- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04186091
Perfusionsindex prognostiziert postspinale Hypotonie bei übergewichtigen Gebärenden für den Kaiserschnitt
Perfusionsindex prognostiziert postspinale Hypotonie bei adipösen Gebärenden für Kaiserschnitt-A prospektive Beobachtungsstudie
Hypotonie ist eine häufige Nebenwirkung der Spinalanästhesie während des Kaiserschnitts, insbesondere bei adipösen Patienten.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Korrelation zwischen Baseline-PI und postspinaler Hypotonie bei adipösen Gebärenden herauszufinden.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Zusammenfassung Hintergrund Hypotonie ist eine häufige Nebenwirkung der Spinalanästhesie während des Kaiserschnitts, insbesondere bei adipösen Patienten.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Korrelation zwischen Baseline-PI und postspinaler Hypotonie bei adipösen Gebärenden herauszufinden.
Methoden Nach Zustimmung der Ethikkommission und schriftlicher Einverständniserklärung wurden 50 Gebärende im Alter zwischen 18 und 40 Jahren, ASA I und II mit termingerechten Einlingsschwangerschaften mit einem BMI zwischen 25 und 40, die für einen Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie zugelassen wurden, in dieser prospektiven Beobachtungsstudie rekrutiert. Das primäre Ergebnis ist die Korrelation zwischen dem Baseline-Perfusionsindex und der postspinalen Hypotonie. Das sekundäre Ergebnis ist die Korrelation zwischen dem BMI und dem Auftreten von Hypotonie nach Spinalanästhesie. Herzfrequenz, Blutdruck, Perfusionsindex vor und nach spinaler Induktion unter Verwendung des Masimo-Geräts, Grad der sensorischen Blockade, erforderliche Ephedrindosis zur Korrektur von Hypotonie, erforderliche Atropindosis zur Korrektur von Bradykardie, Häufigkeit von Übelkeit, Erbrechen und Zittern wurden aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 11451
- Ahmed Abdalla Mohamed
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fünfzig gebärend
- Alter zwischen 18-40,
- ASA I und II
- Mit termingerechten Einlingsschwangerschaften
- Mit 25 ≥ BMI ≤ 40
- Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie durchgeführt
Ausschlusskriterien:
- Notfälle,
- Placenta praevia,
- Präeklampsie,
- Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen,
- Patient mit Kontraindikation für Regionalanästhesie
- Patient mit peripheren Gefäßerkrankungen wie TVT.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelation zwischen Basislinien-Perfusionsindex und postspinaler Abnahme des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Korrelation zwischen Basislinien-Perfusionsindex und postspinaler Abnahme des systolischen Blutdrucks
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24 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation zwischen BMI und dem Auftreten von postspinaler Hypotonie
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Korrelation zwischen BMI und dem Auftreten von postspinaler Hypotonie
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24 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ahmed Abdalla Mohamed, M.D, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-5- 2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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