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Immuntherapie bei rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs, der auf eine platinbasierte Chemotherapie nicht anspricht

12. März 2022 aktualisiert von: Lei Li

Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel bei rezidivierendem und anhaltendem fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, der auf platinbasierte Chemotherapie nicht anspricht: Eine einarmige, offene Phase-II-Studie an einem Zentrum

Bei Patientinnen mit rezidivierendem oder persistierendem fortgeschrittenem Zervixkarzinom basierte die Erstlinien-Chemotherapie auf Platin. Wenn sie jedoch gegenüber einer platinbasierten Chemotherapie refraktär waren, gab es keine wirksameren Medikamente oder Behandlungen. Die Vermarktung von Anti-PD-1-Antikörpern hat eine Möglichkeit zur kurativen Behandlung bereitgestellt. Diese einarmige, offene Phase-II-Studie würde 34 geeignete Patienten rekrutieren. Den ersten 9 Patienten würde eine Kombination aus Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab und albumingebundenem Paclitaxel verabreicht. Wenn mindestens insgesamt 2 Patienten eine vollständige oder teilweise Remission erreichten oder mindestens insgesamt 6 Patienten eine vollständige oder teilweise Remission oder eine stabile Krankheit erreichten, würde das gleiche Regime für Ruhepatienten gegeben werden. Das primäre Ziel ist die Gesamtansprechrate (ORR). Die zweiten Enden umfassen progressionsfreies Überleben, Gesamtüberleben, Krankheitskontrollrate, Remissionsdauer und unerwünschte Ereignisse. In den onkologischen Geweben wird eine molekulare Untersuchung durchgeführt, die hauptsächlich aus einer Genomanalyse besteht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Lei Li

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frau im Alter von 18-75 Jahren
  • Punktzahl 0-1 der Eastern Cooperative Oncology Group
  • Pathologisch bestätigtes uterines zervikales Adenokarzinom, Plattenepithelkarzinom oder adenosquamöses Karzinom im Stadium IA1 (mit Invasion des Lymphgefäßraums) bis IVB, das eine radikale Behandlung zum Zwecke der Heilung akzeptiert hatte
  • Akzeptieren von mindestens einer platinbasierten Chemotherapie nach der Diagnose von rezidivierendem oder anhaltendem fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs und einem Intervall von mindestens 4 Wochen seit Erfüllung des letzten Behandlungsschemas
  • Mindestens eine messbare Läsion, definiert durch die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Leitlinie 1.1
  • Voraussichtliche Überlebenszeit von 3 Monaten oder mehr
  • Labortests innerhalb der Referenzbereiche
  • Bei entsprechender Verhütung
  • Bereitgestellte Zustimmungen zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Mit Hirnmetastasen
  • Bei Abhängigkeit von psychiatrischen Medikamenten oder bei psychischen Störungen
  • Mit folgender Anamnese und/oder Komplikationen: Autoimmunerkrankung; systematischer Einsatz von Kortikosteroiden (mit einem Prednison-Äquivalent von > 10 mg/Tag) oder anderen Immunsuppressoren innerhalb von 14 Tagen; Verwendung von Antitumor-Impfstoff oder anderer Immunstimulationsbehandlung mit 3 Monaten; Exposition gegenüber PD-1-Antikörper oder PD-L1-Antikörper oder PD-L2-Antikörper oder zytotoxischem T-Lymphozyten-assoziiertem Antigen-4-Antikörper; Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen; Lungentuberkulose; interstitielle Pneumonie oder verwandte Vorgeschichte; aktive Hepatitis; positiver Test auf menschliche Immunschwäche
  • Mit Nebenwirkungen von mehr als den Common Terminology Criteria for Adverse Events Grad 1 (außer Alopezie), die durch eine vorherige Antitumorbehandlung verursacht wurden
  • Mit Infektionskrankheiten, die innerhalb von 14 Tagen systematisch behandelt werden müssen
  • Mit schwerem offenem Trauma, Fraktur oder größerer Operation in den letzten 4 Wochen
  • Mit potenzieller Allergie oder Intoleranz gegenüber Studienschemata
  • Nicht für die von Forschern beurteilte Studie geeignet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Studiengruppe
Die Patienten in der Studiengruppe würden die Behandlung mit einer Kombination aus Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab und Albumin-gebundenem Paclitaxel akzeptieren.

Allen Patienten würde eine Kombination aus Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab und albumingebundenem Paclitaxel gegeben:

  • Camrelizumab: 200 mg jedes Mal, alle 3 Wochen, die bis zum Auftreten einer Krankheitsprogression bei nicht tolerierbaren unerwünschten Ereignissen und nicht länger als 24 Monate aufrechterhalten würden
  • Albumingebundenes Paclitaxel: 200-300 mg jedes Mal, alle 3 Wochen, nicht mehr als 6 Zyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Raten der vollständigen und teilweisen Remission
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Zeitspanne während und nach der Krebsbehandlung, die ein Patient mit der Krankheit lebt, sich aber nicht verschlimmert
Ein Jahr
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Zeitspanne ab dem Datum der Diagnose oder dem Beginn der Krebsbehandlung, in der Patienten, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde, noch am Leben sind.
Ein Jahr
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Raten der vollständigen und teilweisen Remission und der stabilen Krankheit
Ein Jahr
Remissionsdauer
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Dauer der vollständigen und teilweisen Remission
Ein Jahr
Nebenwirkungsraten
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Raten unerwünschter Ereignisse, beurteilt anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. Dezember 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

6. Januar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

6. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die individuellen Teilnehmerdaten werden durch öffentliche Berichte verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Zwei Jahre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Öffentliche Berichte

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eine Kombination aus dem Anti-PD-1-Antikörper Camrelizumab und albumingebundenem Paclitaxel

  • OHSU Knight Cancer Institute
    Oregon Health and Science University
    Beendet
    Primäre Myelofibrose | Anämie | Rezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie | Wiederkehrendes myelodysplastisches Syndrom | Refraktäre akute myeloische Leukämie | Refraktäre chronische myelomonozytäre... und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten
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