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Prävention und Behandlung von Laryngospasmus und Hypoxämie basierend auf Risikofaktoren bei erwachsenen ambulanten Patienten, die sich einer EGD unterziehen

16. März 2021 aktualisiert von: Envision Healthcare Scientific Intelligence, Inc.

Entwicklung eines Protokolls zur Prävention und Behandlung von Laryngospasmus und anderen Ursachen von Hypoxämie basierend auf identifizierten Risikofaktoren bei erwachsenen ambulanten Patienten, die sich einer Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) unter überwachter Anästhesiebehandlung (MAC) unterziehen

Der Zweck dieser Studie ist es, von Patienten und Anbietern gewählte Faktoren zu identifizieren, die Patienten einem Risiko für die Entwicklung einer Hypoxämie (Sauerstoffsättigung < 90 % für 5 Sekunden) während der Endoskopie aussetzen, und dieses Wissen zu nutzen, um ein Behandlungsprotokoll für spezifische Ursachen zu entwickeln Hypoxämie bei erwachsenen ambulanten Ösophagogastroduodenoskopie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Moon, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15108
        • Three Rivers Endoscopy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren
  • Englisch sprechend
  • Geistig in der Lage, ihre eigene Zustimmung zur Behandlung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Schlechte Stabilität der Schneidezähne
  • Voraussichtliches Verfahren von mehr als 30 Minuten
  • Vorgeschichte von Gesichts- oder Mundoperationen und einer Ausgangssauerstoffsättigung von weniger als 95 % in der Raumluft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vor dem Endoskop abgesaugt
Diese Gruppe wird nach der Sedierung, aber vor der Einführung des Endoskops prophylaktisch abgesaugt.
Prophylaktisch abgesaugt, wenn klinisch indiziert durch reichliche Sekretion, Husten, Würgen oder Entsättigung
Sonstiges: Pflegestandard
Diese Gruppe wird von Anästhesiepersonal abgesaugt, wenn dies klinisch durch reichliche Sekrete, Husten, Würgen oder Entsättigung angezeigt ist.
Prophylaktisch abgesaugt, wenn klinisch indiziert durch reichliche Sekretion, Husten, Würgen oder Entsättigung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Laryngospasmus während EGDs
Zeitfenster: 2 Stunden
Bestimmen Sie, ob die prophylaktische Absaugung nach der Sedierung, aber vor der Einführung des Endoskops die Inzidenz von Laryngospasmen während EGDs verändert.
2 Stunden
Identifizieren Sie Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hypoxämie während der EGD
Zeitfenster: 2 Stunden
Diese Risikofaktoren umfassen sowohl Patientenfaktoren (ASA-Klasse, Herz-Lungen-Erkrankungen in der Vorgeschichte, BMI, soziale Vorgeschichte, obstruktive Schlafapnoe, STOP-BANG-Scores und Alter) als auch vom Anbieter gewählte Faktoren (verabreichte Medikamente, Atemwegseingriffe, Prozentsatz und Sauerstoffzufuhr). Liter pro Minute und ob der Patient vor oder während des Eingriffs abgesaugt wurde).
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von reichlicher Sekretion, Ersticken, Entsättigung und verkürzten oder abgebrochenen Eingriffen
Zeitfenster: 2 Stunden
Stellen Sie fest, ob das prophylaktische Absaugen nach der Sedierung, aber vor dem Einführen des Endoskops das Auftreten von reichlich Sekret, Ersticken, Entsättigung und verkürzten oder abgebrochenen Eingriffen verändert.
2 Stunden
Identifizieren Sie die verschiedenen Ursachen der Hypoxämie während der EGD
Zeitfenster: 2 Stunden
Zu diesen Risiken zählen Apnoe, Hypoventilation, Laryngospasmus oder andere Ursachen für Atemwegsobstruktionen
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suzanne Morrison, DNP, CRNA, Envision Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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