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Untersuchung der Einhaltung von Methoden zur Prävention von beatmungsassoziierter Pneumonie und Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie auf Intensivstationen

21. November 2019 aktualisiert von: Gokhan Erdem, Diskapi Teaching and Research Hospital
Beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist eine Krankenhausinfektion mit hoher Mortalität, die bei Patienten auftritt, die sich einer invasiven mechanischen Beatmung (MV) unterziehen, und häufig auf Intensivstationen vorkommt. Verlängerte mechanische Beatmung, verlängerte Krankenhausaufenthalte, übermäßiger Einsatz von Antibiotika und erhöhte medizinische Kosten werden beobachtet. Daher wird die Compliance mit beatmungsassoziierten Pneumonie-Präventionsmethoden immer wichtiger. Daher sollte in der Studie des Prüfarztes die Einhaltung von Methoden zur Prävention von beatmungsassoziierter Pneumonie und die Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie auf Intensivstationen untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In der ersten Phase der Studie, Diskapi Yildirim Beyazit Education and Research Hospital Anästhesie Reanimation 1-2-3-4, wird die Einhaltung der beatmungsassoziierten Pneumonie-Präventionsregeln in Neurologie, Neurochirurgie und internistischen Intensivstationen untersucht. Der Forscher wird die in die Studie einbezogenen Intensivstationen von Dr. Gökhan Erdem 1 Woche lang zweimal täglich (10:00 und 14:00) zur gleichen Tageszeit besuchen und überwachen, ob sie gemäß den VAP-Präventionsregeln arbeiten.

VAP-Präventionsmethoden: Kopfwinkel 30-45 Grad, Magengeschwürprophylaxe, Thromboembolieprophylaxe, täglicher Aufwachtest, Verwendung von Chlorhexidin in der Mundpflege, Verwendung von Bakterienfiltern im Beatmungskreislauf, tägliche Spontanatmungsversuche, Verwendung eines silberbeschichteten Endotrachealtubus, Manschette Angemessenheit des Drucks, Händehygiene, VAP-Pflegeschulung, Vermeidung übermäßiger Magendehnung, Gerätekontamination, mechanische Zahnreinigung, tägliche Beurteilung zur Trennung des Patienten von der mechanischen Beatmung, sterile Aspirationstechnik, Verwendung steriler Handschuhe vor der Aspiration, Aspiration von subglottischen Sekreten wird sein verzeichnet.

In der zweiten Phase der Studie, Diskapi Yildirim Beyazit Education and Research Hospital Anästhesie-Reanimation 1-2-3-4, demografische Merkmale aller hospitalisierten Patienten für neurologische, neurochirurgische und internistische Intensivstationen, Grund für den Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation , APACHE-Score, Dauer der mechanischen Beatmung, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Bluttransfusion, Harnwegsinfektion, Wundinfektion, Vorhandensein einer Infektion an mindestens einer Stelle, Dauer und Art der Operation, falls operiert, postoperativer prophylaktischer Einsatz von Antibiotika, Anamnese HLW, schwierige Intubation in der Anamnese, Form und Dauer der Intubation, Vorhandensein einer Tracheotomie, Zeit von der Intubation bis zum Öffnen der Tracheotomie, Verweildauer auf der Intensivstation, Filterwechsel in Beatmungskreisläufen, Antibiotika-Einsatz, niedriger Serumalbuminwert, Sedativa-Einsatz, Steroid Verwendung, Art der Ernährung, Inotropiebedarf, Verwendung von Prokinetika, Anzahl des Bettenpersonals und der Krankenschwestern, Reentubationsgeschichte, Transportgeschichte, Glaskow-Koma-Score, Häufigkeit der endotrachealen Aspiration, Peep-Bedarf, Rauchergeschichte, nasogastrische Anwendung, Thoraxdrainage, zentralvenöser Katheter, Vorhandensein eines arteriellen Katheters, Dialysevorgeschichte, kontinuierliche Infusionstherapie, Aerosoltherapie, chronische Krankheiten werden aufgezeichnet. Patienten unter 18 Jahren, bei denen zuvor eine Pneumonie diagnostiziert worden war, Lungenexpansionsgeräte wie cpap, nasaler Peep, hypocpap wurden nicht über Tracheotomie oder endotracheale Intubation angewendet, und Patienten aufgrund von Hochfrequenzbeatmung oder extrakorporaler Lebenserhaltung wurden von der VAP-Überwachung ausgeschlossen .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die auf Intensivstationen im Alter von 18 Jahren und älter nach mechanischer Beatmung durch Tracheostomie oder endotracheale Intubation weiterverfolgt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die länger als 48 Stunden an einem mechanischen Beatmungsgerät nachbeobachtet wurden

Ausschlusskriterien:

  • zuvor mit Lungenentzündung diagnostiziert
  • Patienten unter 18 Jahren
  • Es sei denn, Lungenexpansionsgeräte wie cpap, nasal peep, hypo cpap werden über Tracheotomie oder endotracheale Intubation appliziert
  • Patienten aufgrund von Hochfrequenzbeatmung oder extrakorporaler Lebenserhaltung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
positiv
beatmungsassoziierte Pneumonie entwickelte Gruppe, gefolgt von mechanischer Beatmung
Einhaltung von Methoden zur Prävention von beatmungsassoziierter Pneumonie und Untersuchung der Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie auf Intensivstationen
Negativ
Gruppe ohne beatmungsassoziierte Pneumonie, gefolgt von mechanischer Beatmung
Einhaltung von Methoden zur Prävention von beatmungsassoziierter Pneumonie und Untersuchung der Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie auf Intensivstationen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der beatmungsassoziierten Pneumonieinzidenz auf Intensivstationen
Zeitfenster: 01.12.2019-01.03.2020
Die Entwicklung einer beatmungsassoziierten Pneumonie führt zu vielen negativen Zuständen. Daher ist die Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie wichtig im Hinblick auf sinkende Krankenhausversorgungskosten, längere mechanische Beatmung, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Mortalität und Morbidität.
01.12.2019-01.03.2020

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Compliance mit beatmungsassoziierten Pneumonie-Präventionsmethoden auf Intensivstationen
Zeitfenster: 01.12.2019-01.03.2020
Die Einhaltung der Vorschriften zur Prävention von beatmungsbedingter Lungenentzündung wird auf den Intensivstationen des Ausbildungs- und Forschungskrankenhauses Diskapi Yildirim Beyazit untersucht.
01.12.2019-01.03.2020

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung möglicher Risikofaktoren für eine beatmungsassoziierte Pneumonie
Zeitfenster: 01.12.2019-01.03.2020
Die Parameter, die die beatmungsassoziierten Lungenentzündungsraten bei Patienten beeinflussen können, die von einem invasiven mechanischen Beatmungsgerät auf Intensivstationen des Ausbildungs- und Forschungskrankenhauses Diskapi Yildirim Beyazit unterstützt wurden, werden aufgezeichnet.
01.12.2019-01.03.2020

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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