
Zeitfenster: 12 Monate
Radiologische Nachweise einer erfolgreichen Arthrodese zum CT -Scan der Computertomographie (CT), definiert durch> 50%. Die Ergebnisse beziehen sich auf die Gesamtzahl der verschmolzenen Gelenke, die die Anzahl der Teilnehmer überschreiten, da einige Probanden mehrere Fusionen mit Fusionen haben.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausfall von Hardware oder offensichtlicher Nicht-Gewerkschaft
Zeitfenster: 12 Monate
Versagen gemessen durch klinische und radiologische Nachweise
12 Monate
Messung des Fuß- und Knöchelkapazität (FAAM) - Aktivitäten der Subskala Daily Living (ADL)
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
Für diese Studie nutzten die Forscher nur die ADL -Subskala. Diese vom Patienten gemeldete Ergebnismaßnahme ist ein 21-Punkte-Fragebogen zur Bewertung der grundlegenden Mobilität und der täglichen Aktivitäten. Antworten verwenden eine 5-Punkte-Likert-Skala von 4 (keine Schwierigkeit) bis 0 (nicht in der Lage), wobei die Antworten ausgeschlossen sind. Die Antworten werden summiert und die Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die Anzahl der beantworteten Elemente mit 4 (Maximum Score: 84) multipliziert wird. Die Gesamtpunktzahl wird durch die höchste potenzielle Punktzahl geteilt und dann mit 100 mit einem Prozentsatz multipliziert. Höhere Prozentsätze weisen auf eine höhere physische Funktion auf, wobei 100% keine funktionalen Einschränkungen für die ADL -Subskala darstellen.
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
Vitamin -D -Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
25-Hydroxyvitamin D ist die primäre zirkulierende Form von Vitamin D und wird am häufigsten verwendet, um den Vitamin-D-Status im Blut zu bewerten. Der Referenzbereich für den 25-Hydroxy-Vitamin-D-Test beträgt 20-80 ng/ml. Ein niedriger Testspiegel würde auf niedrigere Konzentrationen von Vitamin D hinweisen
Grundlinie, 6 Monate
American Orthopaedic Foot and Sender Society (Aofas) Hindfoot Score
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
Der Patienten berichtete über das Ergebnis einer standardisierten Bewertung des klinischen Status des Knöchelstatus. Der Patient meldet ihre Schmerzen und der Arzt zeichnet die physische Bewertung der Ausrichtung auf. Schließlich wird die Funktion gemeldet und der AOFAS-Score lag zwischen 0 und 100, wobei 100 gesunde Knöchel waren.
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph Park, MD, University of Virginia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20532

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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