- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04150679
Hepaticojejunostomie mit oder ohne permanente Zwölffingerdarm-Zugangsschleife bei der Behandlung von iatrogenen Gallengangsverletzungen, eine vergleichende Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine Vergleichsstudie, die zwei Gruppen von Patienten mit Gallenschädigung nach Cholezystektomie vergleicht, Gruppe (I) 21 Patienten, eine retrospektive Gruppe, in der Daten aus den Krankenakten der Patienten gesammelt wurden, die mit Gallenschädigung nach Cholezystektomie vorgestellt und mit Hepaticojejunostomie behandelt wurden ohne Zugangsschleife in einem Zeitraum von 2 Jahren zwischen Januar 2013 und Dezember 2014 und Gruppe (II) 23 Patienten, eine prospektive Gruppe, in der Patienten mit Gallenschädigung nach Cholezystektomie in einem Zeitraum von 2 Jahren zwischen Januar 2017 und Dezember 2018 vorgestellt und behandelt wurden B. durch Hepaticojejunostomie und Jejunoduodenostomie als permanente Zugangsschleife.
Die von beiden Gruppen erhobenen Daten umfassten demografische Kriterien der Patienten, Art der vorangegangenen Operation, Ort der Operation, die Klasse der Gallenschädigung nach Wismuth-Klassifikation (nach Wismuth-Klassifikation; Typ I (geringe Verletzung, Stumpflänge > 2 cm), Typ II) (höhere Verletzung, Stumpflänge < 2 cm), Typ III (hohe KHK-Verletzung, aber Konfluenz erhalten), Typ IV (hohe Verletzung, beide Lebergänge sind nicht mehr verbunden.). Und jeder diagnostische oder therapeutische Eingriff, der vor der chirurgischen Behandlung durchgeführt wird.
Das detaillierte chirurgische Management; in Gruppe I wurde eine Roux-en-y-Hepatikojejunostomie durchgeführt, nach Abdominaluntersuchung und Identifizierung des Ausmaßes der Verletzung oder Striktur wurde eine ROUX-en-y-Schleife des Jejunums 40 cm nach dem Zwölffingerdarmübergang präpariert, sie wurde abgetrennt und an einem Punkt mit dem Jejunum anastomosiert distaler Punkt (60 cm) das proximale Ende der distalen Schlaufe wurde in zwei Schichten mit Vicryl 3\0 verschlossen die Schlaufe wurde retrokolisch in Richtung der Verletzungsstelle extrahiert, wo eine Hepatikojejunostomie von Ende (Gallen) zu Seite (Jejunum) mit Vicryl 4\ durchgeführt wurde 0 Größe Einzelschicht.
in der zweiten Gruppe wurde dasselbe durchgeführt, jedoch mit einer Jejunoduodenostomie von Seite zu Seite bei 5-10 cm distal von der Stelle der Hepatikoduodenostomie als permanente Zugangsschleife.
Es wurden entweder klinische, Labor- oder radiologische Nachsorgedaten gesammelt, Befunde von MRCP (falls erforderlich) wurden als primäres Ergebnis gemeldet.
Sekundäres Ergebnis (Behandlung von Komplikationen), einschließlich der für die Korrektur der Komplikationen erforderlichen Operationszeit, frühe und späte postoperative Morbidität und Mortalität.
Die Daten wurden mit SPSS 18 richtig analysiert und in geeigneter Weise mit Grafiken, Abbildungen und Tabellen dargestellt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sharqya
-
Zagazig, Sharqya, Ägypten, 44519
- Zagazig Faculty of Medicine
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Iatrogene Gallengangsverletzungen
Ausschlusskriterien:
• Hepatobiliäre Malignome
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gruppe I Retrospektive Non-Access-Schleife
Patienten mit iatrogenen Gallengangsverletzungen, Fälle, die mit Hepatikojejunostomie ohne Zugangsschleife behandelt wurden
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ROUX en Y Hepatikojejunostomie ohne Zugangsschleife
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Aktiver Komparator: GRUPPE II-Zugriffsschleifengruppe
Patienten mit iatrogenen Gallengangsverletzungen, Fälle, die mit Hepatikojejunostomie mit Duodenojejunostomie-Zugangsschleife behandelt wurden
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ROUX de Y Hepatikojejunostomie mit duodenojejunaler Anastomose als permanentem Zugang
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ergebnismanagement von biliären enterischen Anastomosekomplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zugangsschleife, die als Methode zur endoskopischen Behandlung von Komplikationen verwendet wird
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperative Komplikationen
Zeitfenster: (1. Monat postoperativ)
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Peritonealsammlung Gallenleck Wundinfektion Gallenstriktur Rezidivierende Cholangitis 2ry Gallenzirrhose Narbenhernie
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(1. Monat postoperativ)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hazem Nour access loop
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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