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Wirkung der Flüssigkeitsderanimation mit zentralvenösem Druckziel 0-4 mmHg bei Patienten mit septischem Schock

26. Oktober 2020 aktualisiert von: Dita Aditianingsih, Indonesia University

Wirksamkeit der Flüssigkeitsderesuscitation mit zentralvenösem Zieldruck von 0-4 mmHg auf die kapillare Perfusionsdichte, das Stadium der akuten Nierenverletzung, den Herzindex und die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation bei Patienten mit septischem Schock nach der Reanimation

Eine wissenschaftliche Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit von TVS 0 - 4 mmHg als Reanimationsziel mit Furosemid, zur Verbesserung der perfundierten Gefäßdichte (PVD) > 25 mm / mm2, AKI-Stadium (basierend auf KDIGO-Kriterien), CI > 2,5 cc / min / m2 , das Auftreten einer Intubation verhindern, die Nutzungsdauer des Beatmungsgeräts auf <120 Stunden reduzieren und die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation bei Patienten mit septischem Schock nach der Reanimation verkürzen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit der Deruscitation mit einem CVP-Zielwert von 0 - 4 mmHg bei Patienten mit septischem Schock auf der Intensivstation in Bezug auf die kapilläre Perfusionsdichte, das AKI-Stadium (basierend auf den KDIGO-Kriterien), die Häufigkeit der Intubation, die Dauer der Anwendung der mechanischen Beatmung und zu bewerten Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, die die Zahl der Morbidität und Mortalität verringern kann.

Die Studie bewertet den Unterschied in der Kapillarperfusionsdichte, dem AKI-Stadium (basierend auf den KDIGO-Kriterien) und dem Herzindexwert zwischen den Gruppen von Patienten mit septischem Schock mit CVP 0-4 mmHg am 7. 10 mmHg am ersten 7. Tag nach der Deranimation).

Die Studie bewertet den Unterschied in der Anzahl der Intubationsvorfälle, der Nutzungsdauer von Beatmungsgeräten und der Pflege auf der Intensivstation zwischen Gruppen von Patienten mit septischem Schock CVP 0–4 an Tag 28, nachdem ihnen ein gewisser Vergleich mit einer Kontrollgruppe (CVP 8 -10 mmHg am 28. Tag nach der Deranimation).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • DKI Jakarta
      • Jakarta Pusat, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
        • Rekrutierung
        • Rumah Sakit Cipto Mangunkusumo
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Dita Aditianingsih, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit septischem Schock, die die Diagnosekriterien für schnelles SOFA und KDIGO AKI im Stadium 1 erfüllen (Kreatininwert 1,5-fach ODER Kreatininwert > 0,3 initial ODER Urinproduktion < 0,5 ml/kg/Stunde für 6-12 Stunden
  • Patienten, sowohl Männer als auch Frauen, im Altersbereich von 18 bis 60 Jahren
  • Patienten, bei denen eine postoperative Sepsis auftritt
  • Patienten, die sich bereit erklären, an der Studie teilzunehmen, indem sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit primären Herzproblemen, Rechts- oder Herzinsuffizienz leiden an angeborenen Herzfehlern
  • Haben schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Patienten mit schwerem Pleuraerguss
  • Patienten, die während des Studienzeitraums aufgrund einer Ultraschalluntersuchung Steine ​​oder Tumore in der Niere gefunden haben
  • CNE-Patienten basieren auf Anamneseerhebung und körperlicher Untersuchung
  • DNR-Patienten (nicht wiederbeleben).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Zentralvenöser Druck 8 - 10 mmHg
Furosemid-Dereanimation oder kristalloide Belastung, bis der ZVD-Zielwert von 8-12 mmHg erreicht ist
Bei Patienten mit septischem Schock wird eine Kristalloidladung oder Furosemidgabe mit dem ZVD-Zielwert von 8-10 mmHg erreicht
EXPERIMENTAL: Zentralvenöser Druck 0 - 4 mmHg
Furosemid-Dereanimation oder kristalloide Belastung, bis der ZVD-Zielwert von 0-4 mmHg erreicht ist
aktive Flüssigkeitsentfernung mit Furosemid-Bolus und kontinuierlicher oder kristalloider Belastung, bis das CVP-Ziel von 0-4 mmHg bei Patienten mit septischem Schock erreicht ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kapillarperfusionsdichte
Zeitfenster: 7 Tage
Messung der Kapillarperfusionsdichte mit MicroScan alle 24 Stunden während der Deranimation
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stadium der akuten Nierenverletzung
Zeitfenster: 7 Tage
AKI-Staging unter Verwendung der KDIGO-Kriterien alle 24 Stunden während der Deranimation
7 Tage
Herzindex
Zeitfenster: 7 Tage
Herzindexmessung mittels Bioimpedanzkardiometrie alle 24 Stunden während der Deranimation
7 Tage
Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertes Lipocalin (NGAL)
Zeitfenster: 1. und 7. Tag
NGAL-Messung aus einer Urinprobe unter Verwendung der NGAL-ELISA-Methode am 1. und 7. Tag während der Deranimation
1. und 7. Tag
Renaler Widerstandsindex (RRI)
Zeitfenster: 1. und 7. Tag
RRI-Messung mittels Nieren-Doppler-Sonographie am 1. und 7. Tag während der Deruscitation
1. und 7. Tag
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation in Tagen während und nach der Deranimation
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. November 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

30. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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