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Perfusionsindex prognostiziert postspinale Hypotonie bei übergewichtigen Gebärenden für den Kaiserschnitt

3. Dezember 2019 aktualisiert von: Ahmed Abdalla, Cairo University

Perfusionsindex prognostiziert postspinale Hypotonie bei adipösen Gebärenden für Kaiserschnitt-A prospektive Beobachtungsstudie

Hypotonie ist eine häufige Nebenwirkung der Spinalanästhesie während des Kaiserschnitts, insbesondere bei adipösen Patienten.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Korrelation zwischen Baseline-PI und postspinaler Hypotonie bei adipösen Gebärenden herauszufinden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zusammenfassung Hintergrund Hypotonie ist eine häufige Nebenwirkung der Spinalanästhesie während des Kaiserschnitts, insbesondere bei adipösen Patienten.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Korrelation zwischen Baseline-PI und postspinaler Hypotonie bei adipösen Gebärenden herauszufinden.

Methoden Nach Zustimmung der Ethikkommission und schriftlicher Einverständniserklärung wurden 50 Gebärende im Alter zwischen 18 und 40 Jahren, ASA I und II mit termingerechten Einlingsschwangerschaften mit einem BMI zwischen 25 und 40, die für einen Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie zugelassen wurden, in dieser prospektiven Beobachtungsstudie rekrutiert. Das primäre Ergebnis ist die Korrelation zwischen dem Baseline-Perfusionsindex und der postspinalen Hypotonie. Das sekundäre Ergebnis ist die Korrelation zwischen dem BMI und dem Auftreten von Hypotonie nach Spinalanästhesie. Herzfrequenz, Blutdruck, Perfusionsindex vor und nach spinaler Induktion unter Verwendung des Masimo-Geräts, Grad der sensorischen Blockade, erforderliche Ephedrindosis zur Korrektur von Hypotonie, erforderliche Atropindosis zur Korrektur von Bradykardie, Häufigkeit von Übelkeit, Erbrechen und Zittern wurden aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11451
        • Ahmed Abdalla Mohamed

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Nach Zustimmung des Ethikausschusses und schriftlicher Einverständniserklärung wurden fünfzig Gebärende im Alter zwischen 18 und 40 Jahren, ASA I und II mit termingerechten Einlingsschwangerschaften mit einem BMI zwischen 25 und 40, die für einen Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie zugelassen wurden, in diese prospektive Beobachtungsstudie rekrutiert. Das primäre Ergebnis ist die Korrelation zwischen dem Baseline-Perfusionsindex und der postspinalen Hypotonie. Das sekundäre Ergebnis ist die Korrelation zwischen dem BMI und dem Auftreten von Hypotonie nach Spinalanästhesie. Herzfrequenz, Blutdruck, Perfusionsindex vor und nach spinaler Induktion unter Verwendung des Masimo-Geräts, Grad der sensorischen Blockade, erforderliche Ephedrindosis zur Korrektur von Hypotonie, erforderliche Atropindosis zur Korrektur von Bradykardie, Häufigkeit von Übelkeit, Erbrechen und Zittern wurden aufgezeichnet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fünfzig gebärend
  • Alter zwischen 18-40,
  • ASA I und II
  • Mit termingerechten Einlingsschwangerschaften
  • Mit 25 ≥ BMI ≤ 40
  • Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • Notfälle,
  • Placenta praevia,
  • Präeklampsie,
  • Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen,
  • Patient mit Kontraindikation für Regionalanästhesie
  • Patient mit peripheren Gefäßerkrankungen wie TVT.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen Basislinien-Perfusionsindex und postspinaler Abnahme des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Korrelation zwischen Basislinien-Perfusionsindex und postspinaler Abnahme des systolischen Blutdrucks
24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen BMI und dem Auftreten von postspinaler Hypotonie
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Korrelation zwischen BMI und dem Auftreten von postspinaler Hypotonie
24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ahmed Abdalla Mohamed, M.D, Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • N-5- 2017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Bis zur Abgabe

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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