- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04159116
Prävention und Behandlung von Laryngospasmus und Hypoxämie basierend auf Risikofaktoren bei erwachsenen ambulanten Patienten, die sich einer EGD unterziehen
16. März 2021 aktualisiert von: Envision Healthcare Scientific Intelligence, Inc.
Entwicklung eines Protokolls zur Prävention und Behandlung von Laryngospasmus und anderen Ursachen von Hypoxämie basierend auf identifizierten Risikofaktoren bei erwachsenen ambulanten Patienten, die sich einer Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) unter überwachter Anästhesiebehandlung (MAC) unterziehen
Der Zweck dieser Studie ist es, von Patienten und Anbietern gewählte Faktoren zu identifizieren, die Patienten einem Risiko für die Entwicklung einer Hypoxämie (Sauerstoffsättigung < 90 % für 5 Sekunden) während der Endoskopie aussetzen, und dieses Wissen zu nutzen, um ein Behandlungsprotokoll für spezifische Ursachen zu entwickeln Hypoxämie bei erwachsenen ambulanten Ösophagogastroduodenoskopie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
57
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Moon, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15108
- Three Rivers Endoscopy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Englisch sprechend
- Geistig in der Lage, ihre eigene Zustimmung zur Behandlung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Schlechte Stabilität der Schneidezähne
- Voraussichtliches Verfahren von mehr als 30 Minuten
- Vorgeschichte von Gesichts- oder Mundoperationen und einer Ausgangssauerstoffsättigung von weniger als 95 % in der Raumluft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Vor dem Endoskop abgesaugt
Diese Gruppe wird nach der Sedierung, aber vor der Einführung des Endoskops prophylaktisch abgesaugt.
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Prophylaktisch abgesaugt, wenn klinisch indiziert durch reichliche Sekretion, Husten, Würgen oder Entsättigung
|
Sonstiges: Pflegestandard
Diese Gruppe wird von Anästhesiepersonal abgesaugt, wenn dies klinisch durch reichliche Sekrete, Husten, Würgen oder Entsättigung angezeigt ist.
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Prophylaktisch abgesaugt, wenn klinisch indiziert durch reichliche Sekretion, Husten, Würgen oder Entsättigung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Laryngospasmus während EGDs
Zeitfenster: 2 Stunden
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Bestimmen Sie, ob die prophylaktische Absaugung nach der Sedierung, aber vor der Einführung des Endoskops die Inzidenz von Laryngospasmen während EGDs verändert.
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2 Stunden
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Identifizieren Sie Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hypoxämie während der EGD
Zeitfenster: 2 Stunden
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Diese Risikofaktoren umfassen sowohl Patientenfaktoren (ASA-Klasse, Herz-Lungen-Erkrankungen in der Vorgeschichte, BMI, soziale Vorgeschichte, obstruktive Schlafapnoe, STOP-BANG-Scores und Alter) als auch vom Anbieter gewählte Faktoren (verabreichte Medikamente, Atemwegseingriffe, Prozentsatz und Sauerstoffzufuhr). Liter pro Minute und ob der Patient vor oder während des Eingriffs abgesaugt wurde).
|
2 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von reichlicher Sekretion, Ersticken, Entsättigung und verkürzten oder abgebrochenen Eingriffen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Stellen Sie fest, ob das prophylaktische Absaugen nach der Sedierung, aber vor dem Einführen des Endoskops das Auftreten von reichlich Sekret, Ersticken, Entsättigung und verkürzten oder abgebrochenen Eingriffen verändert.
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2 Stunden
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Identifizieren Sie die verschiedenen Ursachen der Hypoxämie während der EGD
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Zu diesen Risiken zählen Apnoe, Hypoventilation, Laryngospasmus oder andere Ursachen für Atemwegsobstruktionen
|
2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Suzanne Morrison, DNP, CRNA, Envision Healthcare
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TRE2019-EGD01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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