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Hepaticojejunostomie mit oder ohne permanente Zwölffingerdarm-Zugangsschleife bei der Behandlung von iatrogenen Gallengangsverletzungen, eine vergleichende Studie

31. Oktober 2019 aktualisiert von: Hazem Nour Abdellatif, Zagazig University
Eine vergleichende Studie zwischen zwei Gruppen, Gruppe I; retrospektive Gruppe, 21 Patienten erhielten eine Hepatikojejunostomie zur Behandlung von iatrogenen Gallengangsverletzungen ohne Zugangsschlinge, im Zeitraum zwischen Januar 2013 und Dezember 2014, Gruppe II; In einer prospektiven Gruppe erhielten 23 Patienten zwischen Juni 2017 und Mai 2019 eine Hepatikojejunostomie wegen iatrogener Gallengangsverletzungen mit Duodenojejunostomie als permanenter Zugangsschleife. Primärdaten (frühes und spätes Outcome) und Daten zum Management von Komplikationen wurden ordnungsgemäß erfasst und analysiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine Vergleichsstudie, die zwei Gruppen von Patienten mit Gallenschädigung nach Cholezystektomie vergleicht, Gruppe (I) 21 Patienten, eine retrospektive Gruppe, in der Daten aus den Krankenakten der Patienten gesammelt wurden, die mit Gallenschädigung nach Cholezystektomie vorgestellt und mit Hepaticojejunostomie behandelt wurden ohne Zugangsschleife in einem Zeitraum von 2 Jahren zwischen Januar 2013 und Dezember 2014 und Gruppe (II) 23 Patienten, eine prospektive Gruppe, in der Patienten mit Gallenschädigung nach Cholezystektomie in einem Zeitraum von 2 Jahren zwischen Januar 2017 und Dezember 2018 vorgestellt und behandelt wurden B. durch Hepaticojejunostomie und Jejunoduodenostomie als permanente Zugangsschleife.

Die von beiden Gruppen erhobenen Daten umfassten demografische Kriterien der Patienten, Art der vorangegangenen Operation, Ort der Operation, die Klasse der Gallenschädigung nach Wismuth-Klassifikation (nach Wismuth-Klassifikation; Typ I (geringe Verletzung, Stumpflänge > 2 cm), Typ II) (höhere Verletzung, Stumpflänge < 2 cm), Typ III (hohe KHK-Verletzung, aber Konfluenz erhalten), Typ IV (hohe Verletzung, beide Lebergänge sind nicht mehr verbunden.). Und jeder diagnostische oder therapeutische Eingriff, der vor der chirurgischen Behandlung durchgeführt wird.

Das detaillierte chirurgische Management; in Gruppe I wurde eine Roux-en-y-Hepatikojejunostomie durchgeführt, nach Abdominaluntersuchung und Identifizierung des Ausmaßes der Verletzung oder Striktur wurde eine ROUX-en-y-Schleife des Jejunums 40 cm nach dem Zwölffingerdarmübergang präpariert, sie wurde abgetrennt und an einem Punkt mit dem Jejunum anastomosiert distaler Punkt (60 cm) das proximale Ende der distalen Schlaufe wurde in zwei Schichten mit Vicryl 3\0 verschlossen die Schlaufe wurde retrokolisch in Richtung der Verletzungsstelle extrahiert, wo eine Hepatikojejunostomie von Ende (Gallen) zu Seite (Jejunum) mit Vicryl 4\ durchgeführt wurde 0 Größe Einzelschicht.

in der zweiten Gruppe wurde dasselbe durchgeführt, jedoch mit einer Jejunoduodenostomie von Seite zu Seite bei 5-10 cm distal von der Stelle der Hepatikoduodenostomie als permanente Zugangsschleife.

Es wurden entweder klinische, Labor- oder radiologische Nachsorgedaten gesammelt, Befunde von MRCP (falls erforderlich) wurden als primäres Ergebnis gemeldet.

Sekundäres Ergebnis (Behandlung von Komplikationen), einschließlich der für die Korrektur der Komplikationen erforderlichen Operationszeit, frühe und späte postoperative Morbidität und Mortalität.

Die Daten wurden mit SPSS 18 richtig analysiert und in geeigneter Weise mit Grafiken, Abbildungen und Tabellen dargestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sharqya
      • Zagazig, Sharqya, Ägypten, 44519
        • Zagazig Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Iatrogene Gallengangsverletzungen

Ausschlusskriterien:

• Hepatobiliäre Malignome

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe I Retrospektive Non-Access-Schleife
Patienten mit iatrogenen Gallengangsverletzungen, Fälle, die mit Hepatikojejunostomie ohne Zugangsschleife behandelt wurden
ROUX en Y Hepatikojejunostomie ohne Zugangsschleife
Aktiver Komparator: GRUPPE II-Zugriffsschleifengruppe
Patienten mit iatrogenen Gallengangsverletzungen, Fälle, die mit Hepatikojejunostomie mit Duodenojejunostomie-Zugangsschleife behandelt wurden
ROUX de Y Hepatikojejunostomie mit duodenojejunaler Anastomose als permanentem Zugang

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnismanagement von biliären enterischen Anastomosekomplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
Zugangsschleife, die als Methode zur endoskopischen Behandlung von Komplikationen verwendet wird
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: (1. Monat postoperativ)
Peritonealsammlung Gallenleck Wundinfektion Gallenstriktur Rezidivierende Cholangitis 2ry Gallenzirrhose Narbenhernie
(1. Monat postoperativ)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Hazem Nour access loop

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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